Felizia's Inka mit Lantus

Nein ich meine: Das futter aus dem DM : Mein bestes, ich habe noch miamor und premiere ausprobiert, aber das mag sie überhaupt garnicht.... ich probiere mich ein wenig durch die Liste hier im Forum durch, aber wie gesagt bisher hatte ich nur Glück mit dem Futter aus dem DM ohne Zucker/ Getreide etc ....
Achso, ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte DM=Diabetes mellitus :grin:
 
Nein ich meine: Das futter aus dem DM : Mein bestes, ich habe noch miamor und premiere ausprobiert, aber das mag sie überhaupt garnicht.... ich probiere mich ein wenig durch die Liste hier im Forum durch, aber wie gesagt bisher hatte ich nur Glück mit dem Futter aus dem DM ohne Zucker/ Getreide etc ....

Aber bei dm mußt Du aufpassen, nicht jedes Futter ist auch geeignet, oft sind pflanzliche Nebenprodukte drin, die nicht als Inulin gekennzeichnet sind und das können dann auch wieder Kohlehydrate sein. Julie mag das dm Futter nicht besonders, dafür aber das Winston (Stücke in Gelee) vom Rossmann. Miamor geht bei uns auch gerade gar nicht, dafür aber Aldi Cachet und Bozita (derzeit sind nur Stückchen aktuell, Paté wird nicht gefressen). Probier Dich einfach durch! dm ist jetzt sicher kein schlechtes Futter, aber megahochwertig eben auch nicht, vielleicht findest Du wenigstens noch ein hochwertiges Futter mit dazu. Hauptsache ist aber, daß die Katze frißt!
 
Hallo Felizia,

hast du schon VetConcept Ente pur 100g, Wildschwein pur 85g von Fressnapf und die Animonda Carny ohne Rind (Huhn/Lachs, Huhn/Entenherzen, Geflügel/Hühnerleber, Huhn/Shrimps, Huhn/Kaninchen) probiert?
Animonda carny frisst sie garnicht, weil das keine Stückchen sind...... :roleeyes: dasvetconcept habe ich noch nicht probiert, sind das Stückchen? Vielen Dank für die Tipps !
 
Animonda carny frisst sie garnicht, weil das keine Stückchen sind...... :roleeyes: dasvetconcept habe ich noch nicht probiert, sind das Stückchen? Vielen Dank für die Tipps !
Ein Stückchen-Junkie: Welcome to the club. Folgende Marken/Sorten sind diabetikergeeignet:
- dm "Dein Bestes" Naturverliebt, Beutelchen mit Stückchen.
- Rossmann "Winston" Feine Mahlzeit in Gelee, Beutelchen (Geflügel und Leber, Wild und Ente, Lamm und Truthahn, Rind und Hähnchen - Gelee fast wie Soße)
- COSMA "Pure Love" Chicken Breast in Jelly, Beutelchen (hier sind 3 % Reis enthalten, die aber toleriert werden können)
- Bozita "Fisch- bzw. Fleischmenue in Soße, Beutelchen
- Aldi Süd "Cachet Classic" Zarte Häppchen in Sauce, Beutelchen

Hochwertig sind dabei allerdings nur Bozita und ich glaube COSMA. dm, Rossmann, Aldi finde ich als Alleinfuttermittel nicht gut genug, aber hauptsache, die Katze frißt erstmal! (Wobei Stückchen in Gelee oder Soße meiner Meinung nach grundsätzlich nicht so hochwertig sind wie Paté, aber das ist eben der Konsistenz und dem damit verbundenen Fleischverlust geschuldet).

VetConcept ist Paté.
 
Zuletzt bearbeitet:
Animonda vom Feinsten No Grain sind Stückchen in Sauce und von Bozita gibt es auch Stückchen-Futter sowohl in Sauce als auch in Gelee. Kannst du auch probieren, wenn du magst...

Das COSMA ist ein Ergänzungsfuttermittel. Und ich würde versuchen, gar keinen Reis (oder ähnliches) im Futter zu haben.
 
Zurück
Oben