Es bleibt kein Futter drin!

AW: Es bleibt kein Futter drin!

Vielleicht mag er nachher was, sicher muss er sich erst noch beruhigen. Er ist bestimmt innerlich noch aufgekratzt.
Hm, ich würde mit dem Jubin wohl noch etwas warten. Aber du siehst ihn ja und kannst es besser beurteilen.
Wenn dir wohler mit einer Gabe ist, dann mach es. :nice:

EDIT: jetzt hast du noch etwas Neues geschrieben, Ich bezog mich auf deine Bedenken in #23.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es bleibt kein Futter drin!

Na jetzt habe ich nur Sorge, ob das mit dem Thunfisch gut war-aber immerhin, er hat gefressen... das ist nur Wasser gewesen, kein Fisch an sich
 
AW: Es bleibt kein Futter drin!

Ja, kann ich nachvollziehen. Aber wenn er endlich etwas hatte, was er auch fressen mochte, hätte ich es wohl auch gegeben:angel:

Hoffen wir, dass es drin bleibt.:nice:
 
AW: Es bleibt kein Futter drin!

Du kannst auch das TroFu in reichlich Wasser einweichen für ca 1-2 Std und ihm das dann mal anbieten.
Und sonst eben das was er gerne mag, und wenns mal ThuFi ist.....

Ansonsten ist eigentlich (!) Nahrungskarenz bei Magen-Darm-Infekten ja nicht verkehrt und die Miezen machen das automatisch, allerdings wissen die ja nicht um die Insulin-was-drin-ist Problematik.......
 
AW: Es bleibt kein Futter drin!

Einer unserer Hunde hatte Mittwoch auch eine schleimhautreizung. Vermutlich hat er aus einer pfütze getrunken unterwegs und da sind ja gerade bei dem Wetter auch viele Bakterien unterwegs. Hat auch erbrochen und wollte dann nichts fressen. Da mein Mann erst abends in die Tierklinik konnte, hab ich ihm riopan Magengel gegeben, daraufhin hat er dann mittags ein paar Brocken nudeln genommen. Abends bekam er dann auch cerenia gespritzt und am nächsten morgen war schon alles wieder gut. Hoffentlich ist es bei lenny auch so:up:
 
AW: Es bleibt kein Futter drin!

Hallo liebe Sandra,

Also es hat mir keine Ruhe gelassen, weil er schon wieder trinkt und ich habe, mit viel Geduld allerdings, trotzdem gemessen... er hat 49. [...]
Zur Not muss ich ihm nachher nochmal Jubin geben oder gleich?:reflect:

ich würde Jubin im Zweifelsfall lieber früher geben als so lange zu warten, bis der BZ noch tiefer ist. Im schlimmsten Fall kriegst du dann halt einen hohen BZ-Wert. Das ist ja nicht so schlimm.

Astronautenn. mag er nicht, Futter mag er nicht. Hab ihm ein ein paar Wildcat Cheetah (ca. 10) gegeben, die hat er gefressen. Allerdings kaut er da ewig drauf rum und schluckt sie dann doch im Ganzen. Stängchen wollte er auch nicht.
Er frißt Gras und trinkt...

Ich würde ihn erst mal in Ruhe lassen. Auch wenn das Cerenia den Brechreiz ausschaltet, kann es Lenny trotzdem im Magen zwicken. Und der muss ja auch erst mal zur Ruhe kommen. Es wäre allerdings gut, er würde jetzt kein Gras fressen (wegstellen?). Er frisst es wahrscheinlich, weil es sich für ihn so anfühlt, als müsse er im Magen was loswerden. Und wahrscheinlich trinkt er deshalb auch (kühlt den Magen). Aber das Gras reizt die Schleimhäute zusätzlich.

Versuche nicht, unbedingt Futter in Lenny hinein zu bekommen. Einer Katze ohne Diabetes würde man jetzt sogar eine Futterkarenz verordnen.

Als meine Daleth es demletzt mit dem Magen hatte (auch ganz plötzlich), hat das Cerenia übrigens nur ein paar Stunden vorgehalten. Ich bin am nächsten Tag noch mal mit ihr zum TA. Bei ihr war es wahrscheinlich ein Infekt. Die akuten Probleme waren mit Cerenia an 2 Tagen zwar so weit im Griff, dass sie wieder gefressen hat, aber vollständig erholt hatte sie sich erst nach ca. 1 Woche.

Die Suspension - so blöd sie auch zu geben ist - kann sehr gut helfen, die Magenschleimhäute zu beruhigen. Das würde ich, je nachdem wie es Lenny geht, für den späteren Nachmittag in Betracht ziehen.

Mit etwas Glück hat Lenny sich nur kurz den Magen verdorben und ist heute abend oder morgen früh wieder auf dem Damm. Ich drück die Daumen :up:
 
AW: Es bleibt kein Futter drin!

uiui :oops:
was für ein stressiger sontagsanfang!
wie gehts lenny? bleibt das futter jetzt drin?

die schnecke (steffi) hatte das auch mal. von einen auf den anderen tag - egal was sie gefressen hat, nach ca. 10min war alles wieder draußen. war aber auch am nächsten tag genauso verschwunden wie es gekommen war.

und das lenny so viel getrunken hat, würde ich jetzt auch nicht so viel aufmerksamkeit schenken.
 
AW: Es bleibt kein Futter drin!

Oh man Sandra, sowas kann man echt nicht gebrauchen :oops:

Du hast alles richtig gemacht und Lenny geht es bestimmt bald besser. :peck:

Jamie hatte auch schonmal ganz plötzlich ständig nur noch gekotzt. Sogar als schon gar nichts mehr im Magen war hat sie sich weiter übergeben müssen. Ich hatte ihr dann böses Futter hingestellt und in Wasser aufgelöstes Nux vomica druntergematscht (sie ist ja eh kein Diabetiger) und nach kurzer Zeit war alles wieder gut. Ich weiß bis heute nicht, woher das kam :loss:

Alle verfügbaren :up::up:, dass Lenny bald wieder auf dem Damm ist.
 
Zurück
Oben