Felli hat ihre 1. Diabeteskontrolle

Hallo liebe Foris!

Felli hat am 6.3. ihre erste Diabetes-Kontrolle mit großem Blutbild, Fructosaminwert u ebenfalls wird eine Harnkultur zur Kontrolle angelegt.

Jetzt habe ich eine ganz dumme Frage:

nachdem Felli beim 1. großen Blutbild nüchtern war, lasse ich sie auch diesmal nüchtern.
Aber nun bin ich mir nicht sicher, ob ich ihr i d Früh noch Insulin spritzen soll oder lieber doch nicht?? :loss:
Also ich habe mir das so gedacht, die Nacht-Spritze um 1 h bekommt sie ganz normal u auch ihr letztes Fressi, ich hoffe Madame ist dann so frei u futtert auch brav. Dann würde ich ihr die Früh-Spritze wie gewohnt um 7 h geben u ein Futter i d Tierklinik mitnehmen.
Unser Termin ist um 9:15 h u sobald ihr Blut etc abgezapft wurde, hätte ich dann d Futter gegeben??
Wie macht ihr das????
 
AW: Felli hat ihre 1. Diabeteskontrolle

Hallo Karin

Mein TA wollte Cindy immer kurz vor dem Apre untersuchen. Für mich ist das so am besten, denn meine Maus kann nur morgens bis ca. 10.30 was futtern und nachher nichts mehr bis zum Apre. So ist sie zwar nicht nüchtern aber so hatte sie sicher ca 7 Std. nichts mehr bekommen. Denn wenn ich Cindy zum Mpre die Spritze gebe braucht sie spätestens 2.5 Std. später etwas zu futtern sonst fällt sie mir zu tief. und ich spritze in der Regel so um 05.30. / 17.30.


Ich drück euch für den Untersuch ganz fest die daumen und die Pfoten von meinen 3 Fellnasen werden auch gedrückt.:up: :up:
 
AW: Felli hat ihre 1. Diabeteskontrolle

Hallo Karin,

für Charlie hab ich meist Termine am Nachmittag, so dass wir pünktlich zum Apre zurück sind oder nur kurze Zeit später, dann kann er morgens noch futtern und seine übliche Dosis bekommen.
In eurem Fall würde ich die 7 Uhr-Spritze ausfallen lassen - bei Fellis Werten dürfte das gar kein Problem sein, das renkt sich spätestens bei der übernächsten Spritze wieder ein. Du kannst es aber auch so machen wie geplant, das müsste auch prima klappen, aber ist halt mit etwas mehr Stress verbunden, falls ihr unvorhergesehen länger warten müsst und Felli arg niedrigen BZ hat. Entscheide doch je nach Pre - ich denke beide Varianten sind kein Problem.
 
AW: Felli hat ihre 1. Diabeteskontrolle

Hallo Karin,

bei so einem Pre wie heute, brauchst du nicht lange überlegen.....:shy:

Ansonsten hat es ja bisher sehr gut geklappt mit den 0,15, das freut mich.

Ich drücke für morgen ganz doll die Daumen, daß deine Felli nur gute Laborwerte hat.
006.gif
 
AW: Felli hat ihre 1. Diabeteskontrolle

Hallo Karin,:nice:

auch wir drücken Daumen und Pfötchen, es werden sicher gute Werte sein.
 
Zurück
Oben