Das neue Ascensia Contour

Hallo ihr Lieben,

es gibt ja ein neues Contour welches nur noch 5 Sek. zum messen braucht.
Neu war mir dass auch die Teststreifen verändert wurden.

Ich habe eben mal bei Bayer angerufen und nachgefragt.

Die alten Streifen kann man auch im neuen Gerät verwenden, die messen dann aber trotzdem 15 Sek. und nicht nur 5 Sek.

Um zu wissen welche Teststreifen man hat muss man auf die Rückseite der Pappschachtel schauen unter wirksame Bestandteile.
Wenn dort 55% Kaliumhexacyanoferrat stehen sind es die alten, stehen da 56 % sind es die neuen. Das müsste ab Haltbarkeitsdatum Mai 08 sein.

Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass die neuen Streifen auch im alten Gerät funktionieren.
Das habe ich vergessen zu fragen ich Dösbaddel. :shy: :angry:
 
AW: Das neue Contour

Hallo Ute,

Danke für die Info! :peck:

Sagst du bitte noch Bescheid, wenn du was über neue Messstreifen im alten Gerät erfährst?
 
AW: Das neue Contour

Hallo Barbara und Ute,

Samstag in einer Woche ist hier in der Nähe "Odenwälder Diabetestag" - nicht etwa eine Festlichkeit, sondern vom Kreiskrankenhaus organisiert.

Ich fahre da sowieso hin und werde die Firma Bayer, die dort mit einem Stand vertreten ist, mal löchern.

Liebe Grüße
Conny mit Lieschen und Isa
 
AW: Das neue Contour

Huhu Barbara,

Antwort habe ich schon erhalten, die sind wirklich schnell.:up:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse am Themenbereich Ascensia. Gerne
erhalten Sie folgende Antwort aus dem zuständigen Unternehmensbereich:

Die neuen, verbesserten Ascensia Microfill Teststreifen passen auch in das
"alte" Asensia CONTOUR.

Freundliche Grüße

Bayer Vital GmbH
 
AW: Das neue Contour

Hallo Ute,

sehr lieb dass du fragst. :peck:

Ich habe das Gefühl Daisy will nicht.

Vor ein paar Tagen bin ich zur alten Dosis zurück weil ihre Werte doch leicht geklettert sind und da sind sie immer noch. :sad:
Vlt gehört sie zu den Katzen die immer einen Touch brauchen, wer weiß das schon.
Solange die PREs um die 80-90 sind spritze ich wohl besser weiter. :sigh:
Irgendwas läuft vlt auch falsch, ich weiß nur nicht was. Vlt frisst sie auch zu wenig. :loss:
 
AW: Das neue Contour

Hallo Ute,

Danke für die Info! :up:

PS: ich glaube Daisy will schon ... einfach immer mal wieder versuchen und nicht zu schnell Panik kriegen. :wink:
 
AW: Das neue Contour

Hallo Ute,

ich finde die Werte mit 0,15 sehr schön, ich glaub schon, daß es noch was wird!
Bei meinem kleinen Freßsack ist es ja recht schnell gegangen, auch wenn ich es noch immer kaum glauben kann; Daisy braucht halt noch ein bißchen Zeit.
Ohne Insulin hatten wir zu Beginn auch noch 90er Werte, da dachte ich auch schon, das wird nichts,aber die BSD hat sich dann noch eingekriegt.
Ich würde es euch so wünschen, daß es klappt!

Liebe Grüße Ute
 
Zurück
Oben