Doreen's Sandro - nun ohne Levemir

AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,
oft langt schon eine Hand voll Trofu für solche Werte..leider..

Den Bauch würd ich auch beim nächsten mal checken lassen, wie Kirsten schreibt. Und überlegen ob ein US sinnvoll ist. Bei uns war der US extrem stressig und ganz blöd. Also wenns nicht sein muss würd ich das nicht mehr machen.

Habt Ihr ein Blutbild von Sandro? Ich hab jetzt nicht gesucht. Wenn nur der Torso "dick" ist würde ich evtl. mal die Cortisolwerte mit bestimmen lassen. Wie sehen das die Anderen?

Nee. Stimmt 7,5 ist nicht so schlimm. Kommt aber auch darauf an wie groß Sandro ist. Kannst Du feststellen ob er vielleicht Durchfall hat? Unsauberkeit kann ja viele Ursachen haben. Wenn der Bauch im weg ist müsstest Dus doch aber beobachten können, oder?

Ich würde ihn auch in ein Handtuch wickeln und mit einem Tuch mit warmen Wasser den Popo reinigen. Vielleicht sind auch feuchte Toilettentücher für Kinder ok (von Kendoo oder so?)? Die hat man mal schneller zur Hand.

Futter reduzieren halte ich auch nicht durch:shy: Ich bin eher für kleine Sportprogramme:grin: Aber jedem das seine:angel: Loui hat auch schon fast wieder 7 kg. Da muss auch langsam was passieren. Obwohl das Gewicht bei seiner Größe noch ok ist und er nur nen kleinen Kugelbauch hat.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

der hohe Wert hört sich ein bißchen nach Trockenfutterparty an, obwohl Sandro ja auch ein paar Tage zuvor noch einen Apre von 500 hatte und nicht draußen war.

Ich weiß nicht, wie lange du das Animonda carny schon fütterst, es gibt wohl Katzen, die es schlecht vertragen. Vielleicht hing sein Durchfall damit zusammen.

Du kannst gern die Tabelle schicken zum hochladen.
076.gif
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Liebe Cora,

habe Dir die aktuellen Werte von Sandro geschickt. Die sind zum Davonlaufen!!!:angry:
Sobald Sandro auch nur eine Pfote nach draußen setzt, frißt er irgendwo Schiet-Trofu und seine BZ-Werte sind einfach nur unterirdisch...
Wenn ich ihn dann im Hause habe und er unter Kontrolle frißt, dann sind die Werte völlig anders, siehe heute +6 Wert.
Was die Dosissteigerung angeht, tappe ich völlig im Dunkeln, nur mit 3,5 IE sind seine PRE`s immer noch zu hoch und zwischendurch geht er rapide runter. Was tun, Hilfe :loss: !
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,
g046.gif


ich habe die Werte hochgeladen und ich muß dir zustimmen, sie sehen wirklich bescheiden aus.
Auf irgend eine Art mußt du es unterbinden, daß er an Trockenfutter kommt, sonst ist eine Dosierung gar nicht möglich.
Könntest du mit den Nachbarn sprechen?
Kannst du ihn drinbehalten?

So wie die Werte jetzt sind, könntest du natürlich sofort um 0,5 IE erhöhen aber was passiert, wenn er kein Trockenfutter draußen frißt?

Vielleicht hat jemand die Superidee?
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen

ich denke du wirst ihn nicht einsperren können, da er dir sonst Radau macht :angry:
Doch es muss doch möglich sein, deinen Nachbarn zu sagen, das sie das TF wegnehmen sollen, oder nicht?
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Cora, hallo Tina,

mit den Nachbarn sprechen ist vergebliche Liebesmüh`, es steht ein diabetischer Kater gegen mindestens 6 gesunde Nachbarskatzen. Ich könnte ja meinen Kater daheim behalten, also ganz schlechte Karten. Ich habe mir Kopf zerbrochen, wir ich Sandros Diebestouren in den Griff kriege und mir fällt nur eine Lösung ein, die intensivierte Insulintherapie! Ich werde mir nächste Woche NovoRapid, ein kurz wirksames Insulinanlog besorgen uns werde dann bei den hohen Werten nachspritzen. Hat vielleicht irgend Jemand von Euch Erfahrung mit Altinsulin oder den kurzwirksamen Insulinanaloga bei Katzen? Mit wieviel Einheiten sollte man nachspritzen? Nach Rücksprache mit Moni mit Minki, sie spritzt Altinsulin ab und zu, werde ich das Nachspritzen bei BZ von 400mg/dl mit 1 IE beginnen.Andere Vorschläge sind mir herzlich willkommen.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,
g106.gif


ehrlich gesagt, ich halte das nicht für so eine gute Idee.
Ich glaube, erstmal müßte abgeklärt werden, was mit seinem Bauch los ist, das halte ich für wichtig.
Ist es wirklich sicher, daß die hohen Werte von Nachbars Trockenfutter kommen? Er hatte neulich auch mal einen Pre von 500 und war nicht draußen. Auch da wäre es wichtig, das sicher zu wissen.

Falls hinter hohen Werten etwas anderes steckt, muß das zuerst behoben werden.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,
ich halte das nicht für eine Lösung Eures Problems. Du weißt nämlich nicht wann und wieviel Sandro geräubert hat. Das müsstest Du ganz dringend wissen weil Du sonst für eine Unterzuckerung sorgst. Du würdest also auf "gut Glück" irgendeine IE wählen auch wenn Du nicht weißt wie weit das Futter bereits verdaut ist.
Dann musst Du drigend wissen wie lange denn das Novo Rapid bei Katzen wirkt, damit es keinesfalls länger wirkt als das was Sandro geräubert hat.
Im Fall, dass das Trofu länger verdaut wird als das Novo Rapid bringts nur kurzzeitig einen niedrigeren Wert und wahrscheinlich eher eine Somo durch die schnelle Blutzuckerbewegung.

Bei Moni bite NICHT abschauen . Ihr süßer Minki hat viel zu hohe Cortisolwerte. Cortisol ist ein Gegenspieler des Insulin. Deshalb bitte keine Vergleiche ziehen! Selbst wenn dem nicht so wäre ist jede Mieze absolut einzigartig. Für Minki könnte das ALT hilfreich sein.

Ich hab auch ganz am Anfang mal Novo Rapid bei Loui probiert. Er fiel mit von HI (>500) auf 200 und stieg zackig wieder auf HI. Wir hatten die heftigste Somo. Und das mit 0,25 IE. :roll: Jeder hält wahrscheinlich Kurzzeitinsulin mal für eine Lösung.:shy:

Ich sags mal ganz hart. Kurzzeitinsulin bedarf deutlich mehr Überwachung als Langzeitinsulin. Mit Insulin kann man jemanden umbringen man muss wissen was und wieviel man "wegspritzen" muss. Ohne das zu wissen würd ich niemals ALT/ Kurzzeitinsulin einsetzen.

Ansonsten hat Cora recht, wenn die hohen Werte vorkommen ohne das Sandro draußen war, doch lieber erstmal abklären.
Eure einzige Lösung und auch die einzige Chance auf HM wäre Sandro von Trofu fern zu halten, nach meiner Meinung. Das ist schwer aber auch einfach besser für ihn.

LIebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben