Diana's Lilly mit Lantus

AW: Diana's Lilly - Einstellung mit Lantus

Es gibt hier immer mal wieder Katzen, die mit Schwankungen zu kämpfen haben. Manchmal kann man es etwas beeinflussen (z.B. mit der Fütterung), manchmal findet man aber den Grund nicht. :loss: Bei einigen Katzen wird es im Laufe der Zeit von alleine besser und die Werte werden beständiger. Oder man entdeckt irgendwann Erkrankungen, die dafür verantwortlich sind.
Hermanns Ruby hat so ihren eigenen Kopf, da ist sie z.B. manchmal nicht rechtzeitig da zum Spritzen oder sie frisst nicht vernünftig - all das führt dann zu unschönen Schwankungen.
 
AW: Diana's Lilly - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen

dank dir Hildegard...

Es läuft einfach nicht... sie hat heute nachmittag einen Pfannkuchen geklaut....einen APRE von stolzen 552....und ich glaube ich habe die Spritze daneben gehauen...

Meine Nerven liegen einfach blank... Ich muss auch gleich arbeiten...

Werde ihr aber bevor ich gehe messen und etwas zu essen geben...

LG
 
AW: Diana's Lilly - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen

dank dir Hildegard...
Es läuft einfach nicht... sie hat heute nachmittag einen Pfannkuchen geklaut....einen APRE von stolzen 552....und ich glaube ich habe die Spritze daneben gehauen...
Meine Nerven liegen einfach blank... Ich muss auch gleich arbeiten...
Werde ihr aber bevor ich gehe messen und etwas zu essen geben...
Ach komm mal auf meinen Arm:peck::peck:
das passiert nun einmal: Grad wenn es nicht passt, kommt es immer anders. Vermerke dies einfach in der Tabelle, damit weißt du noch in ein paar Wochen, was da los war.
Ich kann mich noch erinnern: Puma hat ein Kuchenblech halb leer gefressen, weil er damals so hungrig war. Ich hätte mich Ohrfeigen können:angry:, aber geholfen hat das auch nicht.
Wenigstens musst du dir keine Sorgen machen, dass sie eventuell zu niedrig kommt, während du arbeiten bist.
 
AW: Diana's Lilly - Einstellung mit Lantus

Hallo

dank dir :peck::flower:- tat gut....

ich habe mir auch nochmal das Spritzvideo angeschaut.. ich glaube ich spritze auch zu flach... werde das Spritzen nochmal sehr genau kontrollieren

Vermerke in der Tabelle wo ich gespritzt habe

LG
 
AW: Diana's Lilly - Einstellung mit Lantus

Ich glaube bei Lilly ging das Reduzieren zu schnell.
Im September ging es mit 4IE endlich abwärts mit den Werten in gesunde Bereiche. Und dann ging es hopplahopp -immer weiter runter mit der Dosis.
Obwohl es immer gute Gründe für die Reduktion gab, ist es im Nachhinein meiner Meinung nach zu schnell gewesen.
Leider kommen bei jeder Dosis niedrige Werte dazu, da müssten wir noch überlegen wie wir/du damit umgehen.

Die Werte waren mit 2,25 noch gut.
Nach eventuellen tiefen Werten und einer Reduktion deshalb sollte man aber schnell wieder dahin zurück.

Was meint ihr?
 
AW: Diana's Lilly - Einstellung mit Lantus

Die Werte waren mit 2,25 noch gut.
Nach eventuellen tiefen Werten und einer Reduktion deshalb sollte man aber schnell wieder dahin zurück.

Was meint ihr?

Mit 2,25 waren die Werte insgesamt zumindest deutlich gleichmässiger. Das würde dafür sprechen, wieder auf diese Dosis zu gehen.
Diese blöden niedrigen 30er machen mich aber nervös, allerdings hat Lilly die aber bei jeder Dosis... von daher ist es fast egal. :loss:
Bei guter Kontrolle wäre es einen Versuch wert, denn die 1,75 reichen ja nicht.
 
AW: Diana's Lilly - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen

Habe nochmal gemessen +2 525- zumindest nicht gestiegen. Da ich gestern 3 Streifen für Ketone messen verbraucht habe - kann ich diese im Blut erst am Mo oder Di messen - habe bei Ebay welche ersteigert. Messe im Urin und es gibt weiter Futtersuppe- habe auch alle Utensilien zum infundieren da- falls sie morgen den gesamten Tag noch so hoch ist.

Petra- ja ich glaube es ging ihr nach den 2,25 zu schnell- da ist ihre BSP nicht mehr mit gekommen. Ich würde gerne morgen früh auf 2 gehen und ihr zum +2 etwas zu essen hinstellen. Damit sie von den hohen Werten runterkommt.

Mir fallen zwei Sachen ein
- Spritzverhalten/Stelle
- Dosis erhöhen und zum +2 immer etwas zu essen

Und vertrauen dass sie nicht abstürzt? Ich kann in der Pause nach Hause fahren und nochmal kontrollieren- kann ich zwar nicht 14 Tage machen aber ne Woche kriege ich hin um es im Auge zu behalten- wäre zum +7 zu Hause.

Lg
 
Zurück
Oben