Claudia's Mio mit Lantus

Schade. 0,25 hättest du wohl geben können.
Aber als du die letzten Tage die Spritze weggelassen hast, ist er bis zur nächsten Spritzen auch nicht zu hoch gegangen. Vielleicht solltest du morgen früh mal 0,25 geben. Die Dosis dann ruhig ein paar Tage halten. Wenn er dann öfter weit ü100 ist, nimmst du vielleicht 0,4:dontknow:.

Sonneneinstrahlung kann eine schneller Wirkung des Insulins verursachen. Gut möglich, dass der BZ deshalb heute "zu" gut ist. Aber wenn ich die letzten Tage sehe, ist wohl eher der Wunsch nach Reduzierung in Mios Kopf:wink::up:

Hallihallo ihr Lieben,
ich habe jetzt 7 Tage lang die 0,25 IE gegeben. Eigentlich waren die BZ-Werte ähnlich wie bei 0,75 IE, allerdings war heute Abend der Wert etwas höher.
Jetzt ist meine Frage, ob ich weiter runter soll. Mio muss in 5 Wochen für drei Wochen zu unserer Tochter in Pflege. Wenn ich jetzt weiter runter gehe und er dann den Stress der neuen Umgebung hat, könnte ich mir vorstellen, dass es für meine Tochter schwierig wird, eine Balance zu finden.
Was meint ihr, soll ich noch weiter auf den einen Tropfen reduzieren, oder lieber bis zum Urlaub bei 0,25 IE bleiben??

Hallo Claudia,

5 Wochen sind ja noch eine Weile hin. Da würde ich schon eine weitere Reduzierung versuchen. Sollte das nicht funktionieren, gehst du wieder hoch. Allerdings würde ich noch ein paar Tage bei 0,25 bleiben. Der Apre gestern war nicht so berauschend:sad:.
Vielleicht nächste Woche mal ein Tröpfchen klauen.

Misst deine Tochter auch Zwischenwerte? Falls nicht, wäre eine Reduzierung eh besser. Zur Sicherheit eben. Klar kann durch den Stress, wenn es denn Stress ist, den BZ wieder steigen lassen, aber Sicherheit geht vor. Und notfalls kann deine Tochter vielleicht ein Tröpfchen mehr geben. Oder ziehst du die Spritzen für die gesamten 3 Wochen schon auf?

5 Wochen sind ja noch eine Weile hin. Da würde ich schon eine weitere Reduzierung versuchen.
Hallo Simone, danke für deine Ratschläge :heart:
Okay, ich hab nur Angst, dass er mit sehr wenig oder ohne Insulin sehr unstabil ist und das meine Tochter das nicht händeln kann.

Allerdings würde ich noch ein paar Tage bei 0,25 bleiben. Der Apre gestern war nicht so berauschend:sad:
heute ist es wieder schick...
Vielleicht nächste Woche mal ein Tröpfchen klauen.
wie mache ich das? Erst 0,25 aufziehen und dann wieder ein Tröpfchen raus? Diese Minimengen sind ja ganz schön schwierig abzulesen und auch rauszudrücken...
Misst deine Tochter auch Zwischenwerte? Falls nicht, wäre eine Reduzierung eh besser. Zur Sicherheit eben. Klar kann durch den Stress, wenn es denn Stress ist, den BZ wieder steigen lassen, aber Sicherheit geht vor. Und notfalls kann deine Tochter vielleicht ein Tröpfchen mehr geben. Oder ziehst du die Spritzen für die gesamten 3 Wochen schon auf?
ja, sie kann auch die Zwischenwerte messen. Und sie kann die Spritzen selbst aufziehen...
Es fehlt halt die Erfahrung, wie sich die Werte verhalten, was okay ist und was bedenklich... Er ist auch heikel mit dem Fressen und sie kann nicht so abschätzen, wie man dann mit dem Spritzen reagiert...

wie mache ich das? Erst 0,25 aufziehen und dann wieder ein Tröpfchen raus? Diese Minimengen sind ja ganz schön schwierig abzulesen und auch rauszudrücken...

Du kannst auf 0,1IE gehen. Und es dann ohne probieren. Wenn das so klappt natürlich.

Zurück
Oben