Feli's Jerry wieder mit Lantus

AW: Feli's Jerry - Einstellung mit Lantus

Tabelle ist aktuell. Nach 1 Std. nach der Fütterung war er hoch genug.
Meinst du damit die 283 mg/dl?
Damit sieht man deutlich, dass die 2 IE nicht gereicht haben. Es sollte ja die Überlappung genutzt werden, um sie in gesunden Werten oder zumindest fürs erste Mal unter der Nierenschwelle zu halten.
Hast du dir das Einstellungsprotokoll schon durchgelesen?
 
AW: Feli's Jerry - Einstellung mit Lantus

Hast du dir das Einstellungsprotokoll schon durchgelesen?

OK. Hätte 2 IE spritzen müssen, soviel habe ich verstanden.
Habe das Protokoll gelesen, bin mir aber unsicher bzgl. der Dosis Erhöhung:
Wenn ich mich an den BZ Werten orientiere, ist es nachvollziehbar. Jedoch finde ich die Bezeichnungen "hohe/niedrige Dosen" unverständlich.
Von welchen Dosen wird hier gesprochen? Hohe ab 2IE?

Mein Kopf qualmt :help:

Und zack: Der Wert liegt bei 402 :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feli's Jerry - Einstellung mit Lantus

Meld dich hier vor der Spritze und wir beraten dich zur Dosis und erklären dir, warum wir dazu raten. Dann wird langsam aber sicher alles verständllicher.:nice:

2IE sind keine hohe Dosis. :wink:
Ich rate ab 3,5IE zu Erhöhungen um 0,5IE.

Hohe Werte sind alles über 300mg/dl.
Hat die Katze fast durchgehend Werte um 300mg/dl und höher, kann man um 0,5IE erhöhen.
 
AW: Feli's Jerry - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

zu erst einmal wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid alle gut rein gerutscht.

Haben die letzten Tage jeweils 2 IE gespritzt. Außer Silvesterabend schlägt es wohl ganz gut an.
Jerry ist sehr schreckhaft und da die Nachbarn schon Nachmittags angefangen hatten, zu böllern hatte er beim abendlichen Messen einen hohen Wert, sowie die Messungen gestern.

Hoffe, dass die Werte weiterhin so gut bleiben.
 
AW: Feli's Jerry - Einstellung mit Lantus

Hallo Feli,

diir auch ein schönes neues Jahr:nice:

Kannst du heute Abend noch einen Werte nehmen? Nicht dass es nun zu tief geht, weil der BZ doch eher niedrig ist für Jerrys Verhältnisse.

Insgesamt sind die Werte noch zu hoch. Ich würde darum um 0,25IE erhöhen, wenn der BZ morgen wieder bei 300mg/dl liegt.
 
Zurück
Oben