Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo ihr Lieben,

heute mach Daisymaus mir echt Kummer. Schon zum Frühstück hat sie nur knapp 100g roh gefuttert und danach wollte sie nichts mehr. Gegen Mittag hatte sie schon sehr weichen Kot und vorhin gabs richtig Geräusche. Wie Wasser.

Fressen wollte sie immer noch nichts und so habe ich noch nicht gespritzt.

Wie ist das jetzt bei Lantus? Nicht spritzen bevor sie gefressen hat?
Was ist wenn sie auch später nix will? Gar nicht spritzen? Oh Mann. :loss:

Was kann ich ihr gegen den Pfiff geben?

Lieben Dank schon mal.
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo Ute,

tut mir leid, dass es Daisy heute nicht gut geht :sad: Also gar nichts spritzen, würde ich jetzt nicht machen; ich würde auf jeden Fall reduziert (0,5 IE) spritzen, wenn Daisy gar nicht fressen mag - mag sie denn auch nicht bisschen Trofu??

Also zu Magen/Darm kann ich Dir leider gar nichts sagen, da hatten wir zum Glück bisher keine Probleme - aber es meldet sich bestimmt noch jemand dazu.

Gute Besserung wünschen wir :peck:
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo Sibille,

auf Trofu wäre ich jetzt nicht gekommen. Das haut sie rein, ich gebe ihr mal ne Hand voll.
Ihr APRE war 120 um 18 Uhr.

Zum Frühstück hatte sie Mixfleisch vom Schlachter, kann es sein dass das zu fett war und sie deswegen den Pfiff hat?

Ich werde ihr dann zumindest die Hälfte spritzen. Um 19 Uhr messe ich nochmal und entscheide dann anhand des Wertes.
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo Ute,

wie Sibille schon schrieb, gib auf jeden Fall etwas Insulin. Ein eventueller Infekt, kein Futter und dann noch kein Insulin begünstigen die Ketonbildung.

Hoffentlich war's nur das Fleisch und nichts Ernstes ... hast du zufällig Perenterol im Haus? Ich hoffe, sie nimmt heute TroFu und vielleicht später wieder anderes Futter *däumel*

Gute Besserung für Daisy! :flower:
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hi Ute,

gut dass sie frisst. Mit dem Trofu kannst du später auch gegensteuern, falls sie zu tief fällt. Das Problem ist eben, dass bei Durchfall auch das Futter nicht richtig aufgenommen wird. Vielleicht ist es aber schon vorrüber, wenn das Unverträgliche "raus" ist und der Appetit auch wieder da? Ansonsten weisst du ja: ab 60 gut messen und unter 50 langsam aber sicher eingreifen, je nachdem ob sie sich mit Futter stabilisieren lässt oder nicht. Ich hoffe, es wird nicht nötig sein.
 
AW: Daisy mag nicht fressen und hat Dünnpfiff

Hallo Ute,

bin froh, dass Daisy was gefuttert hat. Im Notfall würde ich es immer mit Trofu versuchen, wenn sonst gar nix geht :wink:

vielleich lag es ja wirklich am Fleisch, dass es zu fett war :loss: Hauptsache es geht Daisy wieder besser:nice:
 
Zurück
Oben