Futter vom TA

Warum bitte geben einem TA vorzugsweise futter wo zwar drauf steht das es für diabetiker geeignet ist, aber nichts drinn ist, das für diabetiker geeignet ist?

warum produzieren entsprechende firmen soetwas???
würden genau diese firmen geeignetes futter produzieren, würden sie mehr geld verdienen, denn 1. leben katzen dann länger (brauchen mehr futter) und 2. würden solche, die ahnung haben, es auch kaufen (aus bequemlichkeit)

ich versteh das einfach nicht.
ist es soooo viel teurer futes futter zu produzieren? kann nicht sein, sonst würden andre firmen weitaus mehr fürs futter verlangen.

jetzt ernst gemeint, hat jemand eine idee warum das so ist?
 
AW: Futter vom TA

auf den trick mit dem diabetiker futter:angry::angry: bin ich auch rein gefallen und habs gekauft, beim ta kamm ...ja ist ok!
erst als ich hier mitgelesen hab und mich dann angemeldet hab, hab ich das zeug achtkantig rausgeschmissen. kann man ja noch nicht mal mit gutem gewissen nem tierheim spenden.
:angry:mich ärgert´s auch das so verantwortungslos mit der eh schon angeschlagenen gesundheit unserer tiere umgegangen wird.
als ich dann meiner TA mit dem KH rechner gezeigt hab was da unten für quitsch rote werte raus kommen sind ihr die gesichtszüge aber schon etwas entgleißt.
 
AW: Futter vom TA

der berümte diabetikerarzt in wien hat mir von dem futter abgeraten und das empfohlen, das ich fütter.
is seit neuesten immer meine einstiegssfrage, weil wenn der sagt das typische TA futter, brauch ich nicht weiter reden.
 
AW: Futter vom TA

snufo? was fütterst du?
 
AW: Futter vom TA

Das Diabetesfutter vom Tierarzt ist meiner Meinung nach für eine Behandlung mit Caninsulin ausgelegt.

Caninsulin hat einen schnell wirkenden Anteil, der den BZ in den ersten 4-6 Stunden nach der Spritze nach unten sausen lässt. Deshalb kann man Can bei einem PRE von unter 200 auch nicht spritzen, das ist zu gefährlich.

Um den Fall abzubremsen, brauchts ein Futter mit viel Kohlenhydraten. Deshalb diese Diabetesfuttersorten mit allerhand Zeugs drin.

Aber sowohl Caninsulin als auch diese Futtersorten sind absolut ungeeignet für Katzen.
 

voyagerone1

Benutzer
AW: Futter vom TA

der berümte diabetikerarzt in wien hat mir von dem futter abgeraten und das empfohlen, das ich fütter.
is seit neuesten immer meine einstiegssfrage, weil wenn der sagt das typische TA futter, brauch ich nicht weiter reden.
Super, da hat er schon dazugelernt. Ich habe das auch schon ein paar Mal angeleiert bei ihm.
Er hat mir einmal angeboten, Trockenfutter zu testen - das ist aber sicherlich schon fast 2 Jahre her. Da habe ich dankend abgelehnt und war unangenehm berührt.:bad: Es wäre sogar gratis gewesen, aber ich wusste, das ist verlorene Zeit und das habe ich ihm auch gesagt.
Ich finde, er kann mit Kritik sehr gut umgehen und ich habe das Gefühl, dass er seine Patienten und die Besitzer sehr ernst nimmt.
 
Zurück
Oben