Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Hallo Eva

Ich habe in jedem Trinknapf einen Citrin und einen Bernstein. Für die Nieren noch einen Jade dazu.

Sabine mit Fips, Lissi und Petz

Hallo Sabine,

meine Bücher sind noch in Kisten :shy: , von daher weiß ich jetzt nicht welche Wirkung Citrin und Bernstein haben.
Ich weiß nur, dass ich mir immer einen Orangencalcit abends in ein Glas Wasser gelegt habe und es morgens getrunken habe,
wegen dem Calcium.
Bei den Katzels traue ich mich nicht.
Edelsteine habe ich ne ganze Menge hier, so als richtiger Jäger und Sammler. :roll:

Gegen meine SDU habe ich an einer Kette immer einen Brekzienjaspis getragen.
Leider darf ich bei der Arbeit keinen Schmuck tragen und ich habe festgestellt, dass es mir schlechter geht seit dem ich den nicht mehr trage.
Einbildung oder Fakt???
Die Veränderung fällt mir eigentlich erst gerade jetzt beim schreiben auf, also gehe ich davon aus dass mir der Stein geholfen hat.
Ich muss die Kette wohl doch mal suchen. :grin:
 
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Mir spukt die homöopahtische Unterstützung auch schon seit geraumer Zeit im Kopf herum. Schön das wir uns hier ein wenig austauschen können, mit dem was wir in Erfahrung bringen werden.

Rescue gibt es bei mir immer auf das dritte Auge, wenn es zum TA geht oder die Handwerker irgendwo im Haus herumturnen.
Regupsychon ist auch gut zum Ausgleichen, besonders dann wenn sie zu Unsauberkeiten neigen, Proteste entwickeln usw.

TTouch wäre doch auch eine gute Sache für unsere Katzen, es ist ein wenig zu vergleichen mit Akkupressur, ein wenig.

So und nun wird es ganz abgefahren, aber wenns wirkt!
*Menschen mit dem zweiten Gesicht* empfehlen immer wieder über den erkrankten Organen oder auch über Narben, mehrere Minuten am Tag eine Acht zu massieren, kreisend in gleichbleibender Geschwindigkeit und regelmässig zu gleichen Zeiten, gern auch mehre Male am Tag. Man muss halt nur dran glauben. Ok es hat schon bei vielen die ich gesprochen habe geholfen. Wenn die Katze es mitmacht, warum also nicht täglich eine Acht über der Bauchspeicheldrüse drehen? Man muss nur dran glauben. Angst wird es mir erst dann machen wenn auf einmal eine Wirkung eintritt. :shy:
 
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Wow, hier sind ja halbe Heilpraktikerinnen unterwegs!

Mensch, Sylv, TTouch gibt es ja auch noch... guter Punkt! Und auch auf das Massieren mit Rescue wäre ich so schnell nicht gekommen. Mädels, ihr habt wirklich grandiose Tipps auf Lager, ihr habt echt was gut bei mir!

Was Gelb- und Orangetöne angeht: wir haben unsere ganze Wohnung in sehr warmen Farben, denn Blau mag ich seit dem Zusammenleben mit zwei fürchterlichen Weibern in einer Studentinnen-WG ü-ber-haupt nicht mehr. ;) Mir ist aufgefallen, dass Misu sich am liebsten auf dem Badezimmerteppich breitmacht. Der ist orange. Aber ob es nun an der Farbe liegt oder doch nur ganz profan an der Fußbodenheizung, die ihm die alten Knochen wärmt, das weiß nur er selbst.

Ute: Hast Du Hosentaschen in Deiner Arbeitskleidung? Steck den Jaspis einfach ins Täschchen, dann merkt ihn niemand. Wenn er recht flach ist, kannst Du ihn Dir auch mit einem Pflaster auf die Haut kleben... aber es ist schon seltsam, dass die Steinlinge irgendwie für ein besseres Gefühl sorgen. Ich kann auch an keinem Steineladen vorbeigehen ohne mir wenigstens die Nase an der Scheibe plattgedrückt zu haben.... schlimm mit mir.

Ähm - auf die Gefahr hin, dass ich fürchterlich doof erscheine: wo sitzt eigentlich die Bauchspeicheldrüse bei einer Katze? Kann man da vom Rücken aus streicheln? Misu HASST es, wenn man seinen Bauch anfasst.
Nur ein einziges Mal ließ er sich da kraulen: als er sich damals im Tierheim vor mir auf den Boden plumpsen ließ, sein schönstes Lächeln aufsetzte, drauflosratterte und mir gar keine andere Möglichkeit ließ, als mich in den alten Charmeur zu "verlieben".... ziemlich berechnend, oder?

Liebe Grüße,
Eva

PS: TLC betreiben wir natürlich ausgiebigst. ;) Man kann bei dem Kerl auch gar nicht anders. Irgendwie hat der bislang wirklich jedes Herz gebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Hi Eva,

ich weiß das Katzen nicht alle Farben erkennen können, welche nun genau, das kann man wohl noch nicht exakt sagen, aber man weiß das Orange und Rot für sie deutlich zu erkennen sind, der Rest soll angeblich in Schwarzweiß für sie zu sehen sein.

Die Bauchspeicheldrüse sitzt irgendwo in der Nähe des Magens hin zur Leber, glaube ich, also auf der rechten Bauchseite, leider geht es nur über den Bauch zu massieren. Ich geh mal schauen.

Habe gefunden, Bauchspeicheldrüse liegt hinter dem Magen und der Wirbelsäule, ist Daumennagel groß und liegt zudem in der Nähe der Milz, Leber und Zwölffingerdarm, hat also zu allen Organen eine Verbindung. Vielleicht schaffst du es am Rüchen neben der Wirbelsäule auf Leberhöhe zu massieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Guten Abend!

Ich behandle meine Katzen sehr häufig homöopathisch.
Sei es Euphrasia-Tropfen für ein kniependes Auge, Diarrheel bei Durchfall, Ferrum phos. beim ersten Anflug von Erkältungen etc.

Hab mittlerweile eine kleine Apotheke von Komplex- und Einzelmitteln zu Hause.

Klausis entzündete Analdrüse hab ich erfolgreich kuriert. Schniefnasen werden behandelt etc.

Gerade mein FIV-Kater reagiert sehr gut auf Homoöpathie.

Das geht sogar so weit, daß ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Schule bin, an der ich eine Ausbildung machen kann.

Anfangs hab ich die Kügelchen auch nur belächelt. Aber dann hab ich das eine oder andere mal ausprobiert - mit Erfolg.
 
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Letzte Woche war ich dienstlich auf der Equitana in Essen.
Ich hatte die Gelegenheit, mir eine Vorführung von Linda Tellington-Jones anzuschauen. War zwar nur kurz, aber sehr interessant.
 
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Hallo Kardassia,

ihre Bücher geben weitere interessante Eindrücke, wenn man bedenkt das TTouch schon seit mehrern Jahrzehnten erfolgreich bei Pferden eingesetzt wird, ist es kein Wunder das es auch unseren Fellnasen hilft. Auch beim Menschen soll es Verkrampfungen und Verspannungen der Seele und des Körpers reudzieren.

Die antroposophische Massage beim Menschen ist ja ganz ähnlich, seicht und minimaler Druck und tut uns auch gut. :grin:

Außerdem:

Der Glaube lässt vieles wahr werden!

Eine Ausbildung zur Heilpraktierin, ja warum nicht wenn du die Zeit und das Geld dafür hast, würde ich sofort anfangen damit. Mir fehlt es leider am Letzteren, sonst hätte ich mich schon längst dafür angemeldet.
 
AW: Für die "Ökos" - Naturheilkunde und Diabetes?

Hallo Helena

Klausis entzündete Analdrüse hab ich erfolgreich kuriert.

dazu habe ich mal eine Frage
wie oder mit was hast Du die Analdrüsen kuriert?
Gina hat zwar keine entzündeten Analdrüsen aber verstopfte :sigh:
kann man da auch mit Naturheilmittel irgendwie dagegen steuern??? :loss:

wir haben mit Homöopathie auch schon gute Erfolge zerzielt
zBsp. bei einer Hals- Rachen- Mandelentzündung
u Mambo wird für seine CNI auch mit Natur behandelt

auf einer Seite glaube ich daran aber auf der anderen Seite habe ich voll Angst das die Medis nicht richtig anschlagen :shy:
das nächste BB wird es zeigen ...
 
Zurück
Oben