Conny mit Sammy - Vorstellung

Conny26

Benutzer
1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
-> Sammy, ca. 10 aufwärts, Kater

2. Datum der Diabetes-Diagnose?
->Januar 2006

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
-> z.Zt. 4kg

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
-> nein

5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden
-> akute Durchfall; ging fast ein halbes Jahr wegen Giardian

6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält
-> z.Zt. keine; früher ne Menge Antibiotika wegen seines Magens, dann wurden mehrere Wurmkuren gemacht und dann gab es noch jede Menge Mittelchen gegen Ohrmilben

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?
-> der Kater frißt fast nur Trockenfutter, da er bei Nassfutter gleich wieder Durchfall bekommt. Seit er w/d bekommt für empf.magen hat er keinen Durchfall mehr

8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild. Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren lassen oder dir zufaxen lassen. Hier sollten nur die Ergebnisse aufgeschrieben werden, die vom Normal-Bereich abweichen plus die Referenz des Labors (z.B. Harnstoff-N Serum der Katze 40 mg/dl, Referenz des Labors 10-33 mg/dl). Andere gemessenen Werte können einfach mit dem Name aufgeschrieben werden um klar zustellen, dass sie untersucht worden sind, aber im Normal-Bereich waren.
-> die Werte habe ich leider nicht im Kopf, jedoch hatte ich ihn vor 4 Wochen für 3 Tage im Krankenhaus und dort wurder er auf ALLES untersucht. Ergebenisse waren alle sehr gut, bis auf seinen Fructosamintwert

8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
-> 685

8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)?
-> Schilddrüse ist ebenfalls ok

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?
-> Er bekam zuerst Caninsulin, dann das B-Insulin. Angefangen habe ich immer mit 0,5IE und ging dann bis 4,5IE hoch. Bei jeder Erhöhung habe ich ca. 8Tage lang gemessen. Alle Pres waren um die 500, wenn es gut ging, um die 400. Seit 2 Wochen spritze ich nun Lantus

9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind (Webseite auch okay)
-> konnte arbeitsbedingt nur morgens und abends messen, aber alle Werte waren immer im 500-er Bereich

10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Ascensia Contur

11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
-> Lantus

12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten
 
Zurück
Oben