Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Klasse und hast du jetzt immer noch so Angst?

Ich hoffe nicht, wir erzählen dir nichts was nicht schon erprobt ist :up:
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Das sieht heute sehr gut bei euch aus :up:
---------------------------------------------------------
Der MPre liegt heute um 9:00 bei 180. Ich hoffe der BZ-Verlauf stabilisiert sich. :nice:
Ich komme am Sonnabend etwas später nach Hause. Wie genau muss die zeitliche Distanz zwischen den beiden Spritzen eingehalten werden?
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Das Optimum ist 12 Std ,aber nicht immer läßt sich das einhalten.Wenn du jetzt schon ein wenig schiebst das heißt die Zeiten um eine halbe Stunde schiebst wenn möglich passt es.WEnn du z.b erst nach 13 std spritzen würdest ist das auch ok.
Ev mußt du schauen wenn du am nächsten Tag spritzt wenn z.b dazwischen nur 10 std liegen dann macht es sinn anteilig zu spritzen.

Das heißt du teilst deine Dosis durch 12 und nimmst sie mit der zeit zwischen den Spritzen mal und hast dann die Dosis
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

ich bin zwar nicht Inge, sage aber trotzdem mal was dazu. :wink:

Hast Du Jimmi heute direkt nach dem Messen der 67 gegeben oder hast Du hochgefüttert? Letzteres würde ich bei einem niedrigen Pre eher empfehlen. Wenn der BZ dann nach 30-60 Min. bei mindestens 80 liegt, kann man in der Regel unbesorgt spritzen.

Falls Du direkt gespritzt hast, würde ich einen früheren Zwischenwert nehmen zur Kontrolle und nicht erst bei +6.

Die Werte sind zwar recht gut geworden, aber insgesamt sind keine zu niedrigen Werte aufgetaucht, die zu einer Reduzierung zwingen. Jimmi ist auch noch nicht lange genug stabil im physiologischen Bereich, um jetzt schon anzufangen, das Insulin wieder auszuschleichen. Ich würde darum die 2 IE noch etwas halten, damit der BZ sich weiter stabilisiert. :nice:
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

ich bin zwar nicht Inge, hab aber die Tabelle angeschaut:wink:

Hast du heute bei BZ 69 gespritzt?
Bitte kontrolliere heute den BZ regelmäßig.
Wir spritzen normalerweise erst bei einem Pre von ca. 80.

Der BZ von 69 ist prima, allerdings zum Spritzen zu tief.

Wenn du das nächste mal so einen Pre misst, bitte immer noch mal Futter anbieten, 20-30 Minuten warten und spritzen, wenn der BZ bei mindestens 80 ist.

Generell würde ich aber die 2IE noch halten:nice:
 
Zurück
Oben