Elisabeth's Jimmy - nun ohne Levemir

AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

Du hast ja heute morgen um 0,25 IE erhöht; dann bleib' jetzt erst mal 3 Tage bei den 1,25 IE :nice: Und nach den 3 Tagen sehen wir weiter, wie die Werte sind; Du hälst uns ja sicher auf dem laufendem :wink:

Kopf hoch Elisabeth, das wird schon und Du wirst sehen, dass Du keine Angst haben mußt :peck:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

ja, ich denke, das ist o.k, wenn du morgen auf 1,5 IE erhöhst.

Alles Gute für die Werte.
030.gif
 
Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo,
da sind wir mal wieder... anbei die Werte nach 3 Tagen 2x 1,5 IE. Jetzt auf 1,75 oder auf 2 erhöhen oder noch bei 1,5 IE bleiben? :loss:
Eine ganz andere Frage: Woher weiß ich, wie viel Gramm NaFu Jimmy (5,3 kg) braucht? Soll/darf er fressen so viel er möchte???? Zur Zeit frisst er bis 500 g.... Ist das ok? Wohlwissend, dass TroFu viele Nachteile hat: wäre es nicht auch in Ordnung TroFu als Hauptnahrungsmittel zu geben und dafür das Insulin zu erhöhen??? Viele Jahre kamen wir mit TroFu gut zurecht.... es war doch vieeelll unkomplizierter, auch bei Übernachtungen in der Katerpension... (dort ohne BZ-Kontrolle). Was meint Ihr???? Schön, dass wir von Euren Erfahrungen profitieren können!!!
Danke. :nice:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

ich wuerde sofort auf 2,0 erhoehen.

Meine 5 kg Katzen fressen etwa 200-250g Nassfutter. 500g sind enorme Mengen fuer eine Katze dieser Groesse :sad: . Jimmy leidet unter diabetischem Heisshunger - den hatte meine Tilly auch als die Werte so hoch waren.

Katzen die Trockenfutter essen leiden unter Fluessigkeitsmangel und besonders bei diabetischen Katzen ist dies sehr ungesund. Eine gute diabetische Einstellung habe ich unter Trockenfutter noch nie gesehen.
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

also ich würde auf 2 IE erhöhen - aber es liegt an Dir, Du selbst mußt Dich auch dabei wohl fühlen. Eine Erhöhung ist auf jeden Fall angesagt ob jetzt 1,75 oder 2 IE; wie gesagt ich würde auf 2 IE gehen :nice:

Puh, 500g Futter erscheint mir aber recht heftig - ich denke wenn Jimmys Werte besser werden, er auch weniger futtern wird.

Nachdem Du Jimmy erfolgreich auf Nafu umstellen konntest und es Trofu nur als Leckerli fürs Spritzen und Messen gibt - NEIN - bitte stell' nicht wieder auf Trofu um. Freu' Dich dass Jimmy Nafu so akzeptiert. :up:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth

meine Meinung ist auch das man eine Katze mit TroFu einfach nicht einstellen kann, egal wieviel Insulin man dagegen spritzt
mal abgesehen von den ganzen anderen Nachteilen die TroFu mit sich bringt besonders Nierenkranheiten durch Flüssigkeitsmangel
klar - es ist bequem, man stellt TroFu hin, Katzi ißt es u gut ist es
:nice:

das verstehe ich schon
aber bis jetzt ist uns noch keine Katze untergekommen die mit TroFu gesunde oder gute Insulinwerte hatte
das Jimmy so viel ißt, bzw. Heißhunger hat kommt von den Werten wie Kirsten es schon geschrieben hat

seit Mambo in den gesunden Werten ist, ißt er auch viel weniger
auch so ca. 200 - 300 gr. am Tag

sei stark u bleib bei dem NaFu
Du schaffst das
wir drücken euch die Daumen u Pfoten :up:
 
Zurück
Oben