Erfahrung mit Bionano Blutzuckermessgerät

AW: blutzuckermessgerät

Hallo Helga,

ich kenne es nicht, hab nur mal grad danach gegoogelt (auch wenn ich google selbst nicht benutze: "ixquicken" klingt einfach bekloppt). Und der Preis für die Teststreifen ist ja durchaus einen zweiten Blick wert.
Ich selbst benutze das OneTouch Ultra Easy genau aus dem Grund: die Streifen sind günstiger zu kriegen.
 
AW: blutzuckermessgerät

Hallo Helga,

ich habe mir dieses Messgerät angeschafft, weil die Streifen so kokurenzlos günstig sind. Das Gerät selber ist größer und unhandlicher als das Contour, das ich benütze. Auch das Blut ansaugen ist nicht so gut wie beim Contour. Ich habe auch ein paar Vergleichsmessungen gemacht. Bei mir hat es gute 10% weniger gemessen. Das aber gleichmäßig. Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich.

Viele Grüße
Lisa
 
AW: blutzuckermessgerät

Bionano???
Nie wieder.

Hatte ich mal kurz hier.
Bei allerdings gut 40% Abweichung halte ich das Gerät für BZ messungen ungeeignet.
Mit dem Bionano hatte ich bei Morle 128 gemessen und mit den Contour nur 77.
Habe das Gerät sofort zurück gebracht. Kann und werde ich nicht weiter empfehlen.
 
AW: blutzuckermessgerät

Ich habe mir mal - wg der günstigen Teststreifen - das BioNano Gerät kommen lassen u Teststreifen.
Einmal ausprobiert und festgestellt, dass es wesentlich höher misst als das alte contour oder auch das contour plasma.
Ist also unten durchgefallen und liegt brav verpackt hier im Arzneischränkchen :wink:
 
AW: blutzuckermessgerät

hi! ich probiere gerade das Stada mit stada result tesstreifen aus,mal schauen:es misst zur zeit etwa ca 5-7 punkte weniger ,als wie das contour....l.g. helga
 
AW: blutzuckermessgerät

Ich benutze das Accu Chek Aviva Nano, das benutzt auch mein Mann und ich bin eigentlich damit zufrieden. Bei ERnst seinem Zuckerart wurde das mal mit einem GErät vom Arzt verglichen und die WErte stimmten damit überein.
 
AW: blutzuckermessgerät

hallo Wilma,ich hab das accu check aviva nun da und werde das ab morgen abend testen,bin gespannt......l.g. helga(das stada hat fast die gleichen werten wie das contour,einen kleinen tucken weniger...)
 
Zurück
Oben