Evelyne's Pepino mit Levemir

AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Evelyne,

das "Aufgeteilt-Spritzen" ist eine von 3 Möglichkeiten mit den (ersten) NiedrigPres umzugehen.
In der Regel traut man sich ja nicht bei plötzlich recht tiefen Werten die volle Dosis zu spritzen. Neben der Reduktion um 0,25IE und dem Hochfüttern des Wertes kann man das Aufgeteilt-Spritzen anwenden.

Aber in aller Regel ist nichts so erfolgreich wie die Dosis zu halten.

Es ist aber eigentlich keine Methode, die permanent angewendet werden sollte, d.h. die man jeden Tag nutzt.
Dann würde ich eher die Dosis etwas reduzieren.

War das verständlich?:nice:
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Evelyne,

das "Aufgeteilt-Spritzen" ist eine von 3 Möglichkeiten mit den (ersten) NiedrigPres umzugehen.
In der Regel traut man sich ja nicht bei plötzlich recht tiefen Werten die volle Dosis zu spritzen. Neben der Reduktion um 0,25IE und dem Hochfüttern des Wertes kann man das Aufgeteilt-Spritzen anwenden.

Aber in aller Regel ist nichts so erfolgreich wie die Dosis zu halten.

Es ist aber eigentlich keine Methode, die permanent angewendet werden sollte, d.h. die man jeden Tag nutzt.
Dann würde ich eher die Dosis etwas reduzieren.

War das verständlich?:nice:

Hallo Petra

alles klar danke:flower:
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hi

Pepino strapaziert die Nerven des Personals gewaltig. Bei +10 mutierte Pepi zum Vielfrass, suchte überall nach Futter und bettelte. Also bekam er 30g Leonardo aber es wurde nicht besser so nahm ich den +11 50 und gab Pepi wieder zu fressen, 50g alles gemampft. Jetzt musse ich weg und mein Sohn hatte die Aufgabe zu messen/spritzen. Plötzlich kam ein Anruf vom Sohn, Pepis Apre 34, nachgemessen 32:shocked: und ich nicht zu Hause sch....Pepi sei immer noch ein Vielfrass jetzt gab es böses Futter, da ich weg war sollte er nur 4 IE geben, hatte Angst, konnte nicht selber kontrollieren. In einer solchen Situation weiss ich nicht um wieviel reduziert man? 0,25 oder 0,5:loss: Heute habe ich jetzt 5,5 IE gegeben. Dieser Kater braucht Nerven wie Drahtseile:grin:
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Evelyne,

bei 30er-Werten wird um 0,25 reduziert. Das hast du ja heute morgen getan. Eventuell dauert es ein bisschen bis die Werte wieder im gesunden Bereich sind. Das würde ich aber aussitzen. Bin gespannt was Pepi heute abend abliefert:up:
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Evelyne,

bei 30er-Werten wird um 0,25 reduziert. Das hast du ja heute morgen getan. Eventuell dauert es ein bisschen bis die Werte wieder im gesunden Bereich sind. Das würde ich aber aussitzen. Bin gespannt was Pepi heute abend abliefert:up:

Hallo Simone

danke, auf die Werte heute bin ich auch gespannt. Ist eigentlich komisch das Pepino mit so viel Futter fällt, normalerweise gehen seine BZ-Werte hoch. Wenn Pepi so tiefe Werte hat geht es ihm nicht gut, zum Glück wird er zum Vielfrass:grin: und das Personal kann reagieren.
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Evelyne:nice:,

ich glaube, dass die hohen Werte von heute noch die Nachwirkungen von dem ganzen Durcheinander der letzten Tage kommen.

Meine Erfahrung bei Kimba ist, dass es ganz wichtig ist, Stabilität in die ganze Einstellung zu bekommen.
Du bist mit den Einheiten rauf und runter und hast auch nachgespritzt.
Das klappt einfach so nicht.

Versuche mal (ich weiß, das ist manchmal einfacher gesagt als getan:wink:), eine Dosis zu halten.
Ich würde eher ein bisschen hochfüttern und die Dosis halten, als aufgeteilt zu spritzen.
Wenn ich weg muss, dann messe ich immer eine Stunde vor der Spritze, so dass ich genug Zeit habe, noch mal zu füttern, zu messen und dann die volle zu geben.

Auch wenn der Pre heute Abend wieder etwas höher sein sollte, würde ich erst mal bei den 5,5IE bleiben.
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Julia:nice:

gestern Abend habe ich eine Stunde vor der Spritze gemessen und Futter gegeben, leider ist Pepi nicht hoch mit den BZ sondern runter von 50 auf 34. Pep bekam bei +10 und +11 Futter aber der BZ wollte nicht steigen sondern rutsche fast ins Bodenlose:shocked:
ich will ja auch eine Dosis halten und wenn ich mir die Tabelle ansehe krieg ich eine Krise. Heute Abend bekommt er 5,5 und ich versuche die Dosis zu halten. :up:
 
Zurück
Oben