Fragenliste

Huhu,
ich hab eine "Fragenliste" angefangen mit Fragen, die hier öfters vorkommen. Aber :reflect: mein Kopf ist leergefegt. Ich hab erst 6 Fragen:shy: Bevor ich die irgendwo hin schreibe möchte sich vielleicht jemand beteiligen und Korrektur lesen, damit ich nicht Mist schreibe?:flower:

Die bisherigen Fragen:
1 Warum können unterschiedliche Blutzuckergeräte oder auch ein Nachmessen mit dem gleichen Gerät unterschiedliche Werte anzeigen?
2 Warum geht es meiner Katze/ Kater mit sinkenden Blutzuckerwerten schlecht?
3 Warum ist der Blutzucker meiner Katze/ Kater am Morgen höher als am Abend?
4 Was steigert den Blutzucker?
5 Wie wirken sich Zucker, Kohlenhydrate und Stärke auf den Blutzucker aus?
6 Was senkt den Blutzucker?

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Fragenliste

Hallo Jessi,

danke für die Liste :heart: Gute Idee sie hier einzustellen damit wir erst mal sammeln, auch wenn man ja immer später noch Ergänzungen vornehmen kann.

Es ist zwar mehr eine Frage zu praktischen Dingen und nicht zur Einstellung direkt, taucht aber immer wieder auf, deshalb sollten wir sie vielleicht rein nehmen:

  • Was muss auf dem Rezept für Lantus oder Levemir stehen und welche Packung muss ich in der Apotheke bestellen (PZN)?
 
AW: Fragenliste

Hallo Sandra,
vielleicht kann man die Fragenliste auch ein wenig aufteilen in verschiedene Bereiche. Aber eine gute Frage, hab ich auch schon öfters hier gelesen.:grin:

Vielleicht auch:
Wo bezieht man am besten Lantus/ Levemir?
Ich rate ja ganz gern (vor allem im Sommer) vom bestellen im Internet ab... Zur Lagerung steht genug in den Basics. :yes: Ich weiß gar nicht ob das nicht auch in den Basics steht (ich muss mal stöbern).

Ja, wenn sich noch mehr Fragen finden wärs priiima. Dann setz ich mich hin und schreib Antworten und dann wärs einfach prima, wenn jemand Korrektur liest vorm einstellen.:shy:

Liebe Grüße
Jessi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragenliste

Hallo Jessica!
Ich glaube auch die Frage, ob man Penampullen (weil man ja Pens nicht gut für Katzen nehmen kann) denn mit Spritzen nutzen kann ist schon häufiger aufgetaucht. Und ob man dabei was besonderes beachten muss.
Ansonsten fallen uns bestimmt noch einige Fragen ein!
Gute Idee, die häufig anfallenden Fragen mal auf einen Blick zu haben!:up:

Liebe Grüße

Meike & Kooyanis
 
AW: Fragenliste

Hallo Jessi,

die Fragenliste finde ich gut :up:

Vielleicht kann man noch aufnehmen, was tun wenn was daneben ging und evtl. auch den Hinweis, dass man Lantus und Levemir gut riechen kann.

Einen schönen 1. Advent wünsch' ich noch
 
AW: Fragenliste

Hallo!

Wie wärs noch mit einem Hinweis auf die Spritzen?? Viele Can-User, die die U100 Spritzen benutzen, wissen vielleicht nicht, dass sie nun nicht mehr umrechnen müssen!

Einen schönen ersten Advent noch!

Liebe Grüße
Eva und Elvis, der auf dem Sofa schläft
 
AW: Fragenliste

Hallo ihr Lieben - ist ne tolle Idee mit der Frageliste - wenngleich ich die Infoseiten, also die Basics, dieser page schon recht super finde :up:

zu Frage Zwei:
2 Warum geht es meiner Katze/ Kater mit sinkenden Blutzuckerwerten schlecht?

ist auch genau das Gegenteil fraglich, vor allem wenn man direkt von Can rüber kommt: Warum geht es meiner Katze mit niedrigeren BZ-Werten - unter denen sie bei Can deutliche Hypozeichen zeigte - noch gut?
Daraus resultiert: Ab wann spricht man bei Lantus/Levemir von Hypos?

Ach so, und was ich mich anfangs fragte war: Welche Parameter sollte ich in der BZ-Tabelle auflisten (gibt es Lantus/Levemir-Bestimmte Daten?) und darf ich mir eine BZ-Tabelle 'klauen'? (Ich hatte überlegt, ob man nicht eventuell einen Tabellen-Prototypen erstellen könnte, den sich jeder dann noch bei Bedarf etwas zurechtstutzen kann. Gerade als Neuling weiß man ja nicht unbedingt, was wichtig ist - z. B. bei Jenny wann und ob sie festen Stuhlgang hatte...:lens:

Ich bin ja noch recht neu hier... Falls dazu schon irgendwo was steht: :shy:
Liebe Grüße, Ela
 
AW: Fragenliste

Hallo Ela,
thura_m schrieb:
Ach so, und was ich mich anfangs fragte war: Welche Parameter sollte ich in der BZ-Tabelle auflisten (gibt es Lantus/Levemir-Bestimmte Daten?) und darf ich mir eine BZ-Tabelle 'klauen'? (Ich hatte überlegt, ob man nicht eventuell einen Tabellen-Prototypen erstellen könnte, den sich jeder dann noch bei Bedarf etwas zurechtstutzen kann.

In unseren Links gibt es eine Vorlage http://www.tierarzt-auf-raedern.de/tierarzt-service/blutzucker.zip , allerdings ist das kein wirklicher "Prototyp" :grin:
Ich denke schon, dass du dir hier Tabellen als Vorlage klauen darfst, im Zweifelsfall frage den Ersteller. Ich finde es optimaler, wenn die Pres untereinander stehen, also ein ganzer Tag horizontal und nicht untereinander.
 
Zurück
Oben