Felli hat so einen Knubbel

Hallo zusammen,

habe bei meinem letzten TA-Besuch meine 2 Miezen impfen lassen u nun ist mir aufgefallen, dass Felli an d Stelle wo sie geimpft wurde so einen harten Knubbel hat, der ca 1 cm groß ist, kann d von d Impfung sein. Wie lange soll ich zuwarten u wenn es von d Impfung ist, kann sich das wieder zurückbilden. Wenn ich es abtaste greift es sich hart an u es muß Felli weh tun, denn sie knurrt dann.

Danke für Eure Antworten :nice:

l
 
AW: Felli hat so einen Knubbel

Hallo Karin,

ja, der Knubbel kann von der Impfung sein.

Der Impfstoff ist evtl zu dicht unter der Haut gelandet. Das macht einen dicken Knubbel, der auch weh tut. Wenn man Insulin falsch injiziert gibts auch nen Knubbek, der sich aber innerhalb weniger Stunden auflöst. Ich fabriziere das hin und wieder mal an meinem Bauch. Das gibt fiese blaue Flecken. Das wäre die freundliche Variante.

Ich würde zum TA gehen, weil ich Angst hätte dass sich ein Impfsarkom entwickelt. Oft sind Auslöser in den Impfstoffen enthaltene Konservierungsmittel (thiomersal oder so ähnlich, eine Quecksilberverbindung) die können sich ausbreiten. Wenn nach 2 bis 3 Tagen nach der Impfung der Knubbel noch da ist würd ich da echt wieder hinlaufen. Und wenn er größer wird sofort. Lieber ein mal zu viel.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Felli hat so einen Knubbel

Hallo Karin,

ist das so hart und flach wie z. B. ein Cent-Stück?
So was hatte Sari auch schon, das dauerte lang, dann löste sich die Haut samt Fell bzw. sie hats abgeleckt/-gerissen. Die Ärztin meinte, sowas könne schonmal beim spritzen passieren. Inzwischen ist schon wieder Fell drübergewachsen.
 
AW: Felli hat so einen Knubbel

Hallo Karin,

Charlie hatte mal so einen kleinen Knubbel an einer Stelle wo die AB-Spritze rein ging. Es hat Monate gedauert bis der weg war - was hab ich geschwitzt :oops: Beim Impfstoff bin ich mir auch nicht so sicher ob man vielleicht gleich was tun sollte/kann. Frag doch mal den TA. Welche Impfung(en) haben die Süßen denn bekommen?
 
AW: Felli hat so einen Knubbel

hi,

nachdem meine beiden Katzen Freigänger sind, habe ich mich nach langem hin u her doch entschlossen sie wieder impfen zu lassen. Muß aber dazu sagen, dass ich am Land wohne wo es viele ungeimpfte u streunende Katzen gibt. Allerdings lasse ich meine nicht jedes Jahr impfen.
Also sie wurden gegen Tollwut mit Nobivac T von Intervet u mit Purevax RCP (Katzenschnupfen u Katzenseuche) u Purevax FelV (Leukose) beide von Merial geimpft. Mir ist der Knubbel leider erst gestern aufgefallen u seit dem aber nicht gewachsen.
Ich dachte mir, wenn d Knubbel wächst gehe ich sofort zum TA, falls er sich zurückbildet i d nächsten Woche dann nicht. :stupid:
 
AW: Felli hat so einen Knubbel

Hallo,

ich bin es nochmals. Habe gerade recherchiert u auf der Zulassungsseite von Purevax FelV steht, dass sich sehr oft ein Knötchen bildet, dass sich nach max 4 Wo nach der Impfung wieder zurückbildet, es sollte sich wie ein Taler anfühlen u das tut es auch, manchmal ist es auch druckempfindlich. Na da bin ich ja schon einmal beruhigt.
Es ist als häufigste Impfreaktion angeführt!!

Danke für Eure zahlreichen Antworten
 
AW: Felli hat so einen Knubbel

Hallo Karin,

hat sie eine Tollwutimpfung für 4 Jahre bekommen?
Ich glaube auch, daß es eine Impfreaktion ist.:nice:
 
AW: Felli hat so einen Knubbel

Hallo Cora,

nein diese Tollwutimpfung für 3 od 4 Jahre ist angeblich noch nicht zulässig in Österreich, da wir aber eventuell mit unseren 2 Mäusen ins Ausland verreisen möchten, habe ich mich entschlossen jetzt einmal die Impfung mit einem Jahresschutz zu geben.
Da ich im August heirate u anschließend gerne auf Hochzeitsreise fahren möchte jedoch aus unseren Familien niemand wirklich bereit ist sich um die Katze zu kümmern u wenn dann nicht so wie es Felli brauchen würde, haben wir uns entschlossen die Katzen einfach mitzunehmen.
Werde aber für's nächste Mal noch etwas nachforschen. ob das wirklich auch stimmt was d TA gesagt hat.
Na ja jetzt ist es mir nur wichtig das dieser :angry: Knoten wieder verschwindet.
 
Zurück
Oben