Felizia's Inka mit Lantus

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Hallo Felizia und herzlich Willkommen im Forum mit Inka :blumen2:

Das Caninsulin ist für Katzen nicht geeignet, da es für Hunde gemacht wurde. Man sieht auch an Inka's Werten, dass sie stark schwanken. Wenn du irgendwie eine Möglichkeit hast, würde ich schnellstens auf Lantus umstellen. Manche TÄ lassen sich auch überzeugen, wenn man mit ihnen spricht.

Da Inka schon eine Ketoazidose hatte, solltest du dringend Ketone messen. Es gibt ein paar Glucos, die das können. Z.B. das Glucomen areo 2k mit den passenden Ketonteststreifen.

Ausserdem solltest du dringend das Futter umstellen. Das was du fütterst hat extrem viele Kohlehydrate und treibt den BZ stark nach oben. Inka braucht ein (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst... usw.

Bitte erstelle uns eine Tabelle mit den BZ-Werten Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Hallo Felizia,

:heart:lich Willkommen hier.

Inka hat ja schon einiges mitgemacht:oops2:. Gut, dass du selber den BZ misst. Du brquchst aber kein Messgerät speziell für Tiere. Eins für Menschen geht auch. Die Teststreifen für die Tierglucometer sind sehr teuer.

Bis du wieder arbeiten gehst, ist noch Zeit, um Inka mit dem passenden Insulin einzustellen. Da du in der Humanmedizin arbeitest wäre es vielleicht machbar, auf ein passendes Insulin umzusteigen, falls der TA nicht mitspielt.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Neues Blutzucker Gerät ist bestellt mit Ketonbestimmungsmöglichkeit ! Ich habe das Tierblutzuckergerät vom Tierarzt bekommen, und hatte mich tatsächlich schon sehr über die Preise der Teststreifen gewundert

Ja und das Futter wird jetzt eine Herausforderung.... Inka ist sehr wählerisch, werde erstmal mit dem Futter von DM anfangen tendenziell mag sie das nämlich, auch die Sorten ohne Zucker etc.... sie mag überhaupt kein Futter aus großen Dosen oder Pate das einzige Pate futter war jetzt das Animonda integra diabetes ....
Hilft ja nichts, jetzt probieren wir uns durch ....

Und mit dem Tierarzt mache ich einen Telefon Termin und werde mal mit ihm sprechen, hoffe das er sich darauf einlässt, weil ich komme leider durch meinen Job nicht an lantus weil ich in der Dialyse arbeite....
Meine tierarztpraxis arbeitet mit der Tierklinik Ahlen zusammen, vielleicht kann ich sonst dort mal nachfragen.
 
Und mit dem Tierarzt mache ich einen Telefon Termin und werde mal mit ihm sprechen, hoffe das er sich darauf einlässt, weil ich komme leider durch meinen Job nicht an lantus weil ich in der Dialyse arbeite....
Wenn der Tierarzt nicht will - manchmal verschreibt es auch der Hausarzt auf Privatrezept bei dementsprechender Begründung.
 
Hallo ihr lieben,

Lange war es ruhig hier von mir aber ich musste erstmal alle eure Ratschläge umsetzen etc....
Kurzes Feedback- Inka ist komplett auf das DM futter umgestellt, BZ haben sich darunter stabilisiert, ich kann teilweise das caninsulin reduzieren, sonst kommt sie in die Hypo ,....die Bz Liste ist fast vollständig und folgt die Tage, ich hoffe ich bekomme sie diesmal hochgeladen von Google drive.... Technik
Und vorhin rief mein Tierarzt an, er war im Urlaub, er sei ganz meiner Meinung das Inka umgestellt werden muss, er bestellt mir das Lantus und macht mir einen Spritzplan fertig ! Ende nächster Woche sollte es ankommen....
Jetzt bin ich total aufgeregt .... habt ihr irgendwie hier im Forum auch eine "Hilfe" bei einer Insulinumstellung ?
Aufjedenfall jetzt schonmal vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps.....
 
Hallo ihr lieben,

Lange war es ruhig hier von mir aber ich musste erstmal alle eure Ratschläge umsetzen etc....
Kurzes Feedback- Inka ist komplett auf das DM futter umgestellt, BZ haben sich darunter stabilisiert, ich kann teilweise das caninsulin reduzieren, sonst kommt sie in die Hypo ,....die Bz Liste ist fast vollständig und folgt die Tage, ich hoffe ich bekomme sie diesmal hochgeladen von Google drive.... Technik
Und vorhin rief mein Tierarzt an, er war im Urlaub, er sei ganz meiner Meinung das Inka umgestellt werden muss, er bestellt mir das Lantus und macht mir einen Spritzplan fertig ! Ende nächster Woche sollte es ankommen....
Jetzt bin ich total aufgeregt .... habt ihr irgendwie hier im Forum auch eine "Hilfe" bei einer Insulinumstellung ?
Aufjedenfall jetzt schonmal vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps.....
Super, dass du Lantus bekommst. Das Forum macht Beratung bei der Insulin-Ein- und Umstellung. Bin gespannt auf den Spritzplan, habe sowas noch nie gehört.

Du könntest schon die BD micro-fine + demi Spritzen besorgen, genau die brauchst für Lantus und dir das Anlegemaß ausdrucken. Dann bist du schon gut vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben