Elke's Gizmo mit Tresiba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halle Elke,

herzlich willkommen hier im Forum. :flower:

Aus Deiner Vorstellung entnehme ich, dass Du Dich schon intensiv mit der Materie beschäftigt hast.

Deine Erhöhungsstrategie finde ich gut und würde so weiter verfahren bis die Werte endlich runter kommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Gizmo's Einstellung. :up::up:
 
Elke mit Gizmo - neu hier

Hallo zusammen,
uff - hab grad erstmal alles zusammengesucht, Profil erstellt und so weiter. Ich denke, jetzt kann´s losgehen. Ich komme von Helga´s Seite (katzendiabetes.de) jetzt zu Euch rüber, weil ich meinem Kater seit Mitte April Lantus spritze und diesen Schnuffel so bald als möglich besser eingestellt haben will. Hab ziemlich kämpfen müssen, bis ich meinem Tierarzt endlich das Rezept abgeluchst hab :grin:. Leider kennt er nur Caninsulin und hat wohl auch damit nicht so übermäßig Erfahrung. Jetzt versuch ich´s halt mit Lantus, weil mir viele im anderen Forum dazu geraten haben. Gizmo hatte unter Can die allseits bekannten Achterbahn-Kurven und das war ziemlich unbefriedigend. Jetzt taste ich mich langsam aber auch etwas ungeduldig an Lantus ran. Die Werte sind weitaus regelmäßiger, aber für mich noch voll unbefriedigend. Der Kater muß auf jeden Fall weiter runter mit den Werten. Ich bin jetzt bei 2,5 Einheiten angelangt, aber ich denke, er wird 3 bis 3,5 benötigen, um endlich unterhalb der Nierenschwelle anzukommen. Ich möchte euch bitten, euch die Tabelle mal anzusehen und mir zu raten, wie ich weiter vorgehen soll. Morgen bekommt er erstmal die letzte von 14 Baytril-Tabletten und ich werde dann seinen Urin kontrollieren lassen, ob der lästige HWI sich dann endlich verpieselt hat.
Ich hoffe, Gizmo´s Tabelle ist für alle sichtbar. Wenn nicht, bitte meckern :grin:.

Liebe Grüße,
Elke
 
AW: Elke's Gizmo - Einstellung mit Lantus

Hallo Elke,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - :flower: -
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast, wir hatten ja bereits Kontakt an anderer Stelle :nice:
Du wirst sehen, hier wirst Du auf Deine Fragen auch Antworten bekommen, mit denen Du etwas anfangen kannst und irgendwie ist immer jemand ansprechbar!
Ich fühl mich hier jedenfalls richtig gut aufgehoben - und bin selbst noch nicht so lange dabei. :cuddle:
:up::up: Auf, dass Gizmos Werte richtig gut werden!

Viele Grüße
Annette
 
AW: Elke mit Gizmo - neu hier

Hallo Elke,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum:heart:

Finde ich super,dass Du dich bei TA durchgesetzt hast und auf Lantus umgestellt hast:up:
Cizmo wird,wie Du schon sagtest, sicher mehr IE,ich würde aber jetzt noch 1-2 Tage warten,du hast ja erst gestern erhöht und es kann sein,dass die Wirkung von AB noch mit einspielt.
Wenn Du dann erhöhst,würde ich aber immer nur um 0,25 erhöhen.

Ich drücke Dir und Cizmo fest die Daumen für die Einstellung:up::up:
 
AW: Elke's Gizmo - Einstellung mit Lantus

Hi Annette, jau, hab zwar ziemlich Zeit gebraucht, aber jetzt bin ich auch da :-). Bei Ginie siehts ja auch langsam besser aus. Ich hoffe mal, daß ich Gizmo auch bald runter habe. Der Kerl hat allerdings grad mal wieder bei Wilmi geklaut. Also mit dem Futtermanagement, das ist so ne Sache bei dem Wuschel :-). Frechdachs das....

Grüßle,
Elke
 
AW: Elke mit Gizmo - neu hier

Hallo Elke,

hier Elke's Gizmo - Einstellung mit Lantus haben wir schon angefangen Dich zu begüssen.
Kirsten wird die beiden Threads bei Gelegenheit zusammenlegen.

Deine Vorstellung und Tabelle sind perfekt. :up:

Ich würde weiterhin alle 2 Tage erhöhen bis sich bei den Werten endlich etwas bewegt. Solange der Nadir nicht deutlich unter 300 liegt sind Erhöhungen um 0,5 durchaus gerechtfertigt - so wird es auch im Forumsprotokoll empfohlen. :nice:
 
AW: Elke's Gizmo - Einstellung mit Lantus

Hallo Hildegard, ja, ich hab schon etwas über 2 Jahre Erfahrung mit Katzendiabetes. Allerdings konnte ich meine beiden letzten Kater nicht testen und hab da mit Caninsulin leider ins Blaue hinein spritzen müssen. Mannomann, wenn ich jetzt sehe, was ich den armen Kerlen damit vielleicht angetan habe - das gibt mir im Nachhinein noch ne Gänsehaut........
Jetzt will ich´s besser machen und deshalb bin ich hier.

Grüßle,
Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben