Dagmar's Jerry - nun ohne Levemir

AW: Dagmar's Jerry mit Levemir

ja, Jerry hatte jetzt +4 154 bei 1,25 IE.
Wobei es schwer ist genau zu dosieren. die Spritzen müßten echt 1/4 Skala haben.
Hast du dir die Tabelle angeschaut? Also heute morgen war ich erschrocken wieder so einen Wert zu haben. Und da mußte ich eben unter Can reduzieren.
Hoffe das Jerry dann auch endlich Muskelmasse aufbaut.

liebe Grüße
 
AW: Dagmar's Jerry mit Levemir

Hallo Dagmar,

ja ich habe mir Jerrys Werte angeschaut :nice: und für dass, das Ihr erst seit einer Woche Levemir gebt sehen die Werte nicht mal schlecht aus. Wie Dir Sylvia schon schrieb, kann es grade am Anfang der Einstellung immer mal zu Ausreißern kommen :wink:

Ich weiß, es ist nicht leicht, das Can-Denken gleich aus dem Gedächtnis zu streichen, aber Levemir und Lantus funktionieren einfach anders. Jetzt bleib' mal ein paar Tage bei den 1,25 (auch wenn man wirklich fast ne Lupe bräuchte :grin: ) und halte uns mit den Werten auf dem laufenden.

Keine Sorge, das wird immer besser :peck:
 
Jerry / update

Hallo

Habe Jerry Mi. und Do. auf 1,25 IE erhöht.
Gestern früh hatte er einen Pre von 194. Da ich zur Arbeit mußte hab ich wieder auf 1 IE reduziert, da war mir schon mulmig dabei. Apre war dann 272, gab wieder nur 1 IE.
Mpre 167 ca. 1IE
Apre 118 ca. 0,75 IE
Mehr geben hab ich mich nicht getraut.
Mit 1,25 IE hat er sich nicht so wohl gefühlt. Gleiche Anzeichen wie bei Can wenn er da zuviel Insulin bekam. kann es aber jetzt schlecht beurteilen da ich Levemir noch nicht so lange gebe.
Ansonsten geht es Jerry gut. Seine Wirbelsäule könnte besser sein.
mal schauen wie es mit 0,75 IE der Wert ist.
 
AW: Dagmar's Jerry mit Levemir

Hallo Dagmar,

ich habe deine Beiträge zusammengeschoben. Wenn es um die Insulineinstellung geht, schreib bitte immer in deinem Thema.: Dagmar's Jerry mit Levemir.
Die Blutzuckerwerte von Jerry habe ich in deine Signatur gestellt, so erscheinen sie immer, wenn du einen neuen Beitrag schreibst.
Es wäre schön, wenn du wieder eine neue Tabelle schicken würdest, wenn man die Werte im Überblick hat, ist es einfacher, eine Empfehlung zu geben.

Zu den Werten und der Dosierung:

Ich verstehe, daß du ein bißchen vorsichtig sein willst mit der Dosierung, wenn du nicht zu Hause bist und das ist auch gut so. Sicherheit ist das Wichtigste bei jedem Insulin.
Ich denke aber, daß es nicht funktionieren wird, so wie du es jetzt machst.

Es ist wichtig, umzudenken, das heißt, vergessen was du über den Umgang mit Caninsulin gelernt hast.
Das heißt auch, so viel wie möglich über Levemir und seine Wirkungsweise zu lernen, die Reaktionen seiner Katze zu kennen, seine eigenen und die Erfahrungen der anderen gut zu nutzen, das gibt mit der Zeit Sicherheit.
Wichtig ist auch, nicht auf jede Veränderung der Werte mit einer Veränderung der Dosis zu reagieren, das bringt völlige Unruhe in die Werte.

Ich denke nicht, daß 0,75 IE ausreichen aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Es ist fast immer jemand im Forum da, der dir weiterhelfen kann, allerdings morgens um 4 Uhr wahrscheinlich noch nicht aber zum Nachmittagspre bestimmt.
Gut wäre es auch, immer zur gleichen Zeit zu spritzen also alle 12 Stunden.

Du wirst es schaffen, mit der Zeit, Jerry gut einzustellen, da bin ich sicher.
00010079.gif
 
AW: Dagmar's Jerry mit Levemir

Hallo Cora

Konnte gestern leider nicht mehr schreiben.
Jerry hatte heute einen Mpre von 139.
Kann sein dass das mit 0,75 IE nicht richtig war, aber wenn er ca 10Std alleine ist, riskiere ich lieber einen höheren Wert als Unterzuckerung.
Ich denke das kommt mit der Zeit.
Jerry hatte ganz am Anfang seiner Diabetes 2x Unterzuckerung als ich heimkam und ist getorkelt. Darum gab ich ihn lieber etwas weniger.
Vor allem da er früh in letzter Zeit nur ca.20-30g frißt. Wenn ich heim komme ist zwar fast alles fort, aber ich weiß nicht wann er es frißt.
Und da war es mir zu unsicher Jerry 1,25 IE zu geben.
Werde nach Weihnachten aktuelle Tabelle schicken.

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest :flower:
 
AW: Dagmar's Jerry mit Levemir

Hallo Dagmar,

das ist doch ein sehr schöner Pre. Wieviel hast du gespritzt? 0,75 oder 1 IE?
Wenn du über die Feiertage zu Hause bist, kannst du ihn ja gut überwachen und bei einem Pre, der über 100 liegt, die Dosis nicht reduzieren.
Sollte er unter 80 sein, kannst du 1 Stunde bis zu 2 Stunden warten, nochmals messen und dann die volle Dosis spritzen.

Ich verstehe wirklich deine Angst vor Unterzuckerung und du mußt dich mit der Dosis wohlfühlen, die du spritzt.

Ja, mit der Zeit wirst du mehr Sicherheit bekommen.

Dir und Jerry auch ein schönes Weihnachten.
00009988.gif
 
Zurück
Oben