Conny's Chili - Einstellung mit Lantus

Ich kann deine Angst gut nachempfinden. Ich hab auch so ein Sorgenkind.... mit anderen Baustellen, aber wir haben auch einiges durch...

Ich hoffe das euch morgen geholfen wird und die Infusion die Ketone runter bringt, da diese ja lebensgefährlich werden können. Wichtig ist, die hohen Werte runter zu bekommen, damit diese nicht mehr entstehen kann.
Ich drücke euch die Daumen, dass es Chili vor den Feiertagen gut geht und er dann auch stabil zu Hause ist.
es gibt nix schlimmeres für uns, wie zu einem fremden Arzt zu gehen, der die ganze Krankengeschichte nicht kennt.
 
Peppo ging es mit den hohen Werten zum Beispiel nicht gut. Er war schlapp und müde und hatte auch viel Hunger.... wenn noch Ketone dazu kommen geht es den Katzen nicht gut....
Die Werte gehen meist nicht gleich nach der Dosiserhöhung runter, das sieht man erst nach ein paar mal. Wir haben auch noch nicht die richtige Dosis gefunden... aber aktuell können wir langsamer anpassen, auch wenn mir das manchmal schwer fällt...
 
Also gebe ich morgen früh Lantus 3 IE mit Futter? Narkose 4 Stunden später.....
Mit der Dosis vor der Narkose kann ich dir leider nicht helfen... dazu kenne ich mich zu wenig aus. Muss Chili nicht nüchtern sein bei Narkose?
Vielleicht meldet sich Sarah oder Simone ja nochmal.
tut mir leid, das ich dazu nix sagen kann :sad:
 
Guten Morgen,
ich sehe, du hast die 3IE gegeben. Hätte ich auch so gemacht.
Guten Morgen :-)

Ja, er hat gut gegessen und ich haben ihm ab gestern abend jetzt insgesamt drei mal fettarme laktose freie Wassermichl zu trinken gegeben und drei 60 g Mahlzeiten, heute morgen 100g.
Die Sedation habe ich absichtlich erst später gelegt ohne Rücksicht auf Nüchternheit. Wahrscheinlich wird er sogar zwischenzeitlich noch etwas verlangen. Sollte er erbrechen ist es nicht so schlimm, dann hat er ja einen Teil bereits verdaut.
Nicht der Stich stört ihn, sondern wenn ich das Lantus hineindrücke - schade, wirklich empfindlich ist er im Gegensatz zu euren Katzen ...... Lantus hat er sich mal wieder nur unter Schreien und Protest geben lassen und lief dann weg. Ich musste ihn festklemmen. Alle Plätze, an denen ich gepiekst oder gespritzt habe, vermeidet er inzwischen. Die Badezimmertaktik ist schon lange Geschichte ;-)))

Nur solange der Hunger so anhält, darf ich mich ihm nähern und das Verlangen nach Essen ist größer als die Angst vor neuen Pieksereien....
 
Guten Morgen,

gut, dass du die 3 gegeben hast. 4 Stunden ohne Futter reichen hoffentlich für die leichte Sedierung. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass er bei der kleinen Menge an Insulin so reagiert. Gerade Schmerzen lassen sich die Fellinger nur schwer anmerken. Er ist wohl sehr sensibel.
Lass dir bitte auch Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit mitgeben. Wenn er einen Pankreatitisschub hat, ist das schmerzhaft und ihm wird übel sein.
Hat er gestern Abend noch gut gefressen? Und heute zur Spritze? (hat sich erledigt. Wurde schon beantwortet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben