Diätfutter bzw. Schonkost für sensiblen Magen-Darm gesucht

Interessant wäre ja, wenn man Medica häufiger füttern möchte, woraus die restlichen 37 % bestehen :
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (63% Huhn), Mineralstoffe, Rapsöl (0,4%). So eine Deklaration nervt und ist mir suspekt. Es wird kein Monoprotein sein.

Bei Concept for Life ist es schlüssig deklariert: 67 % bestehend aus Pferdefleisch, Pferdeherzen, Pferdeleber, 31,6 % Brühe, 1 % Mineralstoffe, 0,4 % Leinöl. Schade, dass es das erst ab 200 g gibt. Davon würde ich mehr als die Hälfte wegwerfen.
 
Bei Pute von Medica ist alles (Beutel, Schälchen, Dose) mit Kartoffel oder Reis. Ich versuche gerade raus zu finden, was der Unterschied zwischen einem Hypoallergenic Futter und einem Mono- bw. Singleprotein Futter ist. Laut meiner Tierärztin soll es da einen Unterschied in der Aufbereitung des Einweiß geben, aber das geht leider nirgendwo hervor. Beim "meinem" Fressnapf in Mühldorf gibt es einen Futterspezialisten, der Hersteller Multi-Fit ist telefonisch grad gar nicht zu erreichen. Aber der Markt in Mühldorf ist heute geschlossen wegen Bombenentschärfung - das ist doch Murpys Law!!?? :angry:

Wenn sich rausstellt, daß es keinen Unterschied gibt, dann kann ich auch das Animonda Carny mit Singleprotein füttern. Leider hat Julie jetzt schon wieder Durchfall und es stellt sich die Frage einer Magen- bzw. Darmspiegelung, da im Blutbild nichts zu sehen ist.

Und wie immer: Tierärztin im Urlaub diese Woche. Gibt es eine "Schnell-Lösung", um Durchfall zu stoppen?

Julies Befinden schwankt gerade ganz arg: von Sterbender Schwan in der einen Minute und in der anderen von 0 auf 100 mit Spielen und Toben.
 
und gekochtes Hühnerfleisch. Flohsamen FS und Flohsamenschalen FSS.
Hühnerfleisch frißt Madame nicht, Flohsamenschalen gibt es normalerweise beim dm, hab grad online geschaut, alles vergriffen und nicht im Markt oder online verfügbar. Wo bekommt man die noch und wie werden die dosiert?
 
Zurück
Oben