Doreen's Sandro - nun ohne Levemir

Hallo Doreen,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.
blumeorange.gif


Ich habe dir einen Thread eröffnet, in dem du alles über eure Insulineinstellung schreiben kannst und alle Antworten werden auch hier erscheinen.
Habe ich das richtig gelesen, daß Sandro 2 mal 12 IE Caninsulin bekommen hat oder ist das ein Schreibfehler?

Ich würde die Dosis von 2 IE Levemir 4-5 Tage beibehalten und dann auf 2,5 IE gehen.
Du mißt sicherlich auf Ketone.

Es wäre gut, wenn du eine Bz-Tabelle in deine Signatur stellen könntest, wenn man die Werte im Überblick hat, kann man besser Dosierungsempfehlungen geben.
Eine Anleitung dazu findest du hier.

guckstduhier.gif
http://www.diabetes-katzen.net/forum...hread.php?t=64

Ansonsten kannst du gern alles fragen was du wissen möchtest und du wirst jede Hilfe bekommen, die du brauchst.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Levemir.:nice:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen :flower:

Ich schließe mich Coras Meinung an und würde die Dosis von 2 IE 4-5 Tage beibehalten und dann auf 2,5 erhöhen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Einstellung mit Levemir :up:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Ihr Lieben,

danke für das herzliche Willkommen.
Nein, die 2x 12 IE waren leider kein Schreibfehler, aber "dem Himmel sei Dank" habe ich Helgas Seite gefunden. Wir haben dann sofort die Insulindosis reduziert und mein tapferer Puschelmann Sandro hat das alles ziemlich gut weggesteckt.
Aber leider war eine Feinjustierung mit Caninsulin unmöglich und deshalb sind wir auf das Levemir umgestiegen und es sieht ziemlich gut aus!:nice:
30.10.
A PRE 320 2 IE
+3 303
31.10.
M PRE 383 2 IE
A PRE 367 2 IE.
Ketone testen wir auch, aber damit hat Sandro nichts am Hut und so zeigt der Stix immer negativ.
Eine BZ-Tabelle würde ich gern nutzen wollen, aber ich kann die Anleitung dafür nicht öffnen. Und bitte nicht lachen, aber was ist ein Thread?

Liebe Grüße, Doreen und Sandro
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

auch von mir noch verspätet ein herzliches Willkommen :flower:

Zur Dosierung wurde ja schon alles gesagt, dann bleibt mir nur noch viel Erfolg zu wünschen.
Die 300er Werte sind für den Anfang in der Tat nicht schlecht, und ich bin sicher es wird noch viel besser :nice: Schön dass Sandro nicht keton-anfällig ist, das ist schon mal ein großer Vorteil.

Doreen und Sandro schrieb:
aber was ist ein Thread?
das ist einfach ein Beitrag mit allen Antworten dazu, also was bei uns im Forum "Thema" heißt.
Wir machen es so dass es pro Katze nur ein Thema gibt, man schreibt also alle neuen Beiträge wieder dort rein als Antwort. Dann ist alles schön gebündelt und man kann relativ schnell die ganze Geschichte nachlesen.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

herzlich willkommen im Lantus Forum.

Ich freue mich,daß Sandro mit Levemir besser zurecht kommt.

Auch Minki reagiert auf Lantus besser.Wir haben schon mal ganz erträgliche
Werte.Leider hat der Katzenopi eine Halsentzündung und wir geben 11 Tage
ein AB.
Hier sind ganz viele nette Helfer,die immer ein offenes Ohr und Ratschläge
haben.
Ich wünsche euch viel Erfolg und
Drückerchen für Sandro und Molly

LG Moni und ein krächzender Minki
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :flower:.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Levemir. Zur Dosis hast du ja bereits Tipps erhalten, ich würde auch einige Tage die 2 IE beibehalten.

12 IE Can, welch eine Dosis :shocked:, wie gut, dass du Informationen gefunden hast und dadurch mit einer vernünftigen Einstellung beginnen konntest.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen und Sandro

auch ich möchte euch Herzlich Willkommen heissen.
Alles Gute :up:
 
Zurück
Oben