Claudia's Hiolitus nun ohne Lantus

Also das 101 ist natürlich vor dem Fressen.
Ja, natürlich. Sonst wär's ja kein Pre-Wert.

Caninsulin sollte man eigentlich bei Werten unter 250 (!) gar nicht spritzen! So bekommt man aber kaum eine Katze in Remission (d.h. es muss kein Insulin mehr gespritzt werden). Daher spritzen wir kein Caninsulin, sondern Lantus oder Levemir. Wenn man an diese Insuline gar nicht ran kommt, dann noch eher ProZinc, aber meist auch nur, bis dann doch ein TA gefunden wird, der Lantus verordnet.
Sorry, falls du das schon geschrieben hast, aber warum habt ihr das Insulin noch nicht gewechselt?

Aber die Frage ist, ob er ohne Insulin die Nahrung verdauen kann. Ich nehme eher an, dass das nicht geht, sonst hätte er ja kein Diabetes.
Verdauen kann er die Nahrung ja sowieso. Durch Diabetes kann das Futter nicht in Energie umgewandelt werden. Aber wie gesagt, können diabetische Katzen in Remission gehen und benötigen dann kein Insulin mehr.
 
du könntest ein Tröpfchen geben. Heißt, Spritze mit gedrücktem Kolben in die Ampulle stechen, Kolben loslassen und dann das Tröpfchen in die Katz. Oder eben weglassen. Wenn der BZ dann wieder hoch geht, gibst du wieder ein wenig Insulin. Ist eben Mist mit Caninsulin.
 
Insulin ist ja keine Magensäure. Das geht schon mit der Verdauung.
Ehe du in so niedrige Werte 0,5 spritzt, ohne die Zwischenwerte zu kennen, würde ich (zwar mit einem mulmigen Gefühl) auch raten, die Spritze lieber auszulassen, um zu sehen, ob die Werte vielleicht schon stabil bleiben.
So, Apre war bei 114, da habe ich jetzt die Spritze mal weggelassen.
 
du könntest ein Tröpfchen geben. Heißt, Spritze mit gedrücktem Kolben in die Ampulle stechen, Kolben loslassen und dann das Tröpfchen in die Katz. Oder eben weglassen. Wenn der BZ dann wieder hoch geht, gibst du wieder ein wenig Insulin. Ist eben Mist mit Caninsulin.
Okay, das kann ich ja morgen mal ausprobieren.
 
Sorry, falls du das schon geschrieben hast, aber warum habt ihr das Insulin noch nicht gewechselt?
Die TÄ, die ich haben will, hat mir erst gestern geantwortet, sie ist gerade erkrankt. Sie gibt mir Lantus, muss aber erst ProZink geben (ist wohl Vorschrift). Ich soll ihr nochmals in 14 Tagen ein neues BZ-Tagesprofil machen.
 
So, Apre war bei 114, da habe ich jetzt die Spritze mal weggelassen.
Auf dass es gut läuft bis morgen und du mit einem Tröpfchen weitermachen kannst :up:. Noch besser wäre natürlich gar kein Tröpfchen mehr, aber danach sieht es noch nicht aus.
Schade, dass du auf Lantus jetzt vermutlich noch mindestens 3 Wochen warten musst. Das Feintuning ist natürlich mit Lantus viel leichter. Vielleicht kannst du so auch bei der TÄ in 14 Tagen argumentieren, um direkt Lantus zu bekommen.
Sie wissen ja liebe Frau Doktor, die weitere Einstellung auf noch bessere, physiologische Werte mit Can und ProZinc sind mit großer Unterzuckerungsgefahr verbunden. :wink: Deshalb sollten wir jetzt mit Lantus weitermachen, meinen Sie nicht auch? :nurse::anbet:
 
Zurück
Oben