Fly hat einen Zahn verloren!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage!
Die Fly hat heute einen Reißzahn verloren (unten links)! Gestern stand der schon so komisch nach vorne (über die Oberlippe), meine Mitbewohner haben gesagt, das hätte sie schon immer gehabt!
Ich habe mich gefragt ob ich meine Katzen nun nicht mehr kenne!:stupid:
Heute seh ich dann, dass der Zahn raus ist!:oops:
Habe ihn gefunden, inclusive Wurzel!
Schaut doch mal bitte auf das Foto!
Muss ich damit noch los? Die Fly ist ganz normal, frisst (auch NaFu) schmust, lässt mich das Mäulchen anfassen! Scheint also keine Schmerzen zu haben!
Mache mir schon Vorwürfe, dass ich es nicht eher gesehen habe!:sad:

http://de.geocities.com/a_vering/SANY2772.jpg

Liebe und ratlose Grüße, Anna:loss:
 
AW: Fly hat eine Zahn verloren!!!

Hallo Anna,

Charlie hat auf die Weise auch mal einen Zahn verloren, kurz vor der Diabetes-Diagnose. Bei ihm waren noch mehr Zähne schlecht (alle bis auf einen, genau genommen). Das muss ja bei Fly nicht unbedingt sein. Wenn es ihr gut geht musst du ja nicht sofort zum TA, aber ich würd schon baldmöglichst mal die Zähne ansehen und vielleicht auch röntgen lassen.
Ich glaub übrigens nicht dass deine Mitbewohner recht hatten und der Zahn schon immer so über der Lippe gesessen hatte, der war wohl gestern schon locker.
Ich drück die Daumen dass es nur der eine Zahn war und alles andere in Ordnung ist. Knuddel die Katzenbande.
 
AW: Fly hat eine Zahn verloren!!!

Hallo Anna,

ja, du solltest den Kiefer und das Gebiss von Fly kontrollieren lassen. Ein Zahn fällt nicht einfach von alleine aus, ohne dass eine Erkrankung die Ursache ist. Fly hat möglicherweise Parodontose und evtl. auch Forl. Das kann aber nur ein TA feststellen, der auch das Gebiss röngt. Fly sollte auf jeden Fall auch ein AB bekommen. Also der TA-Besuch ist leider nötig :peck:

Gute Besserung für Fly :flower:
 
AW: Fly hat eine Zahn verloren!!!

Hallo Ihr beiden!

Danke für die schnellen Antworten!
Na ganz toll! Naja, dann werde ich wohl mal anrufen müssen!
Was sollte der TA denn machen? Wird das teuer, das kann ich bestimmt wieder nicht berappen!
Die Kleene ist doch noch so jung???
Kann es nicht sein, dass sie sich bei ihrem wilde rumgeturne den Zahn "ausgeschlagen" hat und der sich mit der Zeit losgewackelt hat?!:loss:

LG Anna
 
AW: Fly hat eine Zahn verloren!!!

Hallo Anna,

wie hoch die Kosten sein können, weiß ich leider nicht :loss:. Bei meinen Katzen kamen immer mehrere Untersuchungen zusammen, dass ich gar nicht darauf geachet habe, was die einzelnen Posten ausmachten.

Ruf morgen einfach den TA an und höre, was er dir empfiehlt. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und teuer, wenn er sich das Mäulchen von Fly anschaut.:peck: Ich bin einfach immer besonders vorsichtig, wenn es um die Zähne geht. Wie alt ist deine Kleine denn?
 
AW: Fly hat eine Zahn verloren!!!

Hallo Anna,
mein Yeti hat einen Reißzahn verloren. Auch irgendwie ohne Grund. Ich wusste es nicht besser und hab nur mal einen TA nachsehen lassen:sad: Was zur Folge hatte, dass meine Püppi fast 2 Jahre einen Wurzelrest im Kiefer hatte, der sich geimein entzündet hatte. Hab mir auch sehr Vorwürfe gemacht aber sie hat ganz normal gefuttert... Ich merk meinen Beiden Zahnweh nicht an. Die sind echt Stahlhart was sowas angeht. Erst eine andere TÄ hat sodort gemerkt, dass da was nicht stimmt (klar war auch total dick).
Ich würd auf alle Fälle zum TA gehen und wenns Kostenmäßig für Dich geht mal ein Röntgenbild machen lassen. Yetis Zähne sind nicht so doll, aber das war der einzige und sonst nur "das Übliche". Also kein Drama:wink: Das heißt also nicht, dass Fly jetzt schlechte Zähne hat etc:up:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Fly hat eine Zahn verloren!!!

Hallo Anna!

Mit verlorenen Zähnen kennen wir uns (Gott sei Dank) nicht aus! Ich wünsche deiner Fly aber trotzdem alles Gute! :flower: Hoffentlich ist es nichts schlimmes!!!

Liebe Grüße :peck:

Eva und Elvis, der immernoch alle Zähnchen hat!!
 
AW: Fly hat eine Zahn verloren!!!

Hallo Anna!
Wir kennen uns mit verlohrenen Zähnen nicht so richtig aus (Kooyanis fehlen zwar einige, aber beim Thema Zahnröntgen sind wir ja grandios gescheitert).
Vielleicht kannst du deinm TA ja den rausgefallenen Zahn zeigen, der war doch komplett, wie ich das im KD-Forum gesehen habe. Dann kann dir der TA evtl sagen ob die Wurzel angegriffen war oder der Zahn ok und durch toberei ausgeschlagen. Das würde zumindest im Ansatz die Kosten gering halten, bevor du weiter planst?:loss:

Liebe Grüße an Fly!

Meike & Kooyanis
 
Zurück
Oben