Durchfall

Hallo!

Ich möchte euch nochmals wegen meinem Kater Bellino um Rat fragen. Katerchen hat nach wie vor sehr weichen Kot und geht auch mehrmals am Tag.

Eine Kotuntersuchung haben wir schon hinter uns. Es wurden erhöhte E.Colibakterien gefunden und Bellino hat 18 Tage AB bekommen. Keine Änderung.

Es scheint ihm nicht schlecht zu gehen - er frisst brav. Allerdings bekomme ich sein Gewicht nicht hoch. Mittlerweile ist er schon ziemlich dünn - es muss was auf die Rippen.

Meine TÄ meint Futtermittelallergie - ich sollte austesten. Tja nur da spielt er nicht mit - er frisst mir 5-7 Tage nicht ein und das selbe Futter :loss: Weitere Tipps von der TÄ was sein könnte - andere Stoffwechselerkrankung , eine eosinophile Gastroenteritis, oder IBD.

Schön langsam bin ich mehr als ratlos ...

 
AW: Durchfall

Hallo Isabella,
Weitere Tipps von der TÄ was sein könnte - andere Stoffwechselerkrankung , eine eosinophile Gastroenteritis, oder IBD.


sind denn dahingehend Untersuchungen gemacht worden? Blutbild, Ultraschall?
Was wurde beim Kot denn noch untersucht? Könnten ihm Enzyme fehlen?
 
AW: Durchfall

Außer dem Kot wurde noch nichts weiter gemacht, da sie auf Futtermittelallergie tippt.

Beim Kot wurde eine bakteriologische, mykologische und eine Untersuchung auf Endoparasiten durchgeführt.

Man kann noch einiges machen das ist schon klar, aber ich fürchte wieder einen Untersuchungsmarathon.

Um ein Blutbild werden wir nicht rum kommen. Wieder ein Vermögen :oops:
 
AW: Durchfall

So jetzt langts mir. Enzyme bringen auch keinen sichtbaren Erfolg. Heute Morgen hat Bellino auch noch das ganze Futter wieder ausgekotzt :sad:

Werde heute Abend mit ihm zur TÄ gehen. Ich werde mal ein großes BB - geriatrisches Profil machen lassen. Noch irgendwelche Vorschläge? Pankreaswert? FIP? Er hat einen erhöhten Titer .... das wissen wir schon.
 
AW: Durchfall

Huhu!

Ich bin mal auf den T4 gespannt - der ist ja beim geriatrischen Profil dabei, aber vielleicht weist du sicherheitshalber noch mal daraufhin.:nice:

Die Enzyme hast du sicher auch erhöht - oder? Wurde der Stuhl denn mal auf Nahrungsausnutzung untersucht?
 
Zurück
Oben