Claudia's Hiolitus nun ohne Lantus

Hallo Claudia,

ich finde 2 IE zum Wiedereinstieg nach der Zahn-OP bei 136 etwas viel, auch wenn du am 12.5. direkt von 2 auf 0 gegangen bist und er die Werte gut gehalten hat. Ich hätte vielleicht erstmal mit 0,5 IE unterstützt, um dann weiterzusehen. Kannst du heute gut kontrollieren?
Ob der Durchfall vom Futter kommt, weiß man (noch) nicht. Es könnte auch ein Infekt sein oder die Folge des AB etc.

Ich hoffe, die Wesensveränderung bezieht sich 'nur' auf die Leckerlis und nicht auf sein allgemeines Verhalten?

 
Hallo Claudia,

ich finde 2 IE zum Wiedereinstieg nach der Zahn-OP bei 136 etwas viel, auch wenn du am 12.5. direkt von 2 auf 0 gegangen bist und er die Werte gut gehalten hat. Ich hätte vielleicht erstmal mit 0,5 IE unterstützt, um dann weiterzusehen. Kannst du heute gut kontrollieren?
Ob der Durchfall vom Futter kommt, weiß man (noch) nicht. Es könnte auch ein Infekt sein oder die Folge des AB etc.

Ich hoffe, die Wesensveränderung bezieht sich 'nur' auf die Leckerlis und nicht auf sein allgemeines Verhalten?

Hallo Judith, hallo Simone,

ich sehe gerade, ich habe die falschen BZ-Werte eingetragen. War wahrscheinlich meine Katze, die gerne über die Tastatur läuft :ordipoing:. Ich werde sie bis heute abend korrigiert haben. Naja, bei der Hitze kann das schon mal passieren.
Also nach der ZahnOP waren die BZ-Werte erst mal höher und ich habe nicht gedacht, dass er kein Insulin braucht. AB habe ich schon am 5.5. abgesetzt und die Schmerzmittel auch. Vielleicht war das ja zu früh. Ich melde mich, wenn die Werte drin sind.
:clown:
 
Hallo zusammen,
ich schreibe mal wieder nach längerer Zeit. Meinem Kater geht es so weit einigermaßen gut. Der Diabetes ist seit der ZahnOp im Mai 2022 in Remission, die BZ-Werte sind bis jetzt alle im Normalbereich (LZ-Wert Fructosamin 292 umol/l)..
Leider hat er im November 2022 eine CNI diagnositiziert am 24.11.2022 bekommen. SDMA liegt bei 17 Microgramm/dl und Das Kreatin lag bei 3,0 mg/dl. Der Harnstoff-N bei 52 mg/dl. Also ungefähr Stufe 3 beim CNI. Da ich jetzt eine mobile Tierärztin habe, die nach Hause kommt, aber leider kein Blutdruckmeßgerät hat, frage ich jetzt nochmals in die Runde, ob mir jemand ein Blutdruckmeßgerät ausleihen kann, damit die Tierärztin damit mißt. Ich stelle das nochmals beim Suchen im Forum ein!! Er bekommt jetzt Medikamente für die Nieren, 1,25mg Amodip gegen den Bluthochdruck und soweit ich sehe, ist alles gut eingestellt. Bluthochdruck wurde bisher auch in der Tierklinik gemessen, zuletzt im Juni/2022.
Liebe Grüße, Claudia
 
Ich habe keins, aber die sind mittlerweile recht erschwinglich. Und wenn er Bluthochdruck hat würde sich auch eine öftere Kontrolle anbieten und dann lohnt sich die Anschaffung.

P.S: wie kann man eigentlich den Titel des Themas ändern? :ordipoing:

Ich kann das machen.
 
Vielen Dank, ich freue mich ja auch, dass der Süße zuckerfrei ist :wink2:. Alles andere als Diabetes finde ich noch besser handelbar. Obwohl er ja auch durch die ZahnOp Nierenprobleme bekommen haben kann. Ja, vielleicht würde sich ja wirklich die Anschaffung eines Blutzuckermeßgerätes lohnen. Ich habe ja noch zwei anderen Katzen, und die mittlere ist immerhin schon 10 Jahre alt, also Senior. Wobei ich ja nicht alleine BZ messen kann, das mag auch Hiolitus nicht, und ich habe noch nicht vier Hände :zunge3:. Aber ab 1. März ist meine "jüngste" Tochter in München und die hilft mir bestimmt.
Ich lese gerade Tanyas umfassendes Handbuch über CNI. Danke auch für die Links hier im Forum, zuerst dachte ich, mein Kater ist Stufe 4 und muss bald sterben .... aber er hat natürlich gleich Medis bekommen. Und ich freue mich über jeden Tag, wo er an meinem Computer kuschelt ...
 
Zurück
Oben