Elke's Uno - nun ohne ProZinc

Kannst Du den Beitrag hier verlinken?
Ich denke ein Hauptproblem ist, dass die Katze den Sensor tolerieren muss. Sie wird sicher versuchen das Teil irgendwie loszuwerden. Sicher absolut ungeeignet für meine Freigänger.
Ausserdem müsstest Du eine TK finden, die sowas einsetzt. Möglicherweise gibt es eine in/um Berlin und anderer Großstädte. Hier in meiner Gegend sicher kaum.
Mit etwas Übung lässt sich das Messen aber wirklich gut bewerkstelligen.
Versuch es doch einfach weiter. So schwer ist es nicht, wie es anfangs erscheint und die Ohren lernen zu Bluten. Ich habe zu Anfang auch geflucht. Aber mit einer richtig heissen Reissocke und einem richtig heissen Ohr klappt es eigentlich immer.
 
Liebe Silke,

vielen Dank! Ich habe es bisher mit der Messung noch nicht wieder versucht :-(.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6053045/ hier ist die Publikation, ich denke ein sehr gutes Review.
Ich hoffe, dass eventuell jemand aus Berlin mal vorbeikommt und erstmal die Messung mit mir zusammen macht.
Es ist ein grosser 7 Kilo Kater und wehrt sich heftig; da scheitere ich schon mit 2 Händen.
Er war ja in der Klinik am letzten Wochenende mit einer schweren Unterzuckerung. Er war dort 2 Nächte geblieben und sein Ohren sind völlig zerstochen.

LG,
Elke
 
Du kannst Bepanthen-Salbe o.ä. auf seine Öhrchen schmieren. Das hilft.
Da ist er durch die Erlebnisse in der TK jetzt sicher ziemlich negativ gegen das Messen eingestellt.
Du kannst ihn ein wenig versuchen zu konditionieren indem Du das Messen simulierst mit Stechhilfe klicken, Ohr reiben etc. und dann immer Leckerlis geben und loben.
Hast Du niemand, der Dich zumindest beim Festhalten anfangs unterstützen kann?
Selbst wenn Sanne bei Dir vorbeikommen würde für einen Messversuch, kann sie das ja nicht über Tage hinweg tun.
Unser verstorbener Kater hat sich anfangs auch gewehrt. Da ging es nur zu zweit. Nach wenigen Tagen war es aber kein Problem mehr.
 
Ja, selbstverständlich kann nicht jeden Tag jemand vorbeikommen. Aber eine erfahrene Person, die es einmal misst, es mir zeigt wie es geht, wäre schon sehr hilreich. Mein Tierarzt macht es nicht :-(..
Mein Kater kann mit Leckerli nicht locken. Ihn kann man in dem Sinne auch nicht füttern. Er frisst ein bisschen, nimmt ein paar Leckerli; er teilt sich sein Futter über den ganzen Tag regelrecht ein :-)
 
Warum misst Dein TA nicht mit Dir den Blutzucker? Das sollte eigentlich üblich sein.
Ist doch prima, wenn Dein Kater sich das Futter einteilt.
Du kannst ihn aber bei einer angedeuteten Messung loben und streicheln, damit er es mit etwas positivem lernt zu verbinden. Leckerlis gingen da bei meinem verstorbenen Kater auch nicht. Aber schmusen und loben durchaus.
Hast Du Dir Videos im Netz angeschaut? Dort sieht man wie es geht. Natürlich sind das immer Katzen, die es schon gewöhnt sind.
Jeder muss da dann auch seinen eigenen Modus finden.
Je entspannter Du dabei bist, desto besser.
Kannst Du bitte noch eine Vorstellung ausfüllen? Dann wissen wir etwas mehr über Deinen Kater und können besser beraten zu vielen weiteren Punkten rund um Diabetes.
Die Studie lese ich mir mal in Ruhe durch. Ist ja aus Australien. Und wie gesagt, leider fraglich, ob das hier in Deutschland schon irgendwo mit dem Sensor bei Katzen erprobt wurde.
 
Ich weiss es nicht wirklich. Er meint immer es ist sehr schwierig Blut aus seinem Ohr zu bekommen. Ich denke das stimmt. Das kommt hinzu. Also der TA macht die Bestimmung mit Venenblut...
Ich werde den Kater an frühen Abend vorstellen!
Erstmal einen schönen Tag,

LG,

Elke
 
Zurück
Oben