Claudia's Gisi mit ProZinc

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum:blumen2:
Die Einstellung einer Katze mit Insulin funktioniert NUR, wenn die Besitzer Hometesting machen. Super, dass du nun damit beginnen wirst.
Hometesting

Geeignete Glukometer

Es ist etwas ungewöhnlich, dass eine Katze mit hohen Blutzuckerwerten mäkelig frisst. Normalerweise haben sie immer Hunger. Wahrscheinlich existiert noch eine weitere Erkrankung, die noch nicht behandelt wurde.
Was wurde denn an Diagnostik betrieben? Untersuchung wegen Pankreatitis? Zähne? Blasenentzündung?

Es ist wichtig, dass du auch wegen Ketonen misst. Zuviele davon können zu einer lebensgefährlichen Stoffwechselentgleisung führen: Ketone und Ketoazidose

Ist in Gourmet Gold nicht Zucker enthalten? Natürlich ganz schlecht bei Diabetes!
Trockenfutter ist auch nicht geeignet.

Wieso wurde von 4IE Caninsulin auf 2,5IE ProZinc reduziert? Normalerweise übernimmt man die Dosis auch beim Wechsel auf ein anderes Insulin. Vorausgesetzt es traten keine zu tiefen Werte damit auf.
Die Dosis könnte also viel zu tief sein. Das sehen wir aber, wenn du die BZ-Werte misst.-

Mit Diabetes sollten sich eigentlich alle Tierärzte auskennen ;) Es hapert dann aber in der Regel an der Art der Einstellung des BZ. Damit haben sie meistzu wenig Erfahung.

Wir sind dir aber gerne dabei behilflich.

Ich schaue mal in unsere Tierarztliste. Das sind Empfehlungen der Forumsmitglieder. In der Regel ging es da vorwiegend um die Bereitsschaft Lantus zu verordnen.
 
Zurück
Oben