Doreen's Sandro - nun ohne Levemir

AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Sylvia,

wie schon berichtet ist Sandro geröngt und gründlich abgetastet worden. Aber ich werde ihn sicherlich noch schallen lassen, wahrscheinlich im Dezember, da habe ich Urlaub und eventuell das Weihnachtsgeld auf dem Konto :wink: .
Du mußt Dir Sandro als großen, kräftigen Kater vorstellen, der ingesamt gut bei Sache ist. Nur wenn andere Katzen so ein schlaffes Bäuchi hängen haben hat Sandro einen Kugelbauch. Er sieht aus, wie eine schwangere Katze. Er hat bei mir noch nie erbrochen, ab und zu mal Durchfall und der Kugelbauch war , seit ich ihn kenne, also seit April 06, schon immer da. Der war nur mal kurzfristig verschwunden, als meine TÄ Sandro auf 2x12 bzw. 2x14 IE Can und Trofu w/d eingestellt hatte (ohne Kommentar!). Ansonsten frißt Sandro für sein Leben gern und eigentlich auch fast alles. Wenns ihm nicht so schmeckt, wie Kattovit Diabetes oder Nafu m/d oder w/d, der Hunger treibt es rein:roll: .
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen, hallo ihr Lieben,

Sandros Tabelle ist aktualisiert und kann " begutachtet "werden.
g106.gif
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Liebe Cora und liebe Foris,

ich hatte Cora schon gechrieben, daß ich ziemlich überzeugt bin, daß Sandro einen Somogyi hat. Bin am Überlegen, ob ich die Dosis nicht weiter reduziere.
Weiß mir einfach keinen Rat mehr. Der aktuelle A PRE von heute ist 270 mg/dl. Wie kann das sein??? Habe erst mal noch 3,5 IE gespritzt.
Mag sich jemand mal dazu äußern?
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen!

Doreen und Sandro schrieb:
ich hatte Cora schon gechrieben, daß ich ziemlich überzeugt bin, daß Sandro einen Somogyi hat.
Du warst ja in der Zeit mit den niedrigen Werten zuhause, ich kann jetzt in deiner Tabelle nicht sehen, ob bzw. was du Sandro evtl. gegeben hast um die Werte anzuheben:loss: . Könnte da vielleicht noch ein Grund für den hohen Abendwert stecken?:reflect: .
Für einen Somogy dauert mir den Anstieg eigentlich zu lange, von +5 bis +8 nur von 47 auf 125 und danach erst richtig hoch. Bei meinem Mann gehen die Werte bei einem Somogy innerhalb kürzester Zeit richtig heftig hoch, aber nicht mit so einer Verzögerung.
Bei Kooyanis hatte ich es oft, dass er nach seinen ersten niedrigen Werten auf einmal wieder recht hochgeschnellt ist (die Dosis war aber ok, keine Unterzuckerung) ich hab aber am Anfang einfach zuviel gegengefüttert und ihn damit ordentlich hochgepuscht.
Ich weiß nicht, ob dir meine Überlegungen weiterhelfen, aber es kommen bestimmt noch andere Ideen.

Liebe Grüße
Meike & Kooyanis
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

ich wuerde erstmal noch einige Tage bei 3,5 bleiben um zu sehen wie sich die Werte entwickeln.

Ich sehe noch keinen Wert der so niedrig ist, dass ich beunruhigt waere (47 ist fuer mich noch in den allermeisten Faellen physiologisch).

Ich vermute, je mehr Zeit Sandro im physiologsichen Bereich verbringt, desto weniger hoehere Werte werden zu messen sein.

Der Trend ist ja zu sehen: an 3 Tagen der letzen 9 Tagen waren Werte <100 dabei, in dem ganzen Monat vorher gar nicht (bis auf den Aussreisserwert am 23.10.).
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Meike,

gestern habe ich Sandro ca. 15 Kugeln Trofu gegeben, um ihn aus der Hypo rauszubringen. Hat ja auch relativ gut geklappt. Dann hat Sandro frisches, rohes Rindfleisch bekommen und dann der PRE von 467mg/dl. Heute hatte ich mich schon seelisch und moralisch auf hohe BZ-Werte eingestellt und sie waren auch nicht gerade niedrig. Und heute hat Sandro wieder frisches Rindfleisch bekommen und der BZ fällt von 320 auf 270mg/dl. Nicht viel, aber immerhin. Und das verstehe ich nicht.
Und den Fall von 381mg/dl auf 47 mg/dl innerhalb 5 Stunden trotz Fressen finde ich ziemlich heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben