Claudia's Hiolitus nun ohne Lantus

Hallo Claudia,

sieht ja ganz gut aus. Bei 97 musst du aber kein zusätzliches Futter oder Leckerlies geben. Unterzuckern kann er ja nicht. Bekommt ja kein Insulin :wink:
Ja, das stimmt. Weiss auch nicht mehr, warum ich das gemacht habe. Gerade geht in der Früh der Zucker etwas hoch. Da er aber tagsüber normal war, gebe ich jetzt noch kein Insulin? Ich will ihn ja nicht unterzuckern. Und manchmal, so wie heute frißt er auch morgens kein Futter. Bei BZ-Wert 145 ist das aber auch normal, oder? LG Claudia
 
Bei BZ-Wert 145 ist das aber auch normal, oder?
was meinst du damit? Dass er nicht frisst?
Wenn er sonst normal frisst, ist das sicher normal. Und solange es kein Insulin gibt, muss er auch nicht zwingend zu bestimmten Zeiten fressen. Ist nur praktisch, wenn er doch wieder Insulin brauchen sollte. Dann hat er den Rhythmus drin.
Die Werte sind soweit gut. Bei Caninsulin geht auch nicht mehr. Bei Lantus würde man noch etwas unterstützen :nice:

Wieso bekommt er denn Aufbaufutter? Es enthält Getreide, soweit ich das sehen konnte. Das ist für Diabetiker ungeeignet
 
was meinst du damit? Dass er nicht frisst?
Wenn er sonst normal frisst, ist das sicher normal. Und solange es kein Insulin gibt, muss er auch nicht zwingend zu bestimmten Zeiten fressen. Ist nur praktisch, wenn er doch wieder Insulin brauchen sollte. Dann hat er den Rhythmus drin.
Die Werte sind soweit gut. Bei Caninsulin geht auch nicht mehr. Bei Lantus würde man noch etwas unterstützen :nice:

Wieso bekommt er denn Aufbaufutter? Es enthält Getreide, soweit ich das sehen konnte. Das ist für Diabetiker ungeeignet
Hallo Simone,
danke für die Antwort :danke:. Ich meine halt, bei BZ 145 frißt er eher nicht, da er ja schon satt ist. Ja, dass mit dem Rhythmus finde ich auch gut. Bis jetzt hatten wir gar keinen. Ich habe ihn nur vor der Mahlzeit mit den Spritzen drei Stunden nicht gefüttert. Und ich stelle auch über Nacht ein bißchen Futter hin, da der BZ ja auch nicht so stark sinken soll. Im Moment versuche ich es ja ohne Insulin.
Diese Kattovit Aufbaukur habe ich vom Tierdiabetes-Shop. Auch wenn er nicht untergewichtig ist, haben Diabetiker (auch die Menschen!) meistens zu wenig Nähstoffe. Deswegen habe ich es probeweise bestellt. Es fressen aber hauptsächlich die anderen beiden Katzen. Nur bei ganz großem Hunger frißt er es ( und er zeigt halt an, dass es nicht schmeckt durch Füßescharren) :dontfeed: . Ich habe auf der Dose Kattovit kein Getreide gefunden, aber es steht natürlich auch nicht "getreidefrei" drauf. Es enthält 42% Huhn, Leber, Lunge, Muskelfleisch (Schwein), Mineralstoffe und Lachsöl.
Ist Rohasche Getreide oder Kohlenhydrate? Das sind allerdings nur 2%. Ich füttere ja im Moment auch den anderen beiden Katzen kein Trockenfutter mehr und kein Felix, da ich nicht garantieren kann, dass er es nicht auch frißt. Mit der Tierärztin habe ich jetzt erst mal keinen Termin, denn sie will ein BZ-Profil, aber ohne Insulin macht es gerade keinen Sinn. Ich habe gerade Urlaub.
Viele Grüße, Claudia
 
Das Kattovit Aufbaukost ist tatsächlich geeignet. Evt. Hat man hier die Rezeptur angepasst.
Wenn er kein Untergewicht hat und es kommt ja jetzt auch alles an bei den BZ Werten, dann kannst Du ihm ganz normales geeignetes Nafu geben.
Da gibt es ja auch ein paar Sorten mit etwas mehr Fett, häufig due Lamm oder Wildsorten. Wenn er das mag, wäre das völlig okay und wenn Du ihm ein paar Vitamine extra geben möchtest, dann kannst Du die Gimcat Vitaminflocken übers Futter streuen.
 
Zurück
Oben