Consultant Cornell University-Link

Hier mal ein intressant und hilfreiche Link. wir haben deises differential Diagnosen Program ofters bei unsere Kuhen benutzt, so bin ich auf der diagnose Diabetes bei Spooky gekommen. Das ist nur auf Englisch und Symptomen muss Man ein bisschen die "Fachbegriff" kennen.

1. Select der Spieces ie. Feline=Katzen
2. Symptome eingeben oder in der Liste suchen (nach System)- ie. Polydipsia (vermehrte Durst) Polyuria (viel pinkelen):wink: Polyphagia (heiss Hunger)
3. auf Suche nach Diagnosen klicken.

Da kommt eine Liste alle mögliche Diagnosen
(dabei Diabetes mellitus, diabetic ketoacidosis, in the dog and cat):grin:

Start page:
http://www.vet.cornell.edu/consultant/consult.asp
 
AW: Consultant Cornell University-Link

Huhu Monique,

danke für deinen Link. Eigentlich kann ich ganz gut Englisch aber bei diesen Fachbegriffen, habe ich schon in Deutsch Schwierigkeiten. :grin:

Kannst du mir bitte sagen, was ich für häufiges Erbrechen und Untergewicht auf Englisch eingeben muss? Ich frage das für meinen Casimir, der keine Zuckerschnute ist.

LG
Mona mit Jolly und Casimir
 
AW: Consultant Cornell University-Link

Hallo Mona,

Ebrechen= emesis (oder vomiting regurgitating)
abnehmen (Gewicht)= weight loss
Untergewicht= underweight (Cachexia)

Aber bei nur deisen 2 etwas "allgemein" Symptome ist der Liste sehr lang (175 Diagnosen!)
 
AW: Consultant Cornell University-Link

Dankeschön!

Ich such mich mal durch die "Signs" und gucke mal, was noch passt, mir aber noch nicht aufgefallen ist. So etwas wie Nervosität oder Panikanfälle habe ich nicht gefunden. :wink:

LG
Mona
 

mmair

Benutzer
AW: Consultant Cornell University-Link

Mona,
versuch mit

[SIZE=-1]Hyperesthesia, irritable, hyperactive

[/SIZE][SIZE=-1]Excitement, delirium, mania

Als Pathologin sind deiser Begriff für mich wie ein Muttersprache.

Auf Grund der Symptome wenn das ein Mensch war (ie. Kind) wird ich sagen ADHS (Aufmerksamkeits-Hyperaktivität Syndrom) das hat mein Tochter.
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben