Frage zu Teststreifen

Liebe Foris,

hat jemand von euch schon mal Teststreifen aus dem Angelsächsischen Raum gekauft? Bin mir plötzlich nicht mehr sicher ob ich vielleicht was blödes gemacht habe. Im ebay.ch konnte man aus Grossbritanien Teststreifen fürs Ascensia Contour für grad mal 10Pfund sofort kaufen. So kommt mir 1 Packet incl Porto in die Schweiz grad mal auf 16.Euro50. Ich hoffe jetzt dass das die gleichen sind und für ein Testgerät aus DE ok sind.:loss: :loss:
 
AW: Frage zu Teststreifen

Hallo Theres,
ich habe da mal gegooglet und so...

Gefunden habe ich vor allem immer wieder die Info, dass die Teststreifen nicht in die USA oder Canada verkauft werden. Ansonsten wird immer wieder betont, dass in UK in mmol gemessen wird, daher eine Umrechnung nötig ist. Das steht auch si bei den Teststreifen, wobei ich nicht weiß, ob es sich nur auf das Gerät bezieht, denn das gibt ja die Werte an...

"Ascensia Microfill (50 Test Strips) [U0,304-0276,32g] Ref: 1421
A note for anyone wishing to use this outside the UK. This meter gives readings in mmol/l, which are the standard units used in the UK. Some countries use the US standard of mg/dl. (You can convert UK to US readings by multiplying by 18). (Not for sale in USA or Canada)."
 
AW: Frage zu Teststreifen

Moniek (mit Pipi) hat vor einigen Monaten Teststreife aus Deutschland bestellt. Wir messen wie ihr weisst mit mmoll und für Monieks Freestyle hat es geklappt. Ein Messgerät kann meist umgestellt worden nach mmoll/mg, also ich glaube nicht es gibt unterschiedlichte Teststreife, die Berechnung geschieht ins Gerät selbst.
 

bacciolino

Benutzer
AW: Frage zu Teststreifen

Danke Ela und danke Brigitte

mein Gerät misst in mmol hab es aber in Deutschland bei Sanicare gekauft. Wir in der Schweiz messen meistens in mmol (so auch mein TA). Hab nun festgestellt das die letzen Streifen die ich von Sanicare gekauft habe auch in UK hergestellt und verpackt werden so denke und hoffe ich dass wenn ich die Streifen dann endlich bekomme ich keine Probleme damit habe. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben