Frank mit Lissy - Vorstellung

FrankmitLissy

Benutzer
1. Name, Alter der Katze?
Lissy, 11 jahre

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
11.12.

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
4,3 kg. Laut Tierarzt im Normalbereich.

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
Keine

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
Keine

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
leider nur Trockenfutter Purina one bifensis adult Huhn und Applaws adult cat chicken

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
Noch nicht, aber ich habe mir gestern die Teststreifen besorgt

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
Weiss ich nicht


11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
Caninsulin, zwei Spritzen pro Tag, die ersten Tage 8IE, seit Montag nur noch 2IE, bzw. seit Mittwoch 2,25IE.

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
14.12. 8IE Caninsulin morgens (immer 10:00) und abends (immer 22:00)
15.12. 8IE Canisnulin morgens und abends
16.12. 8IE Caninsulin morgens und abends
17.12. 2IE Canisnulin morgens Wert 464(immer vor Insulingabe), Mittags 275, abends 477(immer vor Insulingabe)
18.12. 2IE Caninsulin morgens Wert 420, Mittags 347, abends 436
19.12. 2,25IE Canisnulin morgens 500, Mittags (?), abends 507
20.12. 2,5 IE Caninsulin morgens 506, Mittags 332


13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Medisana MediTouch 2

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
BD Micro-Fine Demi 0,3ml

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
551 Referenz:137 - 286

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
23,17 Referenz: 10,3 - 60,4

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
Katze war nicht nüchtern
Harnstoff-N Serum 8,92 mmol/L 5,71-13,57 mmol/l)
Cholesterin 6,7 mmol/l (2,22- 8,51 mmol/l)


18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
Meine Tierärztin hat 2 x täglich 8IE Caninsulin verordnet, nach dem Essen. Kein Blutzucker messen, keine Ketone messen. Erst nach telefonischem Kontakt mit einer Ärztin die sich auf Katzendiabetes spezialisiert hat bin ich mit den IE runter auf 2IE bzw. 2,25IE und habe angefangen Blutzucker zu messen. Das Blutzucker messen klappt noch nicht so gut, Lissy wird panisch, aber immerhin klappt es immer mal wieder.
 
Zurück
Oben