Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Hat es einen besonderen Grund das du nur um 0,1 erhöhst? Wir empfehlen wenn die Dosis noch nicht passt eine erhöhung um 0,25.

Auch würde ich dir empfehlen ev den Urin testen zu lassen denn Diabetiker neigen zu HWI (Harnwegsinfekten) und die können auch völlig Symptomlos sein.
Zähne sind auch gescheckt ?

Und benutzt du Anlegekärtchen oder eine Referenzspritze?
Hier die Info
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

ich würde dir auch zu etwas mutigeren Erhöhungen raten. 0,1 IE ist so der Bereich, um den es bei der Feineinstellung geht, aber mit euren Pre´s seid ihr davon noch ein Stückchen entfernt.
Bei der Erhöhung auf 0,7 ist ja schon mal was passiert, die Werte gingen eine ganze Ecke runter, teilweise hattet ihr schon Pre´s unter der Nierenschwelle. Daß die Werte seit vorgestern abend wieder nach oben gehen, ist ein deutlicher Hinweis darauf, daß die Dosis noch nicht ausreicht. Anfangs schafft die BSD es mit der zusätzlichen Unterstützung durch das Insulin, aber noch nicht auf Dauer, dann gehen die Werte wieder über die Nierenschwelle. in dem Bereich sind 0,1er Schritte zu gering, um eine schnelle Veränderung zu bewirken. Und zumindest unter die Nierenschwelle sollte Jimmi möglichst bald kommen.
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

ich würde dir auch zu etwas mutigeren Erhöhungen raten. 0,1 IE ist so der Bereich, um den es bei der Feineinstellung geht, aber mit euren Pre´s seid ihr davon noch ein Stückchen entfernt.
Bei der Erhöhung auf 0,7 ist ja schon mal was passiert, die Werte gingen eine ganze Ecke runter, teilweise hattet ihr schon Pre´s unter der Nierenschwelle. Daß die Werte seit vorgestern abend wieder nach oben gehen, ist ein deutlicher Hinweis darauf, daß die Dosis noch nicht ausreicht. Anfangs schafft die BSD es mit der zusätzlichen Unterstützung durch das Insulin, aber noch nicht auf Dauer, dann gehen die Werte wieder über die Nierenschwelle. in dem Bereich sind 0,1er Schritte zu gering, um eine schnelle Veränderung zu bewirken. Und zumindest unter die Nierenschwelle sollte Jimmi möglichst bald kommen.

Hallo Ida,
am 11.5. lag ich mit 1,7 IE schon unter deutlich der Nierenschwelle. Warum es jetzt mit 1,8 IE wieder nach oben geht, kann ich mir nicht erklären. Auch heute lag um 9:00 Uhr der MPre bei 363 und der +6 bei 333 :sad:. Den Wert für die Beta-Ketone hab ich mit 0,1 gemessen.
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

so lange das Insulin noch nicht reicht, schwanken die Werte. Das wird besser, wenn die Dosis passt.

Du kannst bei diesen Werte noch um 0,25IE erhöhen.
Unser Einstellungsprotokoll kennst Du?
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

am 11.5. lag ich mit 1,7 IE schon unter deutlich der Nierenschwelle. Warum es jetzt mit 1,8 IE wieder nach oben geht, kann ich mir nicht erklären.
Das hatte ich in meinem Beitrag, den du zitierst, begründet:
Daß die Werte seit vorgestern abend wieder nach oben gehen, ist ein deutlicher Hinweis darauf, daß die Dosis noch nicht ausreicht. Anfangs schafft die BSD es mit der zusätzlichen Unterstützung durch das Insulin, aber noch nicht auf Dauer, dann gehen die Werte wieder über die Nierenschwelle.

Da ist nichts Unerklärliches dran.
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

so lange das Insulin noch nicht reicht, schwanken die Werte. Das wird besser, wenn die Dosis passt.

Du kannst bei diesen Werte noch um 0,25IE erhöhen.
Unser Einstellungsprotokoll kennst Du?
--------------------------------------------------------------
Hallo Petra,
Ich habe Jimmi bei einem MPre von 115 mit 2.0 IE gespritzt. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei und werde alle drei Stunden seine BZ messen. Bei enem APre in dieser Grössenordnung hätte ich dass nicht gemacht. Ich kann ja nicht die ganze Nacht wachbleiben.

LG Dietmar
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Das ist toll,wichtig ist das Jimmi gut frisst.Bin auf den +3 gespannt :up::lens:
Du wirst sehen das der Bz nur wenig Schwankungen haben wird
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Du kannst auch mal die Tabellen der anderen hier anschauen, vor allem von denen, die selbst noch in der Einstellungsphase sind und von denen, die in Remission sind.
Du kannst dich auch mit den Pres hier melden, wir geben dir Tipps wie du vorgehen könntest.

Heute Morgen hättest du mit der Spritze auch noch 30min warten können, nachdem Jimmi gefressen hat, wieder messen und wenn der BZ noch weiter gestiegen ist, die Dosis halten.
Das hätte dir vielleicht mehr Sicherheit gegeben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit den ersten niedrigen Pres umzugehen.
So wie du es heute gemacht hast, ist es meist am besten. Das sollte man die ersten Male aber nur machen, wenn man kontrollieren kann.

Generelle Einstellungs-Infos
Reduzieren der Dosis
 
Zurück
Oben