Margit's Sassy mit Lantus

Hallo Ellise,

:heart:lich Willkommen hier.

Kirsten hat dir im Vorstellungsthread einen Link gepostet. Dort findest du die Vorstellung.

Dieses WE ist Forumstreffen und daher sind im Moment wenig User aktiv. Die Zuhausegebliebenen werden dir aber sicher schon einige Fragen beantworten können.

Gibst du schon Insulin? Kannst du den BZ messen? Du brauchst ein BZ-Messgerät, Lanzetten und Teststreifen. Und natürlich eine willige Katze:wink:

Spezialfutter vom TA brauchst du nicht, denn das ist nicht Diabetikergeeignet. Du kannst nahezu jedes Futter füttern, was keinen Zucker, kein Karamell und kein Getreide enthält.
Es gibt eine Futterliste, in der du direkt nach diabetikergeeignetem Futter sondieren kannst http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/

Wenn du die Vorstellung ausgefüllt hast, können wir vielleicht schon ein bisschen mehr zu Insulin und den Werten sagen, wenn du denn Werte hast.

Schau dich hier um und stell die Fragen, die dir auf der Seele brennen.

Sehe gerade, dass ich den Namen in der Überschrift falsch geschrieben habe. Das wird einer unserer Admin oder Moderatoren ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ellise mit Sassy

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass ihr den Weg hierher ins Forum gefunden habt :grin:
Hilfe zur Selbsthilfe :shy:

Ich hoffe, dass ihr hier euren Thread schnell findet und euch meldet!
In diesem Thread wird es nur um Sassys Einstellung gehen...
Hier kannst du all deine Fragen stellen und wir versuchen zu antworten und zu helfen!

Ich bin schon gespannt auf eure Vorstellung. Dann kanns hier los gehen!

LG
 
AW: Ellise mit Sassy

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum :flower: Toll dass du dich hier angemeldet hast, wird werden unser bestmögliches geben um dir bei der Einstellung mit Sassy behilflich zu sein. Gemeinsam packen wir das!

Hier wäre schon mal ein wichtiger Link aus unseren Basics, du findest dort eine Liste mit der benötigten Grundausstattung:

http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_grundausstattung.html

In den Basics gibts auch noch ganz viele weitere Informationen zum Thema Diabetes, bitte alles schön aufmerksam durchlesen und bei Fragen nur her damit :grin: Es gibt keine dummen Fragen :nice:
 
AW: Ellise mit Sassy

Hallo Ellise,

herzlich willkommen mit Sassy.

Wir werden dir gerne bei der Einstellung mit Sassy helfen.

Wenn du jemanden brauchst der dir das messen zeigt oder dir alles in Ruhe erklärt komm ich gerne vorbei. Ich hab gesehen das du in Nürnberg wohnst. Ich wohn zwischen Erlangen und Höchstadt. Also nur ca. 25 km weg von dir :angel:
 
AW: Ellise mit Sassy

Hallo Ellise,

:heart: willkommen auch von mir. Hoffe, dass du dich hier bald wieder meldest, damit wir dir bei der Behandlung/Einstellung von Sassy's Diabetes behilflich sein können. Habe dir gerade ne Email gesandt ....hoffe, sie erreicht dich :nice:.

Wenn du im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern ein Häkchen bei "Private Nachrichten aktivieren" setzt, können wir dir auch innerhalb des Forums Nachrichten zukommen lassen.
 
AW: Ellise mit Sassy

Hallo Ellise und Sassy, :heart: lich willkommen auch von mir.

Ich hoffe du meldest dich nochmal, hier kann euch auf jeden Fall geholfen werden.

Toll dass du schon misst. :up: Leider gibt es viele TÄ, die auf dem Gebiet Diabetes kaum Ahnung haben. Aber dafür gibt es hier erfahrene Foris, dass wirst du selber merken.

Also keine Scheu. :nice: Her mit den Fragen. :up:
 
AW: Ellise mit Sassy

Hallo Ellise,

herzlich Herzlich Willkommen mit Sassy


Klasse auch, dass Du schon so viele Werte hast.
Wir alle haben hier Tabellen, wo wir die gemessenen Werte und die gespritzte Dosis eintragen. Die Tabellen sind für alle einsehbar und so hat man einen schnellen Blick auf den BZ-Verlauf und kann Tipps für die Dosierung geben.
Tabellen online stellen


Deine Werte unter Can sind ja schon ganz gut zwischendurch.
Denkst Du denn über einen Wechsel zu Lantus nach???
 
AW: Ellise mit Sassy

Hallo Ellise und Sassy,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum:nice:

Du hast ja schon einige Tipps und Links bekommen.:up:

Ich habe gerade gesehen, dass Sassy unter Caninsulin auch schon Werte unter 100 hatte und dass du bei einem BZ unter 200 Insulin gespritzt hast.

Bei Caninsulin darf der Nadir nicht unter 100 sein und es wird auch erst ab einem BZ von 200 Insulin verabreicht.


Der Nadir ist bei Can 4-6 Stunden nach der Spritze und Sassy sollte zu dem Zeitpunkt nicht unter 100 fallen.

Unter Lantus ist die Handhabung anders, deshalb hoffe ich, dass du bald dieses Insulin verwenden wirst.
 
Zurück
Oben