Claudia's Striezel - Einstellung mit Lantus

Danke für den Tip mit dem Futterautomat für nachts. Könnt ihr mir einen empfehlen? Muss aber babyleicht zu bedienen sein.
Der Cat Mate C500 zum Beispiel. Ich weiss allerdings nicht, ob der leicht zu bedienen ist, da ich den nicht selber nutze.

Prima, dass du Lantus Ampullen bekommst :up:
Vielleicht haben sie etwas komisch geschaut weil nicht so oft danach gefragt wird. Umso schöner, dass du problemlos das Rezept bekommen hast :up:
 
Heute ist das Insulin gekommen, aber nun ist der Pen, den ich von meinem Diabetes- Sohn habe, nicht kompatibel mit den Lantus Ampullen, grrrr....
Damit ich jetzt nicht die fast 90 € für die 5 Lantus Ampullen umsonst ausgegeben habe, braucht es jetzt den kompatiblen Pen. Nämlich den Junior Star von Sanofi, also der mit den halben Einheiten. Kostet 100 € neu ☹. Hat jemand so einen zufällig irgendwo rumflacken? Kann ruhig alt und abgegriffen sein, Hauptsache funktioniert. Oh man, das macht mich alles fix und fertig. Die Werte wollen auch noch nicht wirklich besser werden, trotz Futterumstellung und der Verbannung von jeglichen Kohlehydraten.
 
Dann müsste ich die Spritzen und Kanülen auch noch kaufen. Dann kann ich auch den Pen kaufen, oder? Die Tante kann ihn mit Spritzen nicht spritzen, auch nicht wenn sie vorbereitet wären. Sie ist 86 Jahre alt.
Ich glaube ein Pen ist allgemein ungeeignet, weil Du meines Wissens nach, mit einem Pen nur Einerschritte spritzen kannst - also nie so recht und genau das was die Katze womöglich braucht.
Kannst Du denn nicht spritzen? Ist doch nur 2x am Tag.
Und die Spritzen kosten nicht so viel und Kanülen sind an den Spritzen schon dran. (100 Spritzen etwa 22 Euro)
Aber unsere Profis hier werden Dir sicher mehr dazu sagen können.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben