Hast du dich doch für's Dentalröntgen entschieden? Du hattest doch Bedenken wegen der Narkose, oder? Hat Miezi noch die starke ZFE?
Morgen ist erst mal die Voruntersuchung bei einer anderen/neuen Zahn-TÄ. Die würde dann natürlich auch dentales Einzelzahn-Röntgen machen. Alles andere muss ich dann noch abklären. Bei der letzten Zahn-OP hat die TÄ Miezi ja mit 15IE in die Unterzuckerung gespritzt, obwohl was anderes abgesprochen war.
Die ZFE ist bei Miezi nach Aussagen der TÄ nur leicht. Klar, die ZFE ist eindeutig und über alle Zähne entlang. Aber im Vergleich zu anderen FORL Kandidaten "harmlos". Es könnte auch eine Folge der Diabetes sein, da bei Stoffwechselproblemen (wie Diabetes) auch ZFE als Folge auftritt.
Wir werden sehen, ob bei Miezi noch weitere FORL Probleme neu entstanden sind in den letzten knapp 1,5 Jahren. Ich glaube eher weniger, aber ich lasse mich gerne eines besseren dann überzeugen. Die Narkose nervt mich halt und Miezi hasst es von zuhause weg und miaut dann die ganze Zeit.
Ich hatte mich auch noch mal mit FORL und Diabetes näher beschäftigt, in der Regel haben die Diabetes Kandidaten deren Probleme und Schwankungen von den Zähnen kommen schon sehr starkes FORL und/oder Entzündungen an den Zähnen. Bei Miezi war das bisher nicht so der Fall und nach der ersten Zahn-OP hat sich ja auch rein gar nichts geändert. Will damit sagen, ich befürchte die Probleme kommen woanders her und langsam wird es echt schwer das herauszufinden, da das Übliche alles abgeklärt ist und ok war. Klar, mit den Zähnen klären wir jetzt als nächstes noch mal ab, um das zumindest auszuschliessen. Und wenn er wieder FORL Zähne hat, dann müssen die ja auch unabhängig von der Diabetes raus.