Elli's Joy mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

eigentlich halte ich mich ja bei dosierunsvorschlägen zurück... da ich dich aber eh schon immer zur erhöhung genötigt hab, mach ich da weiterhin eine ausnahme :shy:

sollten sich die werte bis morgen nicht unerwarteter weise arg verbessern, würde ich morgen früh auf 3,0 gehen.
die sicherheits 2,75+ werden wahrscheinlich noch nicht reichen.. du hast da noch jede menge platz nach unten und es kann gar nichts passieren. du bist da und beobachtest die zwischenwerte und hast alles unter kontrolle...

*schicke dir ganz viel mut und ein wenig von merlins zauberstaub* :peck:

ps: denk dran: das insulin ist dein freund *zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Liebe Elli.

jetzt geh, keiner wird Dich hier fressen geschweige denn verurteilen für das was Du tust. Dass Du Dir in beiden Foren Rat holst ist völlig legitim, die Beratungsweise unterscheidet sich jedoch schon sehr - wirst Du auch schon gemerkt haben :peck:
Aber Du tust alles für Deine Joy und willst, dass es ihr gut geht - das ist schon mal die Hauptsache. Jetzt scheint mir die Frage im Raum zu stehen, wem traue ich, wem glaube ich. Im Endeffekt bestimmt Joy das selbst.
Du hast in der letzten Zeit gut erhöht, hast aber direkt gestern einen Rückzieher gemacht, als Joy unter 200 war. Dieser Rückzieher rächt sich jetzt natürlich und das absolute Ziel für Joy muss sein, dass sie insgesamt unter 200 kommt. Ich denke, das willst Du ja auch!

Nur dazu muss Dir klar sein, dass sie diese guten Werte einfach nur deshalb hat, weil sie Insulin bekommt. Und weil sie im Moment die Dosis von 2,75 bekommt - die wird wahrscheinlich nicht ausreichen, aber wer weiß. Stell Dir vor, Du läßt das Insulin weg. Wo ist Joy dann morgen? Genau - High.
Du reduzierst zuviel - morgen high! Okay, das ist überspitzt gesagt, könnte aber genau so aussehen. Was ich sagen will, Ihr habt jetzt mit AB gegen den HWI gekämpft und ich hoffe wirklich, dass alle Bakterien weg sind - aber trotzdem zeigen Joy's Werte, dass sie die gewisse Menge an Insulin momentan eben braucht um sich wohl zu fühlen. Das kann dann auch schnell wieder sinken, aber das braucht eben seine Zeit.

Du weißt, dass wir hier physiologisch einstellen, d.h. zwischen Werten von 50 -130mg/dl, das sind die Bereiche einer gesunden Katze. Am wichtigsten ist es auf jeden Fall, die Miez unter der Nierenschwelle zu halten, also unter 220mg/dl. Um das zu schaffen ist es natürlich nicht gerade förderlich, so knapp unter 200 das Insulin derart zu reduzieren. Wenn Du Dir unsicher bist, frag hier nach! Es ist so gut wie immer jemand onlie, der Dir hilft. Keine Scheu - frag :nice:

Und ganz wichtig: keine Scheu vor Werten unter 200! Die soll und will Deine Joy haben - und Ketone will sie sicher nicht, oder? :wink:

Also liebe Joy - sag Deiner Dosine mal, sie soll sich nicht zieren oder schämen - wenn es um Dich geht, wird sie hier immer Hilfe finden :heart:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Liebe Elli,
schön von Dir zu lesen.

wir möchten uns jetzt erstmal dafür bedanken das ihr immer so lieb ein Auge auf uns hattet obwohl ich manchmal echt blöde war.
Keiner würde hier sagen, dass Du blöde warst, wirklich nicht. Unsicherheit versteht hier jeder und man wird dir helfen, diese zu überwinden. Du wirst auch merken, dass Joy mit niedrigeren Werten ganz bald viel besser drauf sein wird.

Ich möchte aber auch niemanden vor den Kopf stoßen ......
Wenn sich jemand davon vor den Kopf gestoßen fühlt, dann würde ich mich fragen, warum - es geht um Deine Joy, das alleine zählt, irgendwelche Empfindlichkeiten sollten da zurückgestellt werden. Letztlich musst Du es immer wieder selber abwägen, welchen Weg und wie weit Du ihn gehen willst. Es schiebt und drängt Dich hier keiner.

wir brauchten mal viel weniger Insulin als jetzt.Heute kamen dann auch noch die Ketone mit 1,1 bei Mpre+5 war dann wohl auch die Rechnung für meine 0,75 Reduzierung
Ich bin selbst erst seit April mit Lantus dabei - aber hier sind wirklich viele, die schon lange Erfahrung haben und einem immer zur Seite stehen. Und sei es "nur", um virtuell Händchen zu halten, wenn man den ersten Wert unter 100 als PRE hat :wink:
Und im Moment braucht Deine Joy halt mehr Insulin, um unterhalb der nierenschädigenden Werte zu landen. Da hat Ulla absolut Recht.

Den wichtigsten Satz hast Du selber gesagt: Du willst ja nur, dass es Joy gut geht - und hier will niemand etwas anderes.

In diesem Sinne ...:cuddle:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Das wird schon Elli - guts Nächtle!
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Demokrit hat mal gesagt: http://zitate.net/mut.html
"mut steht am anfang des handelns, glück am ende"

träum heute nacht ein wenig von schönen werten, mit unserer hilfe wirst du sie dann auch bald wirklich haben :nice:

gute nacht, elli!
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es nicht klappt sich in beiden Foren beraten zu lassen. Dazu ist die Vorgehensweise zu unterschiedlich.
Du wirst Dich entscheiden müssen - für Deinem eigenen "Seelenfrieden".:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli,
ich kann mich Petra nur anschließen. Man kann nicht in beiden Foren Rat annehmen, weil die Vorgehensweise zu unterschiedlich ist. Du würdest völlig durcheinander geraten, vor Allem, wenn Deine Mietze mal in BZ-Bereiche kommt, die für uns hier normal und wünschenswert und für unsere Katzen eigentlich auch normal sind.

Man würde Dich dort wahrscheinlich panisch machen und mit Unterzuckerung "bedrohen" und Du wüßtest gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Glaub mir, ich bin nicht umsonst hier und das Protokoll funktioniert auch bei Gizmo hervorragend. Es ist erst 5 Wochen her, seit sein HWI ausgeheilt ist und jetzt steht er schon kurz vor´m "Ziel". Das verdanke ich der Hilfe und Unterstützung aller hier und vor Allem dem Mutmachen, wenn ich anfangs panisch wurde (weil ich noch die Caninsulin- Denke hatte).

Gizmo war das übrigens alles ziemlich schnuppe - dem gings selbst mit nem BZ von 29 noch hervorragend. Grins - ich glaub, der hat sich nur gewundert, daß Frauchen plötzlich mit jeder Menge eigentlich verbotenem, (aber doch soooo leckerem) Leckerchen vor ihm stand :grin::grin:.

Liebe Elli - nur Mut. Auch Du und Deine Joy werdet das schaffen :up:.

Grüßle,
Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben