Florian's Miezi mit Levemir

Zum Vergleich meiner Messungen habe ich zudem meinen 3. Kater Grischa gemessen (23:19, eine Stunde nach fressen), der hat das problemlos über sich ergehen lassen wie ein Profi! :-) BZ 59 mit GlucoMen und Ketone 0,1 mit On-Call GK.
Er hat auf jeden Fall kein Diabetes :grin:
Ist es eigentlich so (die Messgeräte sind ja eigentlich für Menschen!), dass die Werte bei Katzen niedriger sind als diese eigentlich bei "korrekter Messung" (oder Laborwert) wären?
Das kommt aufs Gerät an. Manche messen etwas höhere Werte und manche etwas niedrigere.
Grundsätzlich sind die physiologischen BZ-Werte von Katzen aber niedriger als die von Menschen.
 
Sorry, war keiner da. Eigentlich war das ein perfekter Pre, und man hält die Dosis um die guten Werte zu halten.

Ich glaube nicht, dass die 1,5 reichen. Drücke die Daumen, dass er nicht zu arg hoch geht.

Wenn dir 1,75 zu heikel ist, könntest Du 1,6 probieren.
Werte waren eigentlich relativ gut trotz der 1,5IE. +9 hatte ich leider nicht mehr gemessen, dachte der BZ geht zum MPRE deutlich hoch, dann aber nur 149.

1,75IE gespritzt. Schaun wir mal, zumindest sind die Werte gestern und heute Nacht definitiv nicht zu niedrig gewesen und noch etwas Platz nach unten auf noch bessere Werte.
 
Es kann auch sein, dass dem Insulin erst heute die Puste ausgeht, weil er gestern mit schönen Werten in die Nacht gestartet ist und noch die 1,75 vom Vormittag im Rücken hatte. Aber der Pre vorher könnte ein leicht sinkender Wert gewesen sein und du bist wieder auf 1,75 gegangen. Ich drück die Daumen, dass Miezi dir heute gute Werte beschert.
 
Es kann auch sein, dass dem Insulin erst heute die Puste ausgeht, weil er gestern mit schönen Werten in die Nacht gestartet ist und noch die 1,75 vom Vormittag im Rücken hatte. Aber der Pre vorher könnte ein leicht sinkender Wert gewesen sein und du bist wieder auf 1,75 gegangen. Ich drück die Daumen, dass Miezi dir heute gute Werte beschert.
ja befürchte, es könnte noch ein leicht sinkender Wert gewesen sein. +2,5 jetzt bei 74. Muss ich aufpassen, mal schauen wie tief er bei +6 bis +9 geht. Miezi frisst heute nicht so gut. Keine Ahnung, ob es die Temps sind (wobei es in meiner Wohung noch ok ist) oder ob er nicht so einen Appetit hat, weil er sich "nicht so fühlt".
 
Ist es eigentlich so (die Messgeräte sind ja eigentlich für Menschen!), dass die Werte bei Katzen niedriger sind als diese eigentlich bei "korrekter Messung" (oder Laborwert) wären?
Ich messe Filou's BZ immer vor und nach dem TA-Besuch. Wenn er dort ist, wird der BZ auch immer kontrolliert. Entweder, weil wir ohnehin ein BB machen oder auch während einer OP. Die dort gemessenen Werte sind meistens ganz nah oder sogar auch schonmal identisch zu dem, was mein Human-Gluko sagt. Bei uns scheint es da zum Glück wenig Abweichungen zu geben :nice:
 
Zurück
Oben