Felix hat abgenommen

AW: Felix hat abgenommen

ich denke auch, dass es der Familienzuwachs ist. Aber könnten es vielleicht auch Würmer sein:loss:
Ich habe Bruno ja auch in kurzen Abständen Wurmkuren gegeben, aber die Biester waren immer noch da. Vielleicht mal den Kot untersuchen lassen. Eventuell auch auf Futterausnutzung:loss:
:up:, dass es an der vielen Bewegung liegt und der TA-Besuch nur eine Routineuntersuchung mit schönen Ergebnissen wird
 
AW: Felix hat abgenommen

Würmer würden doch durch das Panacur, dass er ja wegen der Giardien von Sammy auch bekommt mitbehandelt oder nicht? Nahrungsausnutzung hatten wir vor einiger Zeit mal gemacht bei Felix, da war nur das Gesamtfett etwas erhöht, weshalb er die Enzyme bekommt. Gestern hat er wieder gekötzelt, diesmal mit Futter. Es ist unterschiedlich mal kötzelt er mit Futter, meistens aber nur Brühe mit vereinzelten Häärchen. Gester hatte er auch leicht breeigen Kot, heute war er noch nicht. BZ ist normal bzw. gestern Abend war er recht tief, da hatte er zum PRE ne 46 (ich weiß ich müsste mal wieder die Tabelle führen, aber ich komme im Moment einfach nicht dazu, ich verspreche aber mich im neuen Jahr zu bessern, was die Tabellenführung angeht).

Ich denke aber auch, dass die Personenwaage evtl.zu ungenau ist. Ich hatte ihn heute nochmal wegen der Dosierung des Panacur gewogen und da hatte er wieder 5,7 kg. Ich denke ich werde mir mal eine Babywaage zulegen.

Mehr bewegen tut er sich durch Sammy auf jeden Fall. Die beiden jagen sich gegenseitig durch die Wohnung. Heute hat der alte Herr sogar Haken geschlagen wie ein Karnickel und dabei mit den Hinterpfoten gegen den Küchenschrank getreten. Jetzt liegt er gerade eingerollt auf dem Kissen und schläft, nachdem er Sammy in seine Schranken verwiesen hat. Er hat ihm mit der Pfote ordentlich eine übergebraten, so dass der definitiv Respekt hatte und sich auf den Sessel verkrümelt hat. Seit dem ist Ruhe angesagt.
 
AW: Felix hat abgenommen

Ja das weiß er auf jeden Fall Silke :grin::grin:

Nur hält der Respekt von Sammy meist nicht an, der versucht nämlich schon wieder sich Stück für Stück näher an Felix ran zu kommen, der hat heute nämlich keine Lust auf Kuscheln mit dem kleinen Bruder :wink:

Vor 20 Minuten: Felix hatte die Couch für sich



Jetzt:

 
AW: Felix hat abgenommen

Hi Nicole,

ich denke auch,dass an der Gewichtsabnahme der Familienzuwachs "Schuld ist":
seitdem Kikka hier ist, hat Shoki auch ein bissel abgenommen, bzw. sieht sie nicht mehr so "unshaped" aus - es wird ja auch viel gerannt... :angel:
 
AW: Felix hat abgenommen

Hi Annette,

ja das denke ich auch, er bewegt sich ja wirklich wesentlich mehr als früher oder als Chiara da war. Gestern habe ich mit Sammy gespielt und Felix kam auf einmal mit Vollspeed angesaust. Ich lag mit offen stehender Mundklappe auf dem Bett, so ne Geschwindigkeit hätte ich ihm gar nicht zugetraut, sogar Luftsprünge hat der alte Herr gemacht :grin:

Du sag mal weißt du noch wieviel Kika in etwa mit 5 Monaten gewogen hat? Mich würde einfach mal interessieren wieviel andere Katzen so in dem Alter wiegen bzw. gewogen haben...
 
AW: Felix hat abgenommen

Wow der Lüdde macht aus Felix ja echt ein Powerpaket :up::up::up:
 
AW: Felix hat abgenommen

Du sag mal weißt du noch wieviel Kika in etwa mit 5 Monaten gewogen hat? Mich würde einfach mal interessieren wieviel andere Katzen so in dem Alter wiegen bzw. gewogen haben...

Huch, was für ne Frage... daran hab ich keine klare Erinnerung...jetzt mit 1,5 Jahren wiegt sie 5kg.
Ich glaub, zur Zeit des ersten Impfens wog sie ... 2,8kg?
Bei der Kastra hatte sie über 3kg, da war sie 9Monate alt.
Sie ist recht muskulös...
Ich muss nochmal gucken, vllt finde ich da noch genaueres in meinen Unterlagen... :angel:
 
Zurück
Oben