Frank's Lissy nun ohne Lantus

Warum müßt ihr denn so ein fieses Zeug spritzen?
Bei Iwy wurde Fip diagnostiziert. Eigentlich tödlich, aber es gibt ein nicht zertifiziertes Mittel was dagegen hilft. Es ist sehr zähflüssig und extrem sauer. Das muss aber so sein, damit es wirken kann. Sie bekommt 3 Monate lang täglich gut 1 ml davon gespritzt und sie hasst es. Wenn alles gut geht, sind wir in 1 Woche durch.
 
Huhu,
heute Nachmittag hatte Lissy einen Wert von nur noch 46. :eek:
Ist das noch im gesunden Bereich oder schon unterzuckert?
Und kann das daran liegen das sie jetzt nur noch das Wild cat etosha bekommt (das purina lasse ich seit heute ganz weg)?
Ich spritze jetzt den dritten Tag 2,25 IE. Pre liegt immer noch über 300.
 
In Deiner Tabelle steht aber auch wenig gefressen heute.
Ohne das purina sinkt der BZ sicherlich, aber bei wenig Futter auch. Also wird es eine Kombi sein.
Bei 46 sollte Lissy dringend Futter bekommen. Hat sie dann gefressen? Danach solltest Du auch ca. 45 min. Später nochmal messen, um zu schauen, ob der BZ sich erholt hat. Sinkt er mehr, musst Du mit Zuckerlösung oder Honig nachhelfen.
Bitte miss jetzt nochmal.
 
Der BZ ist jetzt wieder bei 168, und sie hat grade gefressen. Ich hab sie ein bißchen Malzpaste schlecken lassen.
Ich denke es war echt die Kombi aus wenig gefressen und kein purina mehr.
Nächste Woche habe ich endlich einen TA Termin und werde der Ärztin die BZ Werte mal vorlegen. Das schwankt ja enorm.
 
Natürlich schwanken die Werte, weil Du immer noch in der Einstellung bist.
Du hast das Futter erst jetzt auf diabetikergeeignet umgestellt. Das waren die gesamte Zeit noch keine guten Bedingungen.
Bitte miss beim nächsten Mal früher und öfter wenn Du wieder einen solchen Wert misst.
Es dauert einfach seine Zeit bis Du gleichmässige Werte bekommst. Dann muss die Futtermenge aber auch immer gleich sein.
Was macht eigentlich die Umstellung auf Nafu?
 
Oh ja, da sieht man wieder mal was das richtige Futter bewirken kann.
Jetzt können wir richtig einstellen.
Und vielleicht immer mal eine Kleinigkeit anbieten, z. B. etwas miniklein geschnittenes Huhn oder bissel Thunfisch. Alles was in Richtung Nafu bzw. Fleisch geht. Vielleicht überlegt sie es sich ja doch langsam.
 
Zurück
Oben