Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Würde mich Hildegards Ansicht anschließen,und wenn du es nicht sowieso machst Jimmy Futter zur freien Verfügung hinstellen.

Bitte öfter den +3 oder +6 messen .Das kann auch abends erfolgen.Denn die Dosis wird nach dem Nadir (tiefster gemessener Wert) bemessen da es wenige Zwischenwertre gibt gerade bei niedrigen Pres ist das besonders wichtig
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

eine Garantie wird dir keiner geben können. Positiv ist schonmal, dass Jimmi die Dosis bei dem niedrigen Pre bisher gut weggesteckt hat. Bitte zukünftig nicht mehr solche Experimente:nice: Da bekomme ich Herz:wink:

Jimmi ist in einem guten Bereich und wenn du Futter stehen lässt, sollte auch nichts passieren. Sicherheitshalber solltest du aber eine halbe Stunde, bevor du gehst, nochmal messen, um noch sicherer zu sein und notfalls noch ordentlich füttern zu können:up:
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Zwei Dinge benutzt du Anlegekärtchen zum ausdrucken oder eine Referenzspritze? Das ist eine von dir selbst markierte Spritze (z.b 1,5) das du jedesmal das Gleiche gibst.Weil es leider unterschiedliche Nullpunkte gibt.Die Scalierung ist immer gleich nicht jedoch der Punkt gesehen vom Ansatz aus (der ersten Wulz)

Es kann sein das da ev unterschiedliche Mengen spritzt ohne es zu wollen.

Und solange die Dosis noch nicht genau passt kann es zu solchen Schwankungen kommen.Da hilft nur nach Protokoll erhöhen.
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Zwei Dinge benutzt du Anlegekärtchen zum ausdrucken oder eine Referenzspritze? Das ist eine von dir selbst markierte Spritze (z.b 1,5) das du jedesmal das Gleiche gibst.Weil es leider unterschiedliche Nullpunkte gibt.Die Scalierung ist immer gleich nicht jedoch der Punkt gesehen vom Ansatz aus (der ersten Wulz)

Es kann sein das da ev unterschiedliche Mengen spritzt ohne es zu wollen.

Und solange die Dosis noch nicht genau passt kann es zu solchen Schwankungen kommen.Da hilft nur nach Protokoll erhöhen.
-------------------------------------------------------------
Guten Morgen Simone,
ich benutze die Anlegekarte und versuche auch möglichst genau (o. Parallaxe usw.) zu dosieren. Ich frage mich aber ob es Stellen im Flankenbereich der Unterhaut von Jimmi gibt, wo das Insulin schlecht wirkt? Ich habe jetzt bereits zu zweiten Mal einen solchen Effekt gehabt, wo der BZ nach dem MPre + Injektion erheblich ansteigt, obgleich ich der Überzeugung war, korrekt gespritzt zu haben. Jimmis MPre liegt übrigens heute gegen 9:00 Uhr bei 131.

LG von Dietmar und auch von Jimmi
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,
Ich frage mich aber ob es Stellen im Flankenbereich der Unterhaut von Jimmi gibt, wo das Insulin schlecht wirkt?

auch andere haben hier ab und zu schon mal beobachtet, dass bei ihren Katzen das Insulin an bestimmten Stellen besser oder schlechter zu wirken scheint. Du könntest Dir mal eine Zeit lang notieren, wohin Du gespritzt hast zum jeweiligen Pre. Vllt. erkennst Du dann bei Jimmi eine Regelmässigkeit.
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Die ganz niedrigen Werte, auch zum Pre, können der Nadir sein und da das Insulin noch nicht reicht, steigen die Werte wieder an.

Du könntest etwas erhöhen und schauen, ob es dann gleichmäßiger wird.
Da schon 60er-Werte dabei sind, würde ich auf 2,1 erhöhen.

Wenn du den Eindruck hast, dass an bestimmten Stellen das Insulin schlechter aufgenommen wird, dann vermeide sie.
Ich denke aber, die Schwankungen liegen am noch fehlenden Insulin.
 
Zurück
Oben