Claudia's Fiete mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Nebelmoor, 9. Mai 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Bei Tito hilft häufig Parmesan
     
  2. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Schon, aber doch nicht so.....:frown:
     
  3. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Dürfen Katzen denn rohe Eier essen? Hab ich noch nie probiert. Blöd nur, dass ich grad keine da habe. Werde ich Montag gleich mal welche kaufen gehen.
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht würde ihm Rührei schmecken?
    Oder das rohe Eigelb?
    Ist echt Mist, wenn der Katze nichts schmeckt - das kenne ich.
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ach so. Sollte er nicht eh noch etwas Gewicht verlieren?
    Dann hoffen wir mal dass es mit dem Absetzen des ABs wieder normal futtert. Das kann aber vielleicht 1-2 Tage dauern.
    Bis dahin gib ihm halt was er nimmt und SEB beibehalten. Futtern muss er ja.
     
  6. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Nee, die ganze Dose wiegt grad mal 28g und da sind bestimmt 100 Stück drin.

    Aber ich bin ja immer wieder froh, wenn er überhaupt was isst.

    Was ich in den letzten Tagen für Essen weggeschmissen habe, da würden mehrere Katzen satt werden.

    Die Zähne sind ok, nur ein bisschen Zahnstein. Ich denke wirklich, es liegt am AB. Denn das nicht Essen wollen, fing ja zeitgleich mit der AB-Gabe an.
     
  7. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    20 Snackies sind ja einiges. Das gefriergetrocknete Trockenfleisch musst Du x 4 nehmen, dann hast Du die Menge/Gewicht von rohem Fleisch. Dürfte also demnach einiges sein. Eine 4kg Katze frisst ca. 130g rohes Fleisch täglich. Wenn 20 Snackies 20g wiegen, wären das schon 80g rohes Fleisch.
    Da war er sicher satt und wollte deshalb nichts mehr. Gib ihm aber viel Flüssigkeit. Nicht dass er Verstopfung bekommt.

    Warten wir also mal morgen bzw. übermorgen ab. Wenn es das AB war sollte der Appetit wieder normal werden und der BZ hoffentlich auch.

    Und wenn er wieder raus geht, scheint es ja besser zu werden.

    Die Zähne sind ok?
     
  8. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Ich habe jetzt die 5 IE gespritzt. Er hatte einen APRE von 300 und hat ca. 20 Stück Cosma Snackies getrocknetes Huhn gegessen.

    Das Reconvales musste ich jetzt aber auch schon fast stopfen.

    Morgen früh ist die letzte Antibiotikumgabe. Ich hoffe, dann wird es endlich wieder besser.

    Es macht mich echt fertig, dass er nicht essen will. Gibt es noch irgendetwas, was ich ihm Gutes tun kann? Irgendjemand eine Idee hier?????
     
  9. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Essen tut Fiete nach wie vor so gut wie nichts. Heute Morgen hat er mit Appetit 20g Ani gegessen, danach fing er wieder an sich die Lippen zu lecken und sich wegzudrehen.

    Ich habe heute Morgen auf 4,5 erhöht, da sein BZ so hoch ist. +6 war sogar wieder über 300.

    Könnte ich heute Abend wieder auf 5 IE gehen, oder sind die Sprünge zu schnell?

    Immerhin hatten wir vorher die 5IE, bevor die Misere mit dem Nichtessenwollen losging.

    Heute war Fiete das erste Mal seit dem Dachsangriff wieder im Garten, erst mit uns zusammen danach ist er sogar alleine wieder rausgegangen. Soviel wie er sich heute bewegt hat, hat er sich die ganze vergangene Woche nicht bewegt:rolleyes:
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Reconvales soll auch den Appeit anregen. Und wenn er es so gern schlabbert, deckt er sicher seinen Bedarf.
    Das wird schon:)
     
  11. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Da Fiete's BZ gestern Abend bei 342 lag, habe ich mir nachts nicht den Wecker gestellt um zu messen und evtl. zu füttern. Futter war im Napf. Und siehe da.... Er hat selbstständig ....Trommelwirbel....75g Topic gegessen. Ich war heute Morgen so glücklich, als ich das sah. Leider ist es jetzt tagsüber wieder ein Bitten und Betteln, Essen in ihn rein zu bekommen. Aber zumindest das Reconvales schlabbert er mit Vergnügen.

    Ich habe heute Morgen trotzdem auf 4IE erhöht.
     
  12. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    Sorry, war dann gleich wieder weg. Hätte dir aber eh keinen empfehlen können.. Wie gehts ihm denn aktuell? Hat er sich schon wieder erfangen?
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich denke, mit 3,5 machst du nichts falsch.
     
  14. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Er hat jetzt nochmal Reconvales bekommen, 30g Animonda v.F. und ein paar Cosma Huhn Snackies gegessen. Ich würde dann 3,5 IE spritzen, ok?! Der Apre war bei 299
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Schwierig zu beantworten. Die hohen Werte heute können auch noch "Nachwirkungen" der niedrigen Dosis gestern abend sein. Möglicherweise steigert auch das Reconvales den BZ etwas, denn es enthält auch pflanzl. Nebenerzeugnisse und hat einem nfe-Wert über 10.
    Ich würde eben je nach dem wie viel er zum PRE noch futtert mehr als 3 IE geben oder nicht.
     
  16. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Nun mal wieder die leidige Frage: was soll ich spritzen? Da mit den 3IE der BZ hat leider ziemlich hoch ist, würde ich gerne erhöhen. Auch wenn Fiete nach wie vor sehr wenig isst, ist der BZ einfach viel zu hoch. Was also spritzen? Meint ihr, 4 IE wären ok?
     
  17. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Nee, Buprenovet geht nicht wegen Fiete's Asthma. Aber man merkt ihm an, das er schon deutlich weniger Schmerzen hat, wenn überhaupt noch. Heute Morgen war er eigentlich schon fast wie immer, ist sogar zur Katzenklappe gegangen. Raus hat er sich dann aber noch nicht getraut. Wenn er nur wieder anständig essen würde. Eben habe ich mit Fingerfütterung 25g Miamor Huhn in ihn rein bekommen. Das macht mich schon total glücklich. Und das bei einem Kater der sonst in 100g Portion futtert.
     
  18. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Sollte Fiete Schmerzen haben, dann wäre Buprenovet noch eine Möglichkeit sein. Es ist ein Opiat, dass nicht alle Tierärzte verschreiben.
    Liebe Grüße
     
  19. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Danke Jasmin für Deine Antwort.
     
  20. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo,

    Immerhin!

    Das SEB kannst du bis zu sechs Mal am Tag geben.

    Da ich arbeite, schaffe ich es gerade vier Mal am Tag.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen