Feline Future's InstinctsTC jetzt auch in Deutschland

Hallo Zusammen,

ich habe erfahren, dass Feline Future's InstinctsTC seit neustem auch in Deutschland nach Orginalrezeptur hergestellt wird (unter Lizenz der kanadaischen Firma die es entwickelt hat).

Das macht alles viel einfacher und auch billiger :up:.

Hier gibt es es zu kaufen :growling_cat:: Tatzenladen

Vielleicht noch wichtig: ich finde die Anleitung zur Zubereitung beim Tatzenladen komplexer als sie sein muss -- hier ist eine vereinfachte Form die von der kanadischen Herstellerseite bzw. Packungsanleitung stammt. Einen Fleischwolf braucht man nicht, obwohl es natuerlich einfacher ist wenn man groessere Mengen zubereiten moechte. Ich bin aber Jahre lange ohne Fleischwolf klar gekommen :wink:.
 
AW: Feline Future's InstinctsTC jetzt auch in Deutschland

Moin Inga, das ist so etwas Ähnliches wie easy barf, also schon ein Pulver, was alles enthält an Mineralstoffen, Vitaminen, Taurin etc. Hier jedoch muss man wirklich nix mehr dazugeben im Gegensatz zu easy barf.

Also nur geschnittenes Rohfleisch im angegebenen Verhältnis mit Instincts TC mischen, servieren, fertig. Das werde ich mir mal bestellen. Danke Kirsten.

LG
Alex
 
AW: Feline Future's InstinctsTC jetzt auch in Deutschland

Moin zusammen,

bin auch interessiert.
Habe nun aber gelesen, dass der Anteil von 10% Leber dazu ein unbedingtes MUSS ist.
Das würde ich mal gerne vorher ausprobieren.
Welche Leber darf´s denn sein?
Ich nehme an vom Rind, oder?
 
AW: Feline Future's InstinctsTC jetzt auch in Deutschland

Christel, 10% wären mir ein zu hoher Leberanteil. Allgemein wird genau die Hälfte empfohlen. Es kann, wenn ich jetzt nicht total daneben liege, zu einer Vitamin A-Überdosierung kommen. Mal ganz davon abgesehen, dass für alle meine vier Jungs Leber ihhgitt ist. Die frisst bei mir keiner. Versuch' s aber mal mit Hähnchen-/Putenleber oder mit einem kleinen Stück Rinderleber. Wenn' s nicht klappt, weißt Du ja, was es dann bei DIR zum Mittag gibt :-)).

LG
Alex
 
AW: Feline Future's InstinctsTC jetzt auch in Deutschland

Inga, versuche doch erstmal "nur so" Fleisch zu füttern, Du brauchst nicht gleich supplementieren. Kaufe Pute/Hähnchen/Lamm/Rind in kleinen Mengen und probier' s einfach aus. Rind und Lamm dürfen gerne schön fett sein, also Suppenfleisch ist da gut z. B. Dann kannst Du immer noch weitersehen.

LG
Alex
 
AW: Feline Future's InstinctsTC jetzt auch in Deutschland

Moin zusammen,

bin auch interessiert.
Habe nun aber gelesen, dass der Anteil von 10% Leber dazu ein unbedingtes MUSS ist.
Das würde ich mal gerne vorher ausprobieren.
Welche Leber darf´s denn sein?
Ich nehme an vom Rind, oder?

Hallo Christel,

ich glaube wir hatten diesen Punkt schon einmal hier im Forum diskutiert :stupid: -- es scheint einen Unterschied zwischen den deutschsprachigen und englischsprachigen "Barfer" zu geben, was den empfohlenen Leberanteil im Rohfutter angeht.

In den englischsprachigen Foren/Rezepten ist ~10% meist die empfohlene Menge, in den deutschsprachigen liegt die Menge niedriger. N.B. dies ist 10% von dem Fleischanteil, nicht der Gesamtmenge die man am Ende rausbekommt. Aber eine Vitamin A-Vergiftung gibt es bei der von Feline Futures empfohlenen Menge sicherlich nicht :wink:.

Ich habe auch Katzen die Leber ueberhaupt nicht moegen -- ich habe schon oefter das Futter z.T. mit einer etwas geringeren Menge Leber zubereitet (und dafuer die Muskelfleischmenge erhoeht). Gefluegelleber schmeckt meinen Katzen am Besten, aber Rind ist sicherlich einfacher zu bekommen.

Es wird von Feline Future's in Kanada auch ein Leberpulver verkauft was man anstatt der frischen Leber ins Futter mischen kann, was auch etwas weniger penetrant zu schmecken scheint... Moeglicherweise gibt es dies auch irgendwann in Deutschland zu kaufen.
 
Zurück
Oben