Elena's Kusja mit Lantus

Hallo Elena,
der Link funktioniert jetzt. :up:
Also soooo schlecht sieht das jetzt noch nicht aus. Der Crea liegt zu hoch, aber ansonsten schaut es ganz gut aus was an Werten gemessen wurde.
Leider wurde kein komplettes geriatrisches Profil gemacht und auch kein komplettes Urinprofil. Bitte lass das nächste Mal das Blut unbedingt vom TA in einem externen Labor auswerten und zwar ein sog. geriatrisches Profil. Da kriegst Du mehr Werte für Dein Geld. Hier fehlt leider der wichtige T4 Wert für die Schilddrüse und auch die Leberwerte. Du gibst Ipaktine als Phosphatbinder. Phosphat liegt gut, aber da Ipaktine auf Calciumbasis ist, muss man auch unbedingt Calcium mit kontrollieren. Das fehlt aber auch.
Auch beim Urin ist bei CNi ist wichtig Protein-Kreatinin Quotienten, Eiweiß im Urin, Kristalle, Bakterien, Blut mit auswerten. Das macht auch das externe Labor. Es ist nämlich wichtig eine Proteinurie festzustellen. Dafür wäre nämlich ein ACE-Hemmer indiziert. Das kann auch helfen den zu hohen Kreatininwert zu senken und einen vielleicht zu hohen Blutdruck bzw. ein Ansteigen aufzuhalten.
Lass auch unbedingt bei Kosja beim TA den Blutdruck messen. Katzen mit CNI haben oft zu hohen Blutdruck. Das ist schlecht für die Organe und kann zu Erblinden führen. Du musst beim TA fragen, denn nicht alle TA haben ein Messgerät.
Wann wurden das letzte Mal die Zähne gecheckt? Das muss regelmässig passieren. Schlechte Zähne können auch negativ auf Diabetes und die Nieren auswirken.
Infos zu CNI bei Katzen gibt es viele auf www.felinecrf.info
Lies Dich dort mal ein. Das ist die absolute Bibel dafür mit ganz vielen wichtigen Infos.
Bitte miss unbedingt mehrfach täglich den BZ. Unterzucker sind übrigens erst Werte unter 50. Bei den Tagesprofilen war nur ein 46er Wert dabei. Das ist noch nicht schlimm.
Seit wann ist denn die Verdauung so schlecht? Funktioniert es mit dem Movicol jetzt?
Viele Infos, aber da die TÄ leider oft nicht optimal behandeln müssen wir uns selbst schlau machen und die Behandlung in die Hand nehmen, um unseren Katzen optimal zu helfen.
Wir helfen Dir aber dabei.
 
Ich würde es mit SEB versuchen
was ist das, wo kann ich kaufen?
Lass auch unbedingt bei Kosja beim TA den Blutdruck messen
Klinik hat keine, alte ist Kaput neu noch nicht bestehlen.
auch kein komplettes Urinprofil
ich war auch schockiert ich hab 25 euro bezahlt.
Wann wurden das letzte Mal die Zähne gecheckt?
immer, Zähne sind nicht so gut Zahnstein usw, aber mit unsere Zucker sie wollen nicht Narkose machen.
Seit wann ist denn die Verdauung so schlecht? Funktioniert es mit dem Movicol jetzt?
schon 3 Wochen, Movicol nimmt ab 02.02 im diese Zeit nur 2 mal hat er kotabsatz .
Wir helfen Dir aber dabei.
Ich bedanke mich herzlich!!!
 
Dann hatte er über Weihnachten wohl akute Nierenprobleme. Hatte er auch einen Infekt, Blase vielleicht? Was wurde denn dort gemacht. Infusionstherapie, Gabe von Antibitikum?
Also das ist ja echt gruselig.
Da wird Kusja mit dem ungeeigneten Insulin behandelt, die Zähne sind schlecht und seine Nieren machen deswegen schlapp und es wird weder der Diabetes noch die Zähne richtig behandelt. Mit Caninsulin wird der Zucker Niiiiiie besser, dann soll er weiterhin ohne Zahnbehandlung bleiben oder wie?. Mit schlechten Zähnen und hohem Zucker werden seine Nieren mehr und mehr belastet. Das ist dann ein Teufelskreis.
Sorry, aber in diese sog. Tierklinik würde ich nicht mehr gehen. Bitte versuche unbedingt einen besseren Tierarzt zu finden.
Wurde überhaupt schon mal der Blutdruck gemessen?
Was ist denn mit der Tierklinik in Baden Baden? Lt. Google gibt es eine mit ganz guten Bewertungen. Es gibt auch einige TÄ in Rastatt mit guten Bewertungen. Da muss es doch welche geben die anderes Insulin verwenden und ein funktionierendes Blutdruckmessgerät haben. Ich würde wirklich alle mal abtelefonieren.
Probiere es doch unbedingt mit Flohsamenschalen für die Verdauung. Die gibt es im Supermarkt. Gut in Wasser über nacht einweichen und unters Futter mischen.
Bitte auch viiiiiel Flüssugkeit anbieten. Wasser ins Futter, zuckerfreie Katzenmilch oder Milchprodukte mit Wasser verdünnt usw. hilft auch gegen Verstopfung. Du kannst auch Lactulose Sirup in der Apotheke holen und verabreichen.
Wurde mal ein Ultraschall des Bauchraums gemacht um den Darm zu checken?
SEB Ulmenrinde hilft auch bei Verdauungsproblemen übrigens.
Du kannst es online über amazon oder bei lilliysbar de bestellen.
 
Was wurde denn dort gemacht. Infusionstherapie, Gabe von Antibitikum?
Venen Infusionen, unterhaut Infusionen, Antibiotikum ich weiß nich genau aber Kater war stabilisiert.
Glaub mir, ich war in der alle Praxis. Ja, sie haben gute Empfehlungen im Internet, in der Tat ist es nicht. Zum Beispiel Kleintierpraxis H., wir waren dort (nach unserem Ruhestand) nicht lange. Sie messen Zucker nur aus dem Ohr, niemals Fructosomin. lange hat eine Dosis von bis zu 4 Einheiten aufgenommen. Einmal haben sie sogar ganz Insulin abgesagt, die Katze braucht kein Insulin mehr.
Nach einem Monat kehrten wir zu Insulin zurück. war Unterzuckerung. Ich hab den Arzt gewechselt.
Es war Dr. med. Tierarzt G. Er hat auch gute Empfehlungen. waren auch dort, nicht für ein paar Monate. Als am 22. Dezember die Katze sich erbrach, ging ich sofort zum Arzt, nichts wurde außer der Spritze gegen erbrechen getan. Am nächsten Tag kam ich wieder, weil der Arzt sich verschlimmerte, der Arzt untersuchte das Blut und teilte mir nach einer halben Stunde diese sehr schlechte Prognose mit den Nieren mit. machte eine subkutane Infusion und sagte, morgen zu kommen. Ich bin weinend nach Hause gekommen, ich habe bis 18 Uhr geweint. um 18 Uhr entschied ich mich, in die Klinik zu gehen. und dort wurde er herausgezogen. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar.
Jetzt verstehe ich, dass etwas schief läuft. deshalb lese und lese ich viel im Internet und deshalb bitte ich um Hilfe von Ihnen, die Besitzer von Katzen mit dem gleichen Problem und mit einer großen Tasche von Erfahrung hinter ihren Schultern
Wie für Baden-Baden ist es eine touristische Stadt. in dieser Stadt gibt es viele Ausländer (auch in Russland). In Baden-Baden, nur die kommerzielle Medizin pumpt nur Geld von geringer Qualität. Meine Freundin lebt in dieser Stadt und sie hat einen Hund und auch sie kann keinen guten Arzt finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierärzte, die sich gut mit Katzendiabetes und Nierenproblemen auskennen gibt es leider kaum. Wir hatten hier schon ähnliche Fälle, nach vielen Ärzten wurde doch ein akzeptabler Arzt gefunden. Am besten Du machst Dich selbst schlau. Dann kannst Du dem TA genau sagen was Du willst. Da bist Du ja jetzt dabei.
Versuche irgendwie (egal wie) möglichst schnell an Lantus, mindestens Prozinc, zu kommen. Nur damit kannst Du Kusja's Zucker einstellen. Vielleicht schreibt ja auch der Hausarzt ein Rezept.
Dann würde ich nochmal Urin auffangen und ein komplettes Urinprofil im externen Labor erstellen lassen und unbedingt den Blutdruck messen lassen.
Bitte erstelle auch eine Tabelle mit den Zuckerwerten (wie in meinem Profil unten) und miss regelmässig Zucker.
Mit den von mir genannten Mitteln wie SEB, SUC Therapie von Heel und Vitamin B, Flohsamen und Lactulose kannst Du direkt beginnen.
Ist Kusja aktuell ausreichend hydriert? Trinkt er viel?
 
Zurück
Oben