Elisabeth's Jimmy - nun ohne Levemir

Hallo Elisabeth,

erst mal ein Herzliches Willkommen :flower: von mir im Forum.

Unter diesem Thread kannst Du immer schreiben, wenn Du Fragen zur Insulineinstellung hast.

Ich hätte da noch eine Frage :nice: Wieviel Einheiten Levemir gibst Du Jimmy denn? Levemir hat ein ganz anderes Wirkprofil wie Can - aber das weißt Du sicher schon.

Zur Kombination mit z.B. Alt kann ich leider nichts sagen :loss: ; vielleicht meldet sich dazu ja noch Anja mit Tinka.

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass die Einstellung mit Levemir klappt und Jimmy noch ein schönes ,angenehmes Katerleben führen kann :up:
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo Elisabeth,

ein herzliches Willkommen auch von mir an dich und Jimmy:flower:!

tanteantje schrieb:
Seit der Umstellung auf Levemir:
02.10.06: pre 542, +3 498, +8 512, Apre 600, +3 507
03.10.06: pre 342, +4 497, +8 497, Apre HI,
04.10.06: pre 440, +4 593, +8 500, Apre 536, +3 413
05.10.06: pre 525, +4 501, +8 408
Ich kann in deiner Vorstellung nicht sehen, wie viel Levemir du im Moment gibst.

Vermutlich tragen zwei Faktoren zu den hohen Werten bei: die Futtersorten und eine Unterdosierung von Insulin (mit einer Maximaldosis von 3 IE Can sind die Werte nie unter 350 gesunken).

Ich wuerde folgendes vorschlagen:

1. Jimmy von jetzt ab ausschliesslich Miamor naturell zu geben. Das frisst er ja.
2. Eine Dosis von 3 IE Levemir zugeben, wenn du es nicht jetzt schon tuest.
3. Genau die Werte im Auge zu behalten - die Kurven die du jetzt misst sind gut :wink:. Wenn du anfangen solltest deutlich niedrigere Werte zu messen (<200), solltest du oefter messen und moeglicherweise die Dosis anpassen.
4. Taeglich mindestens 1x Ketone messen, besser noch 2x. Die Gefahr fuer Ketone bei solchen Werten ist sehr hoch.

Die Werte sind wirklich extrem hoch - ich hoffe, dass sie bald sinken werden.
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Guten Morgen!

Danke für die nette Begrüßung. Jimmy erhält zur Zeit 2x tgl. 1,5 IE Levemir. Bei Caninsulin hat er - offensichtlich - schnell gegen reguliert, deshalb habe ich mich nicht getraut höher zu beginnen. Werde heute also auf 2 IE erhöhen und dann - in Abhängigkeit der Werte - all 3 -5 Tage weiter erhöhen? Halte die Werte im Auge, Ketone waren gestern negativ.
Schönen Tag!
LG Elisabeth und JImmy
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo und herzlich Willkommen hier Elisabeth,

ich würde auch vorschlagen, gleich auf 3 IE zu erhöhen. Jimmys Insulinbedarf scheint sehr hoch zu sein und in diesen Werten sollte er nicht mehr allzu lange bleiben.

Wäre es denn möglich, ihn vom TroFu wegzubekommen? Wenn du das ausprobierst, wird der Insulinbedarf dadurch weniger werden, aber bei diesen hohen Werten braucht Jimmy auch mit Miamor mehr Insulin. Die 3 IE sehe ich als Startdosis und dann kannst du entweder eine Woche warten oder etwas eher die Dosis erhöhen - abhängig von den Werten. Wahrscheinlich werden Erhöhungen um 0,5 IE nötig werden.

Der gleichzeitige Einsatz von Altinsulin ist nicht gerade "praktikabel" und ohne Ketone auch nicht unbedingt notwendig. Ich hoffe, mit genügend Levemir werden Jimmys Werte auch ohne Alt in einen akzeptablen Bereich sinken.

Viel Erfolg bei der Einstellung! :flower:
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Huhu!!
Welcome auch von mir!!

Ich hab anfangs auch Alt-Insulin NovoRapid dazu genommen.
Aber mittlerweile hat mein Kater solch super Werte nur mit Lantus.

Übrigens hat bei uns eine Futterumstellung schon enorm viel bewirkt.
Ich hab Tigger das Trockenfutter gestrichen und ihm sein Whiskas & Co weggenommen, was er beim Vorbesitzer immer gefressen hat.
Allein damit haben wir schon prima Werte hinbekommen.

Viel Erfolg mit Levemir!!

Liebe Grüße
Helena
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo Elisabeth:wink:

Auch von uns ein Herzliches Willkommen!

Viel Glück für Euch beim Start mit Levemir!

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo Elisabeth

auch wir möchten dir Herzlich Willkommen heissen.
Alles Gute :up:
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo Elisabeth,

herzlich Willkommen im Forum :flower:.

Ich schließe mich Barbaras Vorschlag an und würde auch die Dosis erhöhen. Hast du evtl. eine Tabelle der BZ-Werte, sie erleichtert einen Überblick über die Reaktionen auf das Insulin.
 
Zurück
Oben