Elena's Kusja - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von schwrzekatze, 8. Februar 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

was ist das, wo kann ich kaufen?
    Klinik hat keine, alte ist Kaput neu noch nicht bestehlen.
    ich war auch schockiert ich hab 25 euro bezahlt.
    immer, Zähne sind nicht so gut Zahnstein usw, aber mit unsere Zucker sie wollen nicht Narkose machen.
    schon 3 Wochen, Movicol nimmt ab 02.02 im diese Zeit nur 2 mal hat er kotabsatz .
    Ich bedanke mich herzlich!!!

2. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

3. SilkeM

SilkeM Benutzer

Da hilft was gegen Magensäure. Ich würde es mit SEB versuchen. Es ist ein Naturprodukt. Leider kennen das viele TÄ nicht.

4. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

nur manchmal leckt die Lippen. Aber leckt er alles, meine Hände, Tüten

5. SilkeM

SilkeM Benutzer

Hallo Elena,
    der Link funktioniert jetzt. :up:
    Also soooo schlecht sieht das jetzt noch nicht aus. Der Crea liegt zu hoch, aber ansonsten schaut es ganz gut aus was an Werten gemessen wurde.
    Leider wurde kein komplettes geriatrisches Profil gemacht und auch kein komplettes Urinprofil. Bitte lass das nächste Mal das Blut unbedingt vom TA in einem externen Labor auswerten und zwar ein sog. geriatrisches Profil. Da kriegst Du mehr Werte für Dein Geld. Hier fehlt leider der wichtige T4 Wert für die Schilddrüse und auch die Leberwerte. Du gibst Ipaktine als Phosphatbinder. Phosphat liegt gut, aber da Ipaktine auf Calciumbasis ist, muss man auch unbedingt Calcium mit kontrollieren. Das fehlt aber auch.
    Auch beim Urin ist bei CNi ist wichtig Protein-Kreatinin Quotienten, Eiweiß im Urin, Kristalle, Bakterien, Blut mit auswerten. Das macht auch das externe Labor. Es ist nämlich wichtig eine Proteinurie festzustellen. Dafür wäre nämlich ein ACE-Hemmer indiziert. Das kann auch helfen den zu hohen Kreatininwert zu senken und einen vielleicht zu hohen Blutdruck bzw. ein Ansteigen aufzuhalten.
    Lass auch unbedingt bei Kosja beim TA den Blutdruck messen. Katzen mit CNI haben oft zu hohen Blutdruck. Das ist schlecht für die Organe und kann zu Erblinden führen. Du musst beim TA fragen, denn nicht alle TA haben ein Messgerät.
    Wann wurden das letzte Mal die Zähne gecheckt? Das muss regelmässig passieren. Schlechte Zähne können auch negativ auf Diabetes und die Nieren auswirken.
    Infos zu CNI bei Katzen gibt es viele auf www.felinecrf.info
    Lies Dich dort mal ein. Das ist die absolute Bibel dafür mit ganz vielen wichtigen Infos.
    Bitte miss unbedingt mehrfach täglich den BZ. Unterzucker sind übrigens erst Werte unter 50. Bei den Tagesprofilen war nur ein 46er Wert dabei. Das ist noch nicht schlimm.
    Seit wann ist denn die Verdauung so schlecht? Funktioniert es mit dem Movicol jetzt?
    Viele Infos, aber da die TÄ leider oft nicht optimal behandeln müssen wir uns selbst schlau machen und die Behandlung in die Hand nehmen, um unseren Katzen optimal zu helfen.
    Wir helfen Dir aber dabei.

6. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

7. SilkeM

SilkeM Benutzer

Das defu Bio Huhn, feringa und Grau getreidefrei könntest Du füttern. Gibts alles bei zooplus und hat nicht so viel Phosphat und ist diabetikergeeignet.
    Das Hipp Huhn ist ok als Krankenkost. Du könntest Dir bei zooplus das Felini Renal kaufen und untermischen. Dann wäre das sogar ausgewogen und mit allem drin. Am besten aber in kleinen Mengen erst einschleichen. Du kannst auch etwas Huhn oder Pute kaufen und mit etwas Wasser und 1 Prise Salz kochnen. Dann in Stückchen oder pürieren und mit dem Kochwasser verfüttern. Für die Verdauung kannst Du Flohsamen oder Flohsamenschalen in Wasser einweichen und untermischen.
    Die Links funktiinieren leider noch nicht.

8. SilkeM

SilkeM Benutzer

Schmatzt er, leckt die Lippen oder erbricht Schleim?
    Bestelle unbedingt schnell SEB und VitB. Beides hilft. CNI-Katzen sind oft übersäuert und fressen deshalb schlecht.

9. SilkeM

SilkeM Benutzer

Hallo Elena,
    leider scheinen die Ärzte in Deiner Nähe nicht sehr fortschrittlich zu sein. Eine Katze so lange auf Can hängen zu lassen grenzt für mich schon an Körperverletzung. Das Insulin wurde für Hunde entwickelt und ist für Katzen ungeeignet. Rastatt ist ja jetzt nicht grade in der allerletzten Provinz. Ich würde absolut auf Prozinc bestehen, egal welcher Arzt und mich nicht 10 Tage vertrösten lassen. Sag Du übernimmst selbst die Verantwortung für den Insulinwechsel, das hilft. Vielleicht kennst Du ja auch einen menschlichen Diabetiker oder jemand der im Gesundheitswesen (Arzt, Krankenschwester oder so) arbeitet und Dir so Lantus besorgen kann. Das wäre eh viel besser.
    Ideal bei CNI und Diabetes wäre Fütterung mit Fleisch (roh oder gekocht). Dann kannst Du selbst die Zusätze bestimmen und z.B. mit Felini Renal gleich phospahatarm füttern. Eine Katze braucht Fleisch. Das meiste Spezialfutter ist unnötig.
    Bei CNI und Diabetes solltest Du Kusja täglich Vitamin B12 geben. Das bekommst Du in der Apotheke (auch online). Nimm unbedingt das pure encapsulations B12 Folate. Täglich Inhalt 1 Kapsel ins Futter. Du kannst die Nieren auch homöopatisch unterstützen. Die SUC-Therapie von Heel wird hier empfohlen
    Gibts auch in der Apotheke. Das ist von Heel Solidago ad us vet, Ubichinon comp und Coenzyme comp ad us vet. Das sind Ampullen. Davon ziehst Du je 1 ml in eine Spritze auf. Das kannst Du unter die Haut spritzen oder oral direkt ins Mäulchen. Aber langsam tropfenweise. Einfacher ist es in einen Miniklecks Joghurt oder auch Quark eingerührt schlecken zu lassen. Dann aber etwa 20-30 min. Abstand zum Futter lassen.
    Gibst Du was gegen Übersäuerung bei der CNI? Ich empfehle hier immer SEB Ulmenrinde. Das feine Pulver. Gibts bei amazon oder lillysbar. Davon 2-3 Messerspitzen in 10 ml Wasser einrühren, kurz quellen lassen und per Spritze ins Mäulchen oder mit etwas leckerem gemischt verfüttern. Aber bitte 1 h Abstand zum richtigen Futter und anderen Medis, da es deren Aufnahme hemmt. Das beruhigt den Magen, weil es einen Schleimfilm bildet.
    Wenn es klappt schau ich mir das Blutbild etc. an. Dann schreibe ich dazu noch was.
    Wichtig wäre dass Du jetzt schnell an das richtige Insulin kommst.

10. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

Kusja hat Appetitverlust, er frisst sehr wenig. Praktisch nur Hipp mit Huhn, heute nur eine Dose 125 gr, was kann ich für ihn geben?

11. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Leider gehen sie immer noch nicht.

12. Petra und Schorschi

Leider haben wir keinen Arzt in deiner Nähe in der Liste.

13. Petra und Schorschi

Deine Katze bekommt Probleme wegen zu hoher BZ-Werten.
    Nicht von zuviel Protein! Das war garantiert nicht Schuld an der Nierenschwäche.

14. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

10 Tage Kontrolle schicke ich im Tierklinik per Email.
    Futter mit unter 10 KH gehalt viel Eiweißen, das schadet Nieren. Katze hat vor Nieren Problem mit 1,8KH Futter gekriegt. Das war REAL NATURE WILDERNESS Adult Northern Turkey Pute

15. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

Prüfen Sie bitte noch mal mit Links. Ich hab freigebe gemacht.

16. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

ja, ich wohne in DE Stadt Rastatt. in Iffizheim-Klinik wo ist Kusja jetzt als Patient gibt es alle Insuline, aber Gestern war nicht unsere Arzt ( er hat Urlaub 10 Tage) war nur Assistent Arzt! Und er hat mir gesagt, das er kann nicht selbe entscheiden ob kann ich Ins wechseln oder nicht.

17. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Hallo Elena und herzlich Willkommen :blumen2:

du müsstest bitte die Google-Links für uns zum Lesen freigeben, sonst können wir nicht darauf zugreifen.

18. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hallo Elena,

alle 10 Tage messen ist zu wenig. Bitte vor jeder Spritze messen. Denn wenn der BZ zu niedrig ist und du dann spritzt, kann das schnell im Unterzucker enden. Die Erfahrung hast du ja leider schon gemacht.

Und dann das RC-Futter weglassen. Dieses Futter erhöht den BZ. Du kannst jedes Futter geben, in dem kein Getreide und kein Zucker enthalten ist. Der KH-Gehalt(Kohlenhydratgehalt) sollte unter 10 liegen.

19. Petra und Schorschi

Hallo!

Du lebst aber schon in Deutschland? Ist mir völlig unverständlich, dass alle Tierärzte deiner Stadt nur Caninsulin verordnen. Alle dürften ProZinc haben, da waren die Pharmavertreter sehr rührig:erwhat:
    Du kannst mir oder einem anderen Moderator per "Unterhaltung" schreiben wo du wohnst und wir gucken in unserer Liste, ob wir einen empfohlenen Tierarzt in deiner Nähe haben.

Leider funkioniert bis auf den allerersten Link zur Urinuntersuchung kein anderer!

Und füll doch bitte die Vorstellung ganz aus. Wir benötigen diese Informationen gebündelt und nicht einzeln im Thread.

20. schwrzekatze

schwrzekatze Benutzer

Ja, ich mache es. Hier ist der Link zur letzten Messung wo war Unterzuckerung
    https://drive.google.com/drive/folders/1BCzaB679xf25Xk_eXvYNjANwxrJxiwAK
    und da ist nach Dosis statt 2 nach 1 reduziert
    https://drive.google.com/drive/folders/1BCzaB679xf25Xk_eXvYNjANwxrJxiwAK
    ab heute Abend er kriegt 1,5 IE

Diese Seite empfehlen