Fiete isst Katzenstreu

AW: Fiete isst Katzenstreu

Katzenstreu fressen deutet auf einen Mangel hin. Das kann bedingt durch Würmer entstehen oder andere Ursachen haben.
In Fietes Blutbild gab es ja einige Unregelmässigkeiten. VitB gibst Du ja schon, aber das kann natürlich einige Zeit dauern bis das wieder ausgeglichen ist.
Der Mangel kann auch durch die Diabetes entstehen.
Ich würde mal anderes Streu hinstellen, weil gesund ist das ja nicht bei grösseren Mengen wenn sich da Klumpen im Magen bilden.
 
AW: Fiete isst Katzenstreu

Das Fressen von Katzenstreu kann einige Ursachen haben - von harmlos bis sehr ernst.
Bei meinem Mäggi war es leider sehr ernst:sigh:
Er fing damit an, als er sehr anämisch war.

Ich würde auch das Streu wechseln.
Und ggf. die Elekrtolyte und das rote BB bestimmen lassen.

Ich hoffe bei Fiete ist die Ursache ganz harmlos:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fiete isst Katzenstreu

Als ich gesehen habe, dass er das Katzenstreu frisst, habe ich es sofort gewechselt, da wir nämlich tatsächlich Klumpstreu hatten. Das neue frisst er nicht, GsD. Er hat mal dran gerochen, aber nicht gegessen.

Er geht eh nie auf's Katzenklo, sondern immer draußen. Nur in der Zeit in der er, bedingt durch den hohen BZ, soviel getrunken hat, ging er da mal drauf.

Ich werde mal ne Wurmkur bei ihm machen. Vielleicht hat ihm ja eine Maus was hinterlassen
 
AW: Fiete isst Katzenstreu

Heute hat er sich an dem neuen Streu "vergangen". Ich will jetzt mal die Wurmkur machen. Ich habe hier noch Tabletten Milprazon, die allerdings nur bis Juni 2017 haltbar waren. Würdet ihr die noch geben, oder soll ich lieber neue bestellen?

Muss ich da überhaupt bzgl. des Diabetes irgendwas beachten?
 
Zurück
Oben